Ja, zuerst gab's den Silent Hill Pachinko-Automat ("Hit the Lever!"), dann die Castlevania Slotmachine und jetzt ne SH Slotmachine. Ich schätze zwischendrin gab's auch ne Menge anderer Automaten zu ihren IPs, aber von denen erwartet man halt keine FortsetzungLevi hat geschrieben: ↑15.10.2019 13:31 @topic:
Ohm.... Gab's Pachinko Automaten mit Konami IPs nicht schon ziemlich lange?
Haben wir nicht schon vor 5 bis 10 Jahren darüber Späße gemacht, dass Konami inzwischen eher Glücksspielautomaten baut, als wie Videospiele?
Ich verstehe die "Empörung" im Thread nicht, als wäre das eine neue Erkenntnis...
Konami: Comeback von Silent Hill in Form eines Glücksspiel-Automaten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Konami: Comeback von Silent Hill in Form eines Glücksspiel-Automaten
-
- Persönliche Nachricht:
Mag sein. aber wenn man die Silent Hill Marke von Anfang an nur an einem Automaten gebracht hätte würde glaub keiner was sagen.Levi hat geschrieben: ↑15.10.2019 13:31 @topic:
Ohm.... Gab's Pachinko Automaten mit Konami IPs nicht schon ziemlich lange?
Haben wir nicht schon vor 5 bis 10 Jahren darüber Späße gemacht, dass Konami inzwischen eher Glücksspielautomaten baut, als wie Videospiele?
Ich verstehe die "Empörung" im Thread nicht, als wäre das eine neue Erkenntnis...
Es ist aber nunmal so, dass viele sich ein neues Silent Hill gewünscht haben und besonders nach P.T darauf hofften. Das wurde eingestellt und jetzt kommt Konami mit so einem Automat. Das ist ein Riesenschlag mit Anlauf in die Fre**e der Fans!
Bin selbst Silent Hill Fan! Selbst wenn nicht würde ich den Ärger der Fans verstehen!
Und warum dann jetzt diese Entrüstung?
Thx @todesglubsch... Ich wollte nämlich sogar meinen, dass der erste damals auch ein silent Hill war...
Ist halt ein Geschäftsfeld, welches parallel läuft und gewiss kaum bis keine Überschneidungen bei irgendwelchen Ressourcen auf der Videospielseite hat.
Eigentlich sollte man sich gar noch ein bißchen freuen, dass sie damit Geld verdienen und zumindest die Hoffnung besteht, ihre Videospielsparte, die nunmal immernoch existiert, vielleicht quer finanziert...
Ich hab mich damals auch über den ganzen wii*-Mist gefreut, der sich wie Hulle verkauft hat. Hat dieser doch quasi Späße wie xenoblade finanziert...
Thx @todesglubsch... Ich wollte nämlich sogar meinen, dass der erste damals auch ein silent Hill war...
Ist halt ein Geschäftsfeld, welches parallel läuft und gewiss kaum bis keine Überschneidungen bei irgendwelchen Ressourcen auf der Videospielseite hat.
Eigentlich sollte man sich gar noch ein bißchen freuen, dass sie damit Geld verdienen und zumindest die Hoffnung besteht, ihre Videospielsparte, die nunmal immernoch existiert, vielleicht quer finanziert...
Ich hab mich damals auch über den ganzen wii*-Mist gefreut, der sich wie Hulle verkauft hat. Hat dieser doch quasi Späße wie xenoblade finanziert...
Dan gehörst du wohl zum Typ 2000er, die auf das Boot mit aufsteigen. Ich dage dazu nur Minitransaktionen und Mobilegames. Ich bin aus den 80ern und lebte noch mit ordentlichen Games, die eben auf Ps2 und Ps1 erschienen sind. Konami zählt für mich nicht mehr zu AAA, sondern Nischenprodukt. Genau das meine sich selbst mit schädigen. Da siehst, wie die Generationen auseinander schweifen. Ich zahlte für einen Game den Vollpreis und da hatte man alles und musste nicht noch den rest dazu kaufen um es vollständig zu bekommen.Kajetan hat geschrieben: ↑15.10.2019 14:44Klar, Konami ruiniert sich dermaßen, dass sie jetzt schon das fünfte Jahr hintereinander gestiegene Gewinne (!) verzeichnen können. Sowohl im Videospiel- als auch im Spielmaschinen-Bereich.
https://www.gamesindustry.biz/articles/ ... fit-growth
Konami macht gute Geschäfte, man ist auf Dein Geld nicht mehr angewiesen.
