Habe jetzt auch mal einen Blick reinwerfen können und und tue es grad noch... Einfach nur wow! Es ist wie erwartet, ein unglaublich schönes und detailreiches Spiel, und in seiner Komplexität was Moveset und Steuerung betrifft einzigartig bisher. Ich nutze bevorzugt noch den MS Controller (oder versuch erst mal zu checken, was das Beste ist), aber ohne Maus und Tastatur geht es damit nicht alleine, was sich bisher echt als Herausforderung erweist.
Mit anderen Worten, ein Glück, dass es noch nicht fertig ist! Alleine für die Steuerung brauch man ein RSI-Abitur ^^
...Richtig Stark!
Leute, der Early-Access Zugang zum Reinschnuppern ist genau richtig gewählt, da entsteht was richtig Großes und das brauch seine Zeit.
Star Citizen - Alpha-Version 3.7 veröffentlicht: Höhlensysteme, Inventar und Alien-Raumschiff Banu Defender
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Star Citizen - Alpha-Version 3.7 veröffentlicht: Höhlensysteme, Inventar und Alien-Raumschiff Banu Defender
Sorry für die späte Antwort, ich hatte die Woche viel zu tun.
Natürlich ist es möglich^^
Nur gibt es dabei ein paar Probleme:
1. die Meisten Interessenten haben es eh schon unterstützt und werden es nicht noch mal kaufen.
2. die Leute, die es dann bei Beta/Release kaufen, werden wohl einige keine Weiteren Ausgaben tätigen. Oder anders formuliert, als Nischen-Titel mit komplexem Gameplay wird man einen Großteil der "oh dass sieht interessant aus" Käufer nicht halten können.
3. der Verkauf ist bei weitem nicht so profitabel wie das Verkaufen von Schiffen.
Die Entwicklung von SC ist aktuell darauf angewiesen, dass ständig gläubige Unterstützer einige hundert bis einige Tausend Euro ausgeben. Fällt dass dann weg, wird man die Entwicklung definitiv umstrukturieren müssen, was unter Garantie mit der Entlassung von einigen hundert Mitarbeitern einhergehen wird.
Versteh mich nicht falsch, SC wird nicht plötzlich "pleite gehen". Nur kann das Spiel so wie es aktuell ist einfach nicht finanzieren, wenn sie nicht das Versprechen brechen wollen, nach "Release" keine Schiffe mehr zu verkaufen.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park
RIP Chester :,(
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen - Alpha-Version 3.7 veröffentlicht: Höhlensysteme, Inventar und Alien-Raumschiff Banu Defender
Es ist doch schon bestätigt, dass man Ingame-Währung auch nach Release mit Echtgeld kaufen können wird?!
Soviel ich weiss, wird nach Release nur auf den Verkauf von Schiffen gegen Echtgeld verzichtet. Man kann sie aber mit Ingame-Money kaufen, was man wiederum mit Echtgeld kaufen kann.
Das weisst Du nicht
CIG bekommen hier Kohle, die sie mit niemandem teilen müssen, die direkt in Pflege und Erweiterung fliessen.2. die Leute, die es dann bei Beta/Release kaufen, werden wohl einige keine Weiteren Ausgaben tätigen. Oder anders formuliert, als Nischen-Titel mit komplexem Gameplay wird man einen Großteil der "oh dass sieht interessant aus" Käufer nicht halten können.
SC wird digital direkt von GIG verkauft. Die müssen das Geld für keinen einzigen digitalen Inhalt, sei es ein Skin oder das ganze Spiel, mit niemandem teilen. Da ist ALLES gleichermaßen profitabel3. der Verkauf ist bei weitem nicht so profitabel wie das Verkaufen von Schiffen.
Schau Dir einfach mal den Schnitt der Backerbeiträge an. Nur wenige (!) geben so viel Geld aus, die meisten haben so viel ausgegeben, wie man für ein Spiel im Retail-Verkauf ausgeben würde.Die Entwicklung von SC ist aktuell darauf angewiesen, dass ständig gläubige Unterstützer einige hundert bis einige Tausend Euro ausgeben. Fällt dass dann weg, wird man die Entwicklung definitiv umstrukturieren müssen, was unter Garantie mit der Entlassung von einigen hundert Mitarbeitern einhergehen wird.
