WWE 2K20: Sony bietet Käufern Rückerstattungen für das fehlerbehaftete Wrestlingspiel an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

WWE 2K20: Sony bietet Käufern Rückerstattungen für das fehlerbehaftete Wrestlingspiel an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Wrestlingspiel WWE 2K20 ist übersät mit Fehlern und Glitches. Auch wir haben darüber berichtet und ein paar dieser Bugs in einer News zusammengefasst. Visual Concepts und 2K haben sich offenbar keinen Gefallen damit getan haben, den Titel in diesem desaströsen Zustand zu veröffentlichen.Sony bietet daher für enttäuschte Käufer jetzt Erstattungen an, wenn sie beim Kundenservice fehlende Inhalte...

Hier geht es zur News WWE 2K20: Sony bietet Käufern Rückerstattungen für das fehlerbehaftete Wrestlingspiel an
Artimas
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K20: Sony bietet Käufern Rückerstattungen für das fehlerbehaftete Wrestlingspiel an

Beitrag von Artimas »

"We are listening closely to the feedback..." steht für mich auf Platz 1 der am häufig genutzten Phrasen mit extrem wenig Glaubwürdigkeit aus Richtung der großen Publisher/Studios in diesem Jahr.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: WWE 2K20: Sony bietet Käufern Rückerstattungen für das fehlerbehaftete Wrestlingspiel an

Beitrag von Easy Lee »

Tja, 2K dachte sie könnten die 2K18 (Switch) Nummer nochmal bringen. Aber es ist ein kleiner Unterschied ob man es auf einer Zweitplattform verkackt, oder dort wo der Kern der Community sitzt. Sie dachten ja sogar sie könnten einfach die Casuals adressieren um von den unbrauchbaren Core-Features abzulenken.

Nein, diesmal haben sie den Karren endgültig an die Wand gefahren. Ein WWE 2K21 auf Basis dieser Engine kann es nicht mehr geben. Das Restvertrauen ist nun auch dahin.

Der Haken: 2K haben gezeigt worauf sie Wert legen und das interessiert Wrestling-Sim Zocker nicht. Selbst ein neues, poliertes Spiel wird mit der 2K-Philosophie nicht funktionieren.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Rückerstattung? Wie wärs mit Schmerzensgeld? XD
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

2k ging es bis dahin halt auch total am Hintern vorbei. Im Grunde wurde jedes Jahr nur minimaler Aufwand betrieben und Bugs, obwohl bekannt, über Jahre hinweg von Spiel zu Spiel mitgenommen, weil man sich nicht damit auseinander setzen wollte. Statt dessen hat man lieber versucht Lootboxen zu implementieren. und die Editoren zu kastrieren (letzteres vermutlich auch auf Wunsch von WWE).

Ich finde es gut, dass dieser Eiterhaufen nun endlich mal aufbricht und sich nicht mehr mit Makeup überdecken lässt, wundere mich allerdings trotzdem war das so lange gedauert hat. Ein Großteil der Clitches und Bugs gab es, wie gesagt, auch schon immer und immer wieder in den Versionen davor. Vielleicht hat der Ausstieg von Yukes damit zu tun, die ja um den mangelhaften Spielecode und die ganzen Altlasten sicherlich wussten - während das neue Studio das nun vielleicht nicht so gut kaschieren konnte und deshalb noch mehr zum Vorschein kam als zuvor.

Wobei halt auch klar ist, dass die nun kommenden Patches ebenfalls nur bestenfalls als Makeupschicht aufgetragen werden. Grundsätzlich ist das Game einfach nicht mehr zu retten. Da muss man endlich mal mit einer neuen Engine ran und manche Codes wohl von Grundauf neu schreiben.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Artimas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Artimas »

Sevulon hat geschrieben: 27.10.2019 22:27 Ich finde es gut, dass dieser Eiterhaufen nun endlich mal aufbricht und sich nicht mehr mit Makeup überdecken lässt, wundere mich allerdings trotzdem war das so lange gedauert hat.
Allerdings, ich wundere mich insbesondere bei diesen Sporttiteln über die "Geduld" der Spieler. Seit Jahren treiben sie diese Abwärtsspirale durch ihre Käufe weiter nach unten und finanzieren damit zum Beispiel EA den Großteil ihrer Einnahmen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

WWE 2K19 hatte wenigstens tolles Gameplay und ordentlich Umfang. Es war quasi die finale Form von 2K15, bevor der ganze Clusterfuck in Form von 2K20 wieder zusammenbrach.

