Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von casanoffi »

PixelMurder hat geschrieben: 26.10.2019 15:58Wollt ihr, dass so die Zukunft des Gamings aussieht?
Siehst Du, das ist genau der Punkt, den ich versuche, zu verdeutlichen.
Man geht immer davon aus, dass jeder diese Entwicklungen als schlimm betrachten muss.

Viele der aktuellen Entwicklungen (im AAA-Bereich) mögen mir nicht gefallen.
Aber schlimm ist was anderes. Es sind halt (logische) Entwicklungen, nicht mehr und nicht weniger.

Habe ich deshalb schlaflose Nächte? Sicher nicht. Wie bereits erwähnt, ich wende mich denen Dingen, die mich in meiner Freizeitbeschäftigung stören, ganz einfach ab.

Es gab, gibt und wird immer genug anderes zu tun geben.

Dass Bethesda nach Ansicht vieler eine geliebte Marke gegen die Wand fährt, ist ärgerlich.
Aber habt ihr deswegen etwas zu wenig zum zocken?
Wo Trends existieren, entstehen auch immer Gegentrends.
Und irgendwann verschwinden diese auch wieder.

Scheißt doch ganz einfach drauf.
Warum verschwendet man denn seine Zeit mit Dingen, die einen ärgern? Verstehe ich nicht...
PixelMurder hat geschrieben: 26.10.2019 15:58 Spass... Ich habe auch gerne Spass und mag ihn anderen gönnen, nur hundert Mal soviel, wie man mit Dogshit 76 pro Cent kriegt, das ist genau mein Punkt.
Und was genau hindert Dich daran?
Wie oben bereits erwähnt, gibt doch genug Alternativen.
Du machst die ganze Zeit deutlich, was Du von Bethesda, Fallout 76 und denen, die es spielen, hältst.
Klingt für mich nicht nach viel Spaß :D

Oder kannst Du es einfach nicht ertragen, dass es solche Spieler überhaupt gibt?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Civarello »

casanoffi hat geschrieben: 26.10.2019 17:24
Siehst Du, das ist genau der Punkt, den ich versuche, zu verdeutlichen.
Man geht immer davon aus, dass jeder diese Entwicklungen als schlimm betrachten muss.

Viele der aktuellen Entwicklungen (im AAA-Bereich) mögen mir nicht gefallen.
Aber schlimm ist was anderes. Es sind halt (logische) Entwicklungen, nicht mehr und nicht weniger.

Habe ich deshalb schlaflose Nächte? Sicher nicht. Wie bereits erwähnt, ich wende mich denen Dingen, die mich in meiner Freizeitbeschäftigung stören, ganz einfach ab.

Es gab, gibt und wird immer genug anderes zu tun geben.

Dass Bethesda nach Ansicht vieler eine geliebte Marke gegen die Wand fährt, ist ärgerlich.
Aber habt ihr deswegen etwas zu wenig zum zocken?
Wo Trends existieren, entstehen auch immer Gegentrends.
Und irgendwann verschwinden diese auch wieder.

Scheißt doch ganz einfach drauf.
Warum verschwendet man denn seine Zeit mit Dingen, die einen ärgern? Verstehe ich nicht...
Ich denke es kommt auch sehr darauf an wie sehr man an diesem Hobby und seinen Marken hängt. Und ich hänge sehr daran (damit möchte ich nicht sagen dass das bei dir nicht der Fall ist). Zwar nicht so sehr wie an der Musik, aber trotzdem kommt dieses Hobby bei mir direkt danach. Und deshalb äußere ich Kritik wenn ich sie für angebracht halte. Es gab bis jetzt einfach zu viele Marken die ich mochte, und die mittlerweile aufgrund von Publisher-Politik "verunstaltet" wurden/ werden oder eben ganz vom Markt verschwunden sind. Und eben nicht weil sie nicht erfolgreich waren, sondern weil sie nicht erfolgreich GENUG waren. Und für so einige davon gibt es eben auch keine Ausweichmöglichkeit........

