Skull & Bones: Verschiebung auf das Geschäftsjahr 2022

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Skull & Bones: Verschiebung auf das Geschäftsjahr 2022

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das auf Multiplayer ausgerichtete Piratenspiel Skull & Bones soll jetzt erst im Geschäftsjahr 2022 erscheinen, das einen Zeitraum vom 1. April 2021 bis zum 31. März 2022 abdeckt. Das geht nach Angaben von Bloomberg ebenfalls aus dem jüngsten Geschäftsbericht von Ubisoft hervor. Damit fügt sich der Titel in eine ganze Reihe von Spielen ein, deren Verschiebung der französische Publisher im Rahmen de...

Hier geht es zur News Skull & Bones: Verschiebung auf das Geschäftsjahr 2022
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Re: Skull & Bones: Verschiebung auf das Geschäftsjahr 2022

Beitrag von CroGerA »

Wie viele Spiele hat Ubisoft nun verschoben? Alle? ^^
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Vielleicht auch besser so, dann haben se auch Zeit, einen richtigen Einzelspieler-Modus einzupflegen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich rechne immer noch weiterhin damit, dass dieses Spiel nie erscheinen wird.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Wenn es zum Release im Gegenzug ordentlich Content hat.... Man schaue nur in Richtung von viel zu vielen anderen Titel dieser Machart. Möglich auch, dass die beteiligten Studios (zusätzlich) bei anderen Projekten aushelfen müssen. Nicht nur das aktuelle Ghost Recon, welches unbefriedigent ankam, könnte etwas angestoßen haben.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

greenelve hat geschrieben: 25.10.2019 20:34 Wenn es zum Release im Gegenzug ordentlich Content hat.... Man schaue nur in Richtung von viel zu vielen anderen Titel dieser Machart. Möglich auch, dass die beteiligten Studios (zusätzlich) bei anderen Projekten aushelfen müssen. Nicht nur das aktuelle Ghost Recon, welches unbefriedigent ankam, könnte etwas angestoßen haben.
Hoffe ich auch, aber irgendwie hab ich das Gefühl das die Unternehmen immer die falschen Rückschlüsse ziehen.
Meistens lenken die nur bei einem Shitstorm ein, und selbst da häufig nicht.
Bild
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Arkatrex hat geschrieben: 25.10.2019 23:00 Hoffe ich auch, aber irgendwie hab ich das Gefühl das die Unternehmen immer die falschen Rückschlüsse ziehen.
Geld. Es geht ans Geld. Ghost Recon Breakpoint war finanziell alles andere als gut. Und das ist nicht der einzige große Titel der Major Publisher in letzter Zeit, dem es so erging.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

greenelve hat geschrieben: 25.10.2019 23:03
Arkatrex hat geschrieben: 25.10.2019 23:00 Hoffe ich auch, aber irgendwie hab ich das Gefühl das die Unternehmen immer die falschen Rückschlüsse ziehen.
Geld. Es geht ans Geld. Ghost Recon Breakpoint war finanziell alles andere als gut. Und das ist nicht der einzige große Titel der Major Publisher in letzter Zeit, dem es so erging.
Stimmt, und eigentlich bin ich froh darum das die mal damit auf die Schnauze fallen.
Aber irgendwie trifft das nur Ubisoft so. Activision macht munter weiter ^^.

Und leider zieht das Konzept CoD immer noch.
Bild
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Arkatrex hat geschrieben: 25.10.2019 23:12 Aber irgendwie trifft das nur Ubisoft so. Activision macht munter weiter ^^.

Und leider zieht das Konzept CoD immer noch.
Das letzte CoD lief deutlich unter den Erwartungen. Die Konzepte werden nicht so einfach über den Haufen geworfen. Ein CoD ist drei Jahre in Entwicklung, gravierende Änderungen wirst du nicht von heute auf morgen erleben. Wenn das letzte CoD ein Fehler war, ist das aktuelle CoD bereits zwei Drittel in der Entwicklung durch. Auch schafft es selbst ein schwaches CoD noch die Kosten einzuspielen. Für Aktionäre und Investoren ist das natürlich zu wenig, um ein Konzept einzustampfen reicht das allerdings noch nicht. Da musst du schon eher zu EA und Mass Effect: Andromeda schauen.

Aber, und da wird es wirtschaftlich, die CEOs der Welt schauen auf zukünftige Marktentwicklungen. Fifa sinkt beim Geld und daraus kann ein Trend werden, der sich nicht so einfach stoppen lässt. Und dann beginnen Probleme. Ein Flopp ist verkraftbar, ein zweiter vielleicht auch nocht, nur irgendwann wird es selbst für die großen Firmen mit ihren Milliardeneinnahmen kritisch. Denn bleiben diese weg, schwinden die Investoren.

Das muss nicht bedeuten, dass aus Spielersicht alles super wird. Der Markt reguliert sich letztlich selbst. Käufer und Verkäufer werden sich treffen. Wo sie sich nicht treffen, wird es Verluste geben. Und das betrifft je nach Fall die eine oder andere Seite.

Aber ich hab auch gerade keine romantische Brille auf, wonach Konzepte erfolgreich sein sollen, die mir gefallen und das alles ad hoc passieren möge, als Bestätigung meiner Wohlfühlzone. Es muss auch alles gar nicht nach meinem Gusto laufen. in der realen Welt darf es Konzepte geben, die mir nicht gefallen und die ich als kritisch bis gefährlich errachte. Dafür ist es die reale Welt und andere können sich daran orientieren und ein Profil verschaffen. Beispiel rosarote Brille Devolver Digital oder CDP: Wie sollen die sich ein sympathisches Image verschaffen, durch die Abgrenzung von gierigen Firmen, wenn es diese gar nicht gibt? Auch dass Spieler diese so symphatisch einstufen, geschieht erst durch die Gier anderer als Vergleichswert.
(Was natürlich nicht bedeuten soll, dass man gierigen, unsympathischen Firmen dafür dankbar sein soll oder dergleichen... falls jemand auf diese Idee kommt...)

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ubisoft hat von dem Debakel mit Ghost Recon ordentlich was dazu gelernt - zumindest sieht es danach aus.

Vielleicht kriegen die das Ruder wieder rumgerissen - wie damals mit der AC Reihe
...
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

War Break Point so teuer in der Entwicklung? Kann ich mir garnicht vorstellen.
Bild
Bild
Antworten