Werden wir sehen, wenn es soweit ist.Versteh mich nicht falsch, SC wird nicht plötzlich "pleite gehen". Nur kann das Spiel so wie es aktuell ist einfach nicht finanzieren, wenn sie nicht das Versprechen brechen wollen, nach "Release" keine Schiffe mehr zu verkaufen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Naja, nach der Logik dürfte es dann Spiele wie EvE oder <insert free2play/ buy2play MMORPG here> gar nicht geben.DonDonat hat geschrieben: Versteh mich nicht falsch, SC wird nicht plötzlich "pleite gehen". Nur kann das Spiel so wie es aktuell ist einfach nicht finanzieren, wenn sie nicht das Versprechen brechen wollen, nach "Release" keine Schiffe mehr zu verkaufen.
Ich vermute man wird später mich Echtgeldtransfern Geld reinholen, Skins, Schiffe, Grundstücke, Fahrzeuge und natürlich (virtuelle) Versicherungen für (virtuelle) Schiffe und Grundstücke.
Schaut man sich den Stand der Entwicklung und die Spielbarkeit in der 3ten Alpha-Phase (also jetzt) an und unter der Prämisse man kommt so weiter, wie bisher und unter der Prämisse alles fügt sich am Ende, wie es soll besteht für mich kein Zweifel, dass SC ein Meilenstein wird, der dauerhaft sehr viele Anhänger haben wird. Aber da sind noch viele Hürden zu meistern. Bis dahin (bzw. bis die wipes aufhören) steig ich jedes Jahr am Jahresende in meine Cutty und dreh ne Runde durchs Verse
Im Übrigen *klugscheiß* existiert "das Spiel, wie es aktuell ist" gar nicht. Aktuell existiert lediglich eine Alpha-Version des kommenden Spiels auf einer Testumgebung.
Mieten Sie diese Fläche JETZT, um Ihre völlig veraltete Hardware zur Schau zu stellen!
Für mich ist es bisher auch ein Genuss und überragend. Genau das, was man eigentlich so in den Vorstellungsvideos zu den Events gesehen hatte, kann man jetzt einfach so selbst spielen... Im Moment brauch es da für mich auch nicht mehr
Zum Beispiel, einfach mal von einer Raumstation starten, irgendeinen Planeten in der Ferne anvisieren, Kurs auf diesen nehmen und auf diesem Landen... Ohne Ladesequenzen, seltsame Optiksprünge oder sonst was, was einen dann aus diesem "Flow" ziehen könnte. Die Planeten und alles sind dann auch noch so im Detail sehr schön, was einen zum verweilen einlädt.
Klar, stellt man sich die Frage, und Jetzt?! Wie könnte es weitergehen? Aber selbst an dem Punkt bin ich optimistisch, weil es in seiner bisherigen Komplexität einfach schon sehr gut ist und vieles denkbar und machbar wäre. Das macht fast genauso viel Spaß darüber nachzudenken als das Zocken selbst.
Zum Beispiel, einfach mal von einer Raumstation starten, irgendeinen Planeten in der Ferne anvisieren, Kurs auf diesen nehmen und auf diesem Landen... Ohne Ladesequenzen, seltsame Optiksprünge oder sonst was, was einen dann aus diesem "Flow" ziehen könnte. Die Planeten und alles sind dann auch noch so im Detail sehr schön, was einen zum verweilen einlädt.
Klar, stellt man sich die Frage, und Jetzt?! Wie könnte es weitergehen? Aber selbst an dem Punkt bin ich optimistisch, weil es in seiner bisherigen Komplexität einfach schon sehr gut ist und vieles denkbar und machbar wäre. Das macht fast genauso viel Spaß darüber nachzudenken als das Zocken selbst.
- Jabberwocky04
- Persönliche Nachricht:
Ab Morgen gibt es einen einwöchigen Free-Flight, in dem man die 5 beliebtesten Schiffe fliegen kann. Wer die (schwachsinnige) Meinung hat wir hätten hier einen Scam, kann sich ja gern davon überzeugen das dem nicht so ist.
Beim Thema P2W werd ich auch nicht müde zu erwähnen, das wir hier keinen P2W haben. Ich heule ja auch nicht rum, weil ich erst vor 2 Jahren mit Elite angefangen habe und andere schon tolle Schiffe besitzen. SC ist eine SPACE-SIM(!) in der PVP jederzeit vermieden werden kann und Ganker aufs schärfste bestraft werden. Jeder schreibt in diesem Universum seine eigenen Geschichten. Wer glaubt man bekommt ein MMORPG hat nichts verstanden und will es wohl auch nicht.