Und ja; ich halte das im Sinne dieses Hobbys für "schlimm"; oder besser gesagt traurig. Aber auch ich verliere darüber keinen Schlaf.....Wie schonmal erwähnt laufe ich nicht den ganzen Tag durch die Gegend und strecke die Faust gen Himmel "Oh, du böses EA"; nur weil ich in einem Forum meine Kritik äußere. Aber Sachen wie "Scheißt doch einfach darauf" oder "Warum verschwendet man denn seine Zeit mit Dingen, die einen ärgern ?" kann ich persönlich null nachvollziehen; sorry.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von casanoffi »

Civarello hat geschrieben: 26.10.2019 18:03 Ich denke es kommt auch sehr darauf an wie sehr man an diesem Hobby und seinen Marken hängt. Und ich hänge sehr daran (damit möchte ich nicht sagen dass das bei dir nicht der Fall ist). Zwar nicht so sehr wie an der Musik, aber trotzdem kommt dieses Hobby bei mir direkt danach. Und deshalb äußere ich Kritik wenn ich sie für angebracht halte. Es gab bis jetzt einfach zu viele Marken die ich mochte, und die mittlerweile aufgrund von Publisher-Politik "verunstaltet" wurden/ werden oder eben ganz vom Markt verschwunden sind. Und eben nicht weil sie nicht erfolgreich waren, sondern weil sie nicht erfolgreich GENUG waren. Und für so einige davon gibt es eben auch keine Ausweichmöglichkeit........

Und ja; ich halte das im Sinne dieses Hobbys für "schlimm"; oder besser gesagt traurig. Aber auch ich verliere darüber keinen Schlaf.....Wie schonmal erwähnt laufe ich nicht den ganzen Tag durch die Gegend und strecke die Faust gen Himmel "Oh, du böses EA"; nur weil ich in einem Forum meine Kritik äußere. Aber Sachen wie "Scheißt doch einfach darauf" oder "Warum verschwendet man denn seine Zeit mit Dingen, die einen ärgern ?" kann ich persönlich null nachvollziehen; sorry.
Gut, da hast Du natürlich Recht, das alles hängt letztendlich davon ab, wie sehr man an den Marken hängt.

An Videospielen im allgemeinen hänge ich sehr, sind meine liebste Freizeitbeschäftigung, seit ich denken kann (und das ist schon ziemlich lange der Fall ^^) und ich bin sicher, dass ich dieses Hobby mit ihns Grad nehmen werde.
Aber an Marken selbst hänge ich überhaupt nicht, habe ich noch nie getan. Das ist wohl auch der Grund, warum ich die aktuellen Entwicklungen wortwörtlich mit einem Lächeln abwinken kann.

Sicher, es gab sehr viele Marken, die irgendwann fast alle von Publishern verunstaltet wurden, wie Du es treffend formuliert hast. Aber ich bin deswegen noch nicht mal traurig. Etwas nostalgisch, sicher, das gehört dazu ^^
Liegt vielleicht auch ein wenig am Alter, wobei ich jetzt nicht klingen möchte, wie ein Rentner, der im Leben schon zu viel Scheiße den Bach hat runtergehen sehen, als sich deswegen Gedanken machen zu müssen ^^

In der Hinsicht bin ich nicht sehr loyal oder romantisch genug, wenn man es so nennen möchte.
Was Heute gut ist, kann Morgen schon völllig uninteressant geworden sein.
Daher wohl auch meine "Scheiß drauf"-Mentalität.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von BMTH93 »

PixelMurder hat geschrieben: 24.10.2019 04:45 Dass die Dogshit 76-Server überhaupt noch laufen, zeigt, dass etwas im Gaming völlig schief läuft. Und zwar nicht bei den Verursachern von Dogshit 76, die nur ihrem natürlichen Artverhalten folgen, sondern bei den Spielern selbst, die es nicht nur zulassen, dass diese kleinen Kacker in ihren Garten scheissen, sondern auch noch völlig überteuert nachkaufen. Jetzt haben Dogshit-Liebhaber sogar noch die Möglichkeit, ihren Fetisch unter sich auszuleben. Ich bin mir fast sicher, dass es ausreichend Nasen dafür gibt.
Mein PC war mal praktisch eine Bethesda-Konsole, und jetzt verabscheue ich die mehr, als EA, Activison und 2K zusammen, von Toddie und Petie bis zuoberst in die Xenimax-Kuppel. Was ist nur passiert mit denen?

