Black Mesa: Technischer Testlauf der ersten Xen-Karten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Black Mesa: Technischer Testlauf der ersten Xen-Karten
Die Entwickler von Black Mesa (Fan-Remake von Half-Life) haben den öffentlichen, technischen Testlauf der Xen-Levels gestartet. Die ersten drei Xen-Karten sind enthalten. Insgesamt wird es 19 Xen-Karten geben. Eine Anleitung, wie man Zugriff auf die öffentliche Beta bekommt, findet ihr hier. Bei Steam heißt es weiter: "Der Zweck dieser Beta ist es, Fehler und Feedback auf einer Reihe von verschied...
Hier geht es zur News Black Mesa: Technischer Testlauf der ersten Xen-Karten
Hier geht es zur News Black Mesa: Technischer Testlauf der ersten Xen-Karten
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Black Mesa: Technischer Testlauf der ersten Xen-Karten
Was ist denn an den XEN Leveln so schwer, dass sie den Rest des Spiels recht schnell fertig hatten und diese letzten 10%, wenn überhaupt, jetzt schon mehrere Jahre in Entwicklung ist?
-
- Persönliche Nachricht:
"Ziemlich schnell"? Die hatten schon einige Jahre gebraucht für den "Hauptteil". Bei dem Xen Teil wollte man einen Mittelweg gehen, weil viele die Sprungpassagen hassten und andere liebten. Und natürlich noch neues hinzufügen. Zusätzlich haben die Jungs für Xen nochmal ordentlich an der Engine rumgeschraubt, das kostet natürlich auch nochmal Zeit (was aber dem Hauptteil auch nochmal zu gute kommt).
Weil das ein kleines Team ist, welches zudem über den ganzen Erdball verteilt ist.
Und wenn Du Dir die bisher fertiggestellten Abschnitte anschaust ... ein solches Ausmaß an Politur und Detailfülle bekommst Du nicht, in dem Du schnell mal was im Editor hinrotzt. Entweder sitzen dann da 60-70 Leveldesigner, Prop-Designer und Enviromental-Spezialisten (meist mehr) und Du bekommst so ein Ergebnis in 1-2 Jahren oder es es dauert alles einfach sehr viel länger
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
Das mag ja alles sein, aber für alles vorher haben sie auch nicht so lange gebraucht. Das passt einfach nicht zusammen. Seit wann läuft das? 2010? Also 9 Jahre und seit 2015 sind sie an XEN dran. also fast die Hälfte der Zeit für 10% vom Spiel.Kajetan hat geschrieben: ↑26.06.2019 13:27Weil das ein kleines Team ist, welches zudem über den ganzen Erdball verteilt ist.
Und wenn Du Dir die bisher fertiggestellten Abschnitte anschaust ... ein solches Ausmaß an Politur und Detailfülle bekommst Du nicht, in dem Du schnell mal was im Editor hinrotzt. Entweder sitzen dann da 60-70 Leveldesigner, Prop-Designer und Enviromental-Spezialisten (meist mehr) und Du bekommst so ein Ergebnis in 1-2 Jahren oder es es dauert alles einfach sehr viel länger
Nicht den Mod mit der kommerziellen Version verwechseln
2012 ist der Mod erschienen.
2015 ist die kommerzielle Version erschienen. Alle bisher existierenden Maps wurden seitdem überarbeitet und verbessert, es wurde kräftig an der Source-Engine gedreht und eben an den vollständig neuen (!) Xen-Levels gearbeitet. Das sind vier Jahre, in denen viel neuer Content erstellt und kräftig unter der Motorhaube gewerkelt wurde. Soweit ich weiß, gibt es wohl vier, fünf feste Mitarbeiter und der Rest sind wohl um die 20 Freelancer, die teilweise schon am Mod mitgearbeitet haben. Für ein Projekt dieser Qualität sind das verdammt wenig Leute. Also braucht es Zeit.
https://seniorgamer.blog/
- Poolparty93
- Persönliche Nachricht:
Ich habe den Mod zum Release kurz angespielt und dachte mir nach ein paar Minuten "Das zocke ich richtig, wenn es komplett ist."
Seitdem warte ich auf Xen...
-
- Persönliche Nachricht:
So ähnlich ist es bei mir, ich hab das seit 2015 auf der wishlist, kaufe es aber erst, wenn es komplett ist. Mal sehen ob 2019 wirklich klappt.Poolparty93 hat geschrieben: ↑26.06.2019 14:51 Ich habe den Mod zum Release kurz angespielt und dachte mir nach ein paar Minuten "Das zocke ich richtig, wenn es komplett ist."
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die Mod sofort 2012 geladen und durchgespielt und war hin und weg. Seitdem freue ich mich und warte geduldig auf die komplette Version samt Xen. Mal schauen "when it's done".
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Schon bitter, wie lange sich ein Produkt in der EA-Phase befinden kann. Ist ja fast so schlimm wie DayZ.
-
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich informiert bin, nimmt Xen innerhalb von Black Mesa weitaus mehr als 10% der Spielzeit & Fläche ein. Im Vergleich zum Original wurden nicht nur einzelne Passagen erweitert, sondern wohl etliche gänzlich neue Areale geschaffen.
-
- Persönliche Nachricht:
Kostet aber jetzt knapp 20€ da könnte man doch mal nen paar mehr Leute einstellen und endlich feddich machen. Will das endlich komplett spielen.