Credits mit Echtgeld werden stark reguliert und ein Kauf, bis zu 20K Credits, ist alle 24 Stunden möglich. Aber! Mehr als 150K Credits auf seinem Account zu haben (durch Echtgeldkauf), ist nicht möglich.
Es handelt sich auch nicht um einen Early Access, sondern um ein stinknormales Spiel in einer Entwicklung, welches einzigartigerweise komplett transparent entwickelt wird. Der Zugang zur Alpha ist eines der Bonbon's für Backer.
Noch dazu, wer meint das die bisherigen 7 Jahre Entwicklung besonders viel sind, der sollte sein Hobby aufgeben oder weiterhin vom Super Nintendo träumen und sich als Leuchturm des Widerstands fühlen. Juckt niemanden!
Es musste eine Firma aufgebaut werden, eine Engine angepasst, einen Mitarbeiterstab aufgebaut und wichtige Technologien entwickelt werden. Der Scope wurde massiv erhöht und der schnelle Fortschritt der Planetentechnologie hat dazu geführt, das SQ42 komplett eingestampft und neu aufgelegt wurde. Schnee von gestern. Sie kommen mittlerweile sehr gut vorran.
Als Spieler der mit Pong und Pac-Man angefangen hat, bin ich den Mainstreamschrott schon lange leid und kann nur sagen, das wir hier einen absoluten HAMMER bekommen! Wer seinen elitären Schwachsinn weiterfahren will, der soll halt fern bleiben aber nicht ständig mit totaler Unwissenheit glänzen, als wäre er grad in einen Pot Massageöl gefallen.
Das ist eine Pionierarbeit mit einem noch nie dagewesenem Scope und schon jetzt atemberaubend.
Beim Thema P2W werd ich auch nicht müde zu erwähnen, das wir hier keinen P2W haben. Ich heule ja auch nicht rum, weil ich erst vor 2 Jahren mit Elite angefangen habe und andere schon tolle Schiffe besitzen. SC ist eine SPACE-SIM(!) in der PVP jederzeit vermieden werden kann und Ganker aufs schärfste bestraft werden. Jeder schreibt in diesem Universum seine eigenen Geschichten. Wer glaubt man bekommt ein MMORPG hat nichts verstanden und will es wohl auch nicht.
Credits mit Echtgeld werden stark reguliert und ein Kauf, bis zu 20K Credits, ist alle 24 Stunden möglich. Aber! Mehr als 150K Credits auf seinem Account zu haben (durch Echtgeldkauf), ist nicht möglich.
Es handelt sich auch nicht um einen Early Access, sondern um ein stinknormales Spiel in einer Entwicklung, welches einzigartigerweise komplett transparent entwickelt wird. Der Zugang zur Alpha ist eines der Bonbon's für Backer.
Noch dazu, wer meint das die bisherigen 7 Jahre Entwicklung besonders viel sind, der sollte sein Hobby aufgeben oder weiterhin vom Super Nintendo träumen und sich als Leuchturm des Widerstands fühlen. Juckt niemanden!
Es musste eine Firma aufgebaut werden, eine Engine angepasst, einen Mitarbeiterstab aufgebaut und wichtige Technologien entwickelt werden. Der Scope wurde massiv erhöht und der schnelle Fortschritt der Planetentechnologie hat dazu geführt, das SQ42 komplett eingestampft und neu aufgelegt wurde. Schnee von gestern. Sie kommen mittlerweile sehr gut vorran.
Als Spieler der mit Pong und Pac-Man angefangen hat, bin ich den Mainstreamschrott schon lange leid und kann nur sagen, das wir hier einen absoluten HAMMER bekommen! Wer seinen elitären Schwachsinn weiterfahren will, der soll halt fern bleiben aber nicht ständig mit totaler Unwissenheit glänzen, als wäre er grad in einen Pot Massageöl gefallen.
Das ist eine Pionierarbeit mit einem noch nie dagewesenem Scope und schon jetzt atemberaubend.
-
- Persönliche Nachricht:
- Jabberwocky04
- Persönliche Nachricht: