Rainbox Six Siege: Ubisoft verklagt Hacker und Anbieter von Cheat-Software

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rainbox Six Siege: Ubisoft verklagt Hacker und Anbieter von Cheat-Software

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubisoft holt zum Gegenschlag gegen Hacker und Anbieter von Cheat-Software für den kompetitiven Online-Taktikshooter Rainbox Six Siege aus: Wie DualShockers meldet, hat der französische Publisher eine Klage gegen das Unternehmen MizuSoft eingereicht, dessen Geschäftsmodell aus dem Verkauf von illegalem Code besteht, mit dessen Hilfe man sich unfaire Vorteile in den kompetitiven Partien beschaffen k...

Hier geht es zur News Rainbox Six Siege: Ubisoft verklagt Hacker und Anbieter von Cheat-Software
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbox Six Siege: Ubisoft verklagt Hacker und Anbieter von Cheat-Software

Beitrag von BMTH93 »

"Offenbar gab es genug Kunden, die bereit waren, für den Betrug an Mitspielern und auch sich selbst zu zahlen."

Cheaten: Das "neue Doping" für E-Sportler :lol:

Spaß beiseite. So neu ist das Phänomen nicht. War es nicht die E-Sport Community von Counterstrike die dafür bekannt war, dass da haufenweise Cheater unterwegs waren?
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbox Six Siege: Ubisoft verklagt Hacker und Anbieter von Cheat-Software

Beitrag von Todesglubsch »

BMTH93 hat geschrieben: 27.10.2019 15:30 So neu ist das Phänomen nicht. War es nicht die E-Sport Community von Counterstrike die dafür bekannt war, dass da haufenweise Cheater unterwegs waren?
Aber haben die für ihre Cheats auch schon bezahlt?

Ich mein, komm schon... Cheaten ist eine Sache. Aber dafür auch noch zu bezahlen?
Gut, es gibt Leutchen die geben Tausende an Euros für DLCs aus, eigentlich sollte mich nichts mehr wundern.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbox Six Siege: Ubisoft verklagt Hacker und Anbieter von Cheat-Software

Beitrag von Swar »

"...Offenbar hatte man lediglich ein Produkt im Portfolio, die "Budget Edition Rainbow Six: Siege Cheat". Dabei handelte es sich um eine Abo-Service mit gestaffelten Beiträgen von 13 Dollar pro Tag, 33 Dollar pro Woche oder 77 Dollar pro Tag - und offenbar gab es genug Kunden, die bereit waren, für den Betrug an Mitspielern und auch sich selbst zu zahlen..."

Ein Abo Serice für Cheats ? Man lernt nie aus :lol:
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbox Six Siege: Ubisoft verklagt Hacker und Anbieter von Cheat-Software

Beitrag von LeKwas »

Todesglubsch hat geschrieben: 27.10.2019 16:23Ich mein, komm schon... Cheaten ist eine Sache. Aber dafür auch noch zu bezahlen?
Swar hat geschrieben: 27.10.2019 16:30Ein Abo Serice für Cheats ? Man lernt nie aus :lol:
Ich kram mal einen älteren Post von mir aus:
LePie hat geschrieben: 06.04.2019 18:10Ich hab mich da mal etwas reingelesen, und die Leute lassen anscheinend richtig gut Geld für Cheats da. Da gibt's u.a. eine Art "Cheat Battle Pass", welcher einmalig 59 $ kostet und regelmäßig mit Updates versorgt wird. Man kann sich auch Hardware USB Boards für PS4 und X1 bestellen (Kosten für Cheat-Nutzungslizenz von 59$ plus 10 $ für Hardware sowie Versandkosten).
Andere Anbieter wie etwa bei PUBG setzen auf Abomodelle mit Kosten im Bereich von 9 - 10 $ täglich für individuell ausgearbeitete Cheatsoftware mitsamt kontaktierbarem Support über Discord.
Zwar bzgl. PUBG und co., aber hier ist es ja ähnlich. Die Leute berappen teils bis zu hunderte $ pro Monat allein für's Cheaten.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbox Six Siege: Ubisoft verklagt Hacker und Anbieter von Cheat-Software

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das ist mal Mutter und Sohn Story. :laughing:
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbox Six Siege: Ubisoft verklagt Hacker und Anbieter von Cheat-Software

Beitrag von Mafuba »

Es gibt Leute, die 13 Dollar am Tag bezahlen um in einem Spiel cheaten zu können? :o

Krass wofür man daddys master Card für alles missbrauchen kann heutzutage :lol:
...
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbox Six Siege: Ubisoft verklagt Hacker und Anbieter von Cheat-Software

Beitrag von SethSteiner »

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man dafür bezahlt, ein gezieltes Spiel zu spielen, auch wenn gezinkt bedeutet, die Chancen nur für sich zu verbessern
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbox Six Siege: Ubisoft verklagt Hacker und Anbieter von Cheat-Software

Beitrag von WH173W0LF »

Da sieht man, dass der Kunde... Tschuldigung, Goldesel noch lange nicht trocken gesaugt ist. Es wird Zeit für kaufbare Cheats die garantiert nicht auffliegen weil vom Hersteller selbst. Das E-Sports Abo oder Maxitransactions für nur 300 im Monat. Wer brav Unternehmenspropaganda trägt oder verbreitet bekommt sogar Rabatt. Gebt der Sache noch 3 Jahre Zeit, dann schluckt der Kunde auch diese Kotstulle im Glauben dass es nichts besseres gibt. Absolut Alternativlos.
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1854
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbox Six Siege: Ubisoft verklagt Hacker und Anbieter von Cheat-Software

Beitrag von WH173W0LF »

SethSteiner hat geschrieben: 28.10.2019 07:27 Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man dafür bezahlt, ein gezieltes Spiel zu spielen, auch wenn gezinkt bedeutet, die Chancen nur für sich zu verbessern
Ist doch einfach. Es geht einem um den persönlichen Spaß und das eigene Ego. Ob andere Spaß haben ist solange nicht wichtig wie es Opfer für die eigene Wumme gibt. Erst wenn die fehlen und kein alternativer Titel vorhanden ist könnte ein reflektieren stattfinden, aber die Wahrscheinlichkeit halte ich für gering.
Gamer since 1992.
Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbox Six Siege: Ubisoft verklagt Hacker und Anbieter von Cheat-Software

Beitrag von Billy_Bob_bean »

würd mich interessieren wie die Cheat anbieter das machen. Ist sicher sehr kompliziert

Gibt es da eine Doku oder sonstige Info dazu?
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbox Six Siege: Ubisoft verklagt Hacker und Anbieter von Cheat-Software

Beitrag von nepumax »

4P|BOT2 hat geschrieben: 27.10.2019 14:57 abei handelte es sich um eine Abo-Service mit gestaffelten Beiträgen von 13 Dollar pro Tag, 33 Dollar pro Woche oder 77 Dollar pro Tag - und offenbar gab es genug Kunden, die bereit waren, für den Betrug an Mitspielern und auch sich selbst zu zahlen.
Da ist bestimmt Monat gemeint, oder? :?

Hieran sieht man aber auch sehr schön: Klassische Familienunternehmen können auch digital bestehen! :lol:
dd_aus_od
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2019 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbox Six Siege: Ubisoft verklagt Hacker und Anbieter von Cheat-Software

Beitrag von dd_aus_od »

warum den jetzt erst ? damit sie nochmal werben können das es ein cheatfreies spiel ist und nochmal den verkauf ankurbeln ? anticheat massnahmen sollten spätestens 3 tage nach release starten....
Benutzeravatar
Sindri
Beiträge: 1895
Registriert: 30.12.2011 22:52
Persönliche Nachricht:

Re: Rainbox Six Siege: Ubisoft verklagt Hacker und Anbieter von Cheat-Software

Beitrag von Sindri »

Haha, die Cheats mit Abomodell gab es schon zu Release von RSS anno 2015 worauf ich auch die Lust am Spiel verloren habe, wobei das wahrscheinlich für alle MP Ego Shooter gilt.
Antworten