:face_with_raised_eyebrow: :thinking: :thumbsup:
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von PixelMurder »

casanoffi hat geschrieben: 26.10.2019 17:24Viele der aktuellen Entwicklungen (im AAA-Bereich) mögen mir nicht gefallen.
Aber schlimm ist was anderes. Es sind halt (logische) Entwicklungen, nicht mehr und nicht weniger.
Ich finde diesen Fatalismus erscheckend, der jemandem, der sich Gamer nennt, nicht gut ansteht. Vor allem, weil es viel leichter ist, Game-Entwicklern zu lehren, wie man anständige Games macht, als die Klimaerwärmung aufzuhalten. Es reicht, einen Monat lang geschlossen keine Games zu kaufen. Es ist vor allem die falsche Antwort an Toddie(stellvertretend für alle inkompetenten Corporate-Nutten), es ist halt eine logische Entwicklung, Gold in Scheisse zu verwandeln. Wenn der das ernst nimmt, frage ich mich, in was der Scheisse verwandelt und wie Dogshit 666 aussehen wird.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von casanoffi »

PixelMurder hat geschrieben: 27.10.2019 02:12 Ich finde diesen Fatalismus erscheckend, der jemandem, der sich Gamer nennt, nicht gut ansteht. Vor allem, weil es viel leichter ist, Game-Entwicklern zu lehren, wie man anständige Games macht, als die Klimaerwärmung aufzuhalten. Es reicht, einen Monat lang geschlossen keine Games zu kaufen. Es ist vor allem die falsche Antwort an Toddie(stellvertretend für alle inkompetenten Corporate-Nutten), es ist halt eine logische Entwicklung, Gold in Scheisse zu verwandeln. Wenn der das ernst nimmt, frage ich mich, in was der Scheisse verwandelt und wie Dogshit 666 aussehen wird.
Tut mir leid, dass Dich mein Fatalismus (auch wenn ich diesen Begriff in Verbindung mit Videospielen ein wenig übertrieben erachte), erschrecken mag.
Aber ja, ich habe über die Jahre einen gewissen Hang zum Fatalismus entwickelt. Und das selbst über die Grenzen der Freizeitbeschäftigung hinaus, das gebe ich gerne zu.

Ich unterhalte mich sehr gerne mit Menschen, deren Meinung gänzlich anders ist, das finde ich meist Horizont-erweiternd, da es mich oft zum Nachdenken anregt - und ich hinterfrage mich selbst gerne ^^

Trotzdem finde ich es sehr anstrengend, wenn dabei jemand permanent mit vulgären Ausdrücken um sich wirft, daher wäre es sehr nett von Dir, wenn Du es wenigstens versuchen würdest, nicht ausnahmslos in jeden Post, den Du schreibst, eine mehr oder weniger klare Herabwürdigung loszulassen.

Auch wenn wir beide sehr unterschiedliche Ansichten auf die Dinge haben, muss das doch nicht sein...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von PixelMurder »

Dogshit 76 und das Verhalten von Bethesda, Todd Howard und anderen ist soweit weg vom Standart, dass man es überhaupt nicht mehr mit netten Worten beschreiben kann. Sie hatten keinen schlechten Tag und es war kein Unfall, es war vom Moment an, als es zum Thema wurde, eine Kriegserklärung an den Fallout-Fan, an Gamer und Verbraucher.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von casanoffi »

PixelMurder hat geschrieben: 28.10.2019 04:09Sie hatten keinen schlechten Tag und es war kein Unfall, es war vom Moment an, als es zum Thema wurde, eine Kriegserklärung an den Fallout-Fan, an Gamer und Verbraucher.
Da stimme ich tatsächlich 1:1 mit Dir überein ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Schiffmeister
Beiträge: 89
Registriert: 28.02.2014 13:47
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout 1st: Premium-Abo mit privaten Servern für 14,99 Euro pro Monat

Beitrag von Schiffmeister »

Hehe, wurde sicher hier schon erwähnt aber am besten find ich die falloutfirst.com Seite, die sich jemand unter den Nagel gerissen hat um das ganze nochmal sarkastisch zu beleuchten:

'Fallout FUCK YOU 1st will be available as a one-month waste your money membership...'
Antworten