Ja, grundsätzlich sind wir Sport-Gamer leider darauf konditioniert zu oft das gleiche zu fressen. Dafür bieten die Titel oft Beschäftigung für ein ganzes Jahr, was ich bei anderen Spielen nicht habe.

2K hat es diesmal aber geschafft nicht nur mit Babysteps zu glänzen, sondern auch noch ganz massiv abzubauen. Dazu baute man genau das ein was niemand in einer Wrestling-Sim wollte: Mortal Kombat Kack, den man in jedem beliebigen Fighting Game haben kann und wofür das Gameplay auch gar nicht geeignet ist.

Der Drops ist jedenfalls gelutscht. Die Smackdown Engine ist durch und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie damit nochmal anrücken. 2K ist unfassbar dreist, aber geschäftlich nicht blöd. Und das kann sich nach diesem Jahr einfach nicht mehr lohnen.
Miles Mayhem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles Mayhem »

Mein letztes Wrestling Spiel was Smackdown 2, das fand ich ganz gut. Wenn ich das hier so lese scheine ich nichts verpasst zu haben :(
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

WWE2K21 .. mit ner neuen Engine.
Träumt weiter.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Serious Lee hat geschrieben: 27.10.2019 20:40 Tja, 2K dachte sie könnten die 2K18 (Switch) Nummer nochmal bringen. Aber es ist ein kleiner Unterschied ob man es auf einer Zweitplattform verkackt, oder dort wo der Kern der Community sitzt. Sie dachten ja sogar sie könnten einfach die Casuals adressieren um von den unbrauchbaren Core-Features abzulenken.

Nein, diesmal haben sie den Karren endgültig an die Wand gefahren. Ein WWE 2K21 auf Basis dieser Engine kann es nicht mehr geben. Das Restvertrauen ist nun auch dahin.

Der Haken: 2K haben gezeigt worauf sie Wert legen und das interessiert Wrestling-Sim Zocker nicht. Selbst ein neues, poliertes Spiel wird mit der 2K-Philosophie nicht funktionieren.
MIr hat 2k19 auch gefallen, warum auch immer sie die öden Läufe im Gang nicht weggepatcht und durch eine Karte o.Ä. ersetzt haben verstehe ich aber bis heute nicht.

Es hätte spielerisch so viele Möglichkeiten gegeben. Aber bei 2k20 bin ich echt froh das mich das Null interessiert hat.
Bild
Bild
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

2k hat es seit zwei Konsolengenerationen nicht geschafft die Hardware so zu nutzen, dass man sich wirklich im WWE-Universum versinken lassen kann. Über den gesamten PS4- und Xbox One-Zeitraum, was umso schäbiger ist, rotzen sie Jahr für Jahr (was im übrigen das Problem seit Anbeginn der Reihe ist) denselben Aufguss auf den Markt. Es ist de facto immer derselbe.

Es ist so unsagbar bedauerlich, dass wir selbst unter dieser starken Konsolenhardware keine richtig großartige Wrestling-Sim bekommen haben, die dann sogar noch die WWE-Lizenz trägt. Und das neben einem Open-World-Benchmark wie RDR2 als Referenz dafür, was technisch auf den Konsolen möglich ist.

Das Schlimmste jedoch ist, dass es immer noch Leute gibt, die diesen Schrott kaufen.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

Nett von Sony das sie das anbieten (wenn auch scheinbar mit schwankenden Erfolg, aber immerhin gibt es die Option).

Mal sehen ob Microsoft und Steam nachziehen (wobei es bei Steam womöglich schon ne möglichkeit gibt von der ich nicht weiss. Zock nicht viel am PC =/)
Antworten