Ok, es braucht wohl noch eine Weile, bis der Groschen bei Dir gefallen istLaunebub hat geschrieben: ↑15.10.2019 19:42 Dan gehörst du wohl zum Typ 2000er, die auf das Boot mit aufsteigen. Ich dage dazu nur Minitransaktionen und Mobilegames. Ich bin aus den 80ern und lebte noch mit ordentlichen Games, die eben auf Ps2 und Ps1 erschienen sind. Konami zählt für mich nicht mehr zu AAA, sondern Nischenprodukt. Genau das meine sich selbst mit schädigen. Da siehst, wie die Generationen auseinander schweifen. Ich zahlte für einen Game den Vollpreis und da hatte man alles und musste nicht noch den rest dazu kaufen um es vollständig zu bekommen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
Das mit Konami ist wirklich schade. Aber ich freue mich da liebe über jenes Aufleben von Sony mit der PS4 und die Sache mit Capcom. Das sie auch noch mal die alten Klassiker aufgearbeitet haben und mit ihren Spielen zumindest besser zu den Stärken ihrer alten Tage zurück gekehrt sind.
Das Gaming was wir hier die letzten 10 Jahre hatten war für mich eh der Höhepunkt. Ich sehe da schwarz bezüglich der Cloud Dienste und der Lootbox/Smartphone-App Seuche.
Sicher das sind keine direkten Konkurrenten für die Videospiel Kunst, aber wie Kajetan schon beschrieb, wen man nicht mehr Zielgruppe ist... und das ist dann wohl das traurige wenn diese Art nicht mehr finanziert wird. Serien und Filme haben da aber ein ähnliches Problem.
Das Gaming was wir hier die letzten 10 Jahre hatten war für mich eh der Höhepunkt. Ich sehe da schwarz bezüglich der Cloud Dienste und der Lootbox/Smartphone-App Seuche.
Sicher das sind keine direkten Konkurrenten für die Videospiel Kunst, aber wie Kajetan schon beschrieb, wen man nicht mehr Zielgruppe ist... und das ist dann wohl das traurige wenn diese Art nicht mehr finanziert wird. Serien und Filme haben da aber ein ähnliches Problem.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Das mit Konami und den tollen IP's ist wirklich eine tragische Sache und enorm ärgerlich, bin da völlig bei dir.ChrisJumper hat geschrieben: ↑15.10.2019 21:05 Das mit Konami ist wirklich schade. Aber ich freue mich da liebe über jenes Aufleben von Sony mit der PS4 und die Sache mit Capcom. Das sie auch noch mal die alten Klassiker aufgearbeitet haben und mit ihren Spielen zumindest besser zu den Stärken ihrer alten Tage zurück gekehrt sind.
Bei der sorgfältigen Restaurierung alter Titel sollte man allerdings auch MS erwähnen, die dank ihrer Abwärtskompatibilität alle Generationen auf ihrer aktuellen Konsole unterstützen und dazu für viele Titel wie Panzer Dragoon Orta, SSX 3, Gears 2-3 usw. mit kostenlosen Enhanced-Updates supporten und gerade die Originals der ersten Xbox einfach nur fantastisch anpassen auf 4k usw.. Andere Hersteller sollten da sich ruhig ein Beispiel nehmen und da sollte sich Sony auch ins Zeug legen und bei der ps5 entsprechend nachziehen.
- Onkel Picard
- Persönliche Nachricht:
Naja unterscheidet sich jetzt nicht wirklich groß von anderen AAA Titeln...
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Solange die Pisser keine Computer- und Videospiele mehr machen, ist mir alles recht.
Mut zum Genrewechsel - finde ich gut.