Disney Classic Games: Aladdin and The Lion King - Erscheint heute für PC und Konsolen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Disney Classic Games: Aladdin and The Lion King - Erscheint heute für PC und Konsolen
Disney und Nighthawk Interactive veröffentlichen am 29. Oktober die Sammlung Disney Classic Games: Aladdin and The Lion King für PC, PS4, Switch und One. Sie enthält - wie es der Name bereits verrät - die beiden Spiele Aladdin und Der König der Löwen, die in den Neunzigern auf 16-Bit-Plattformen wie dem Sega Megadrive und Super Nintendo veröffentlicht wurden. Der Preis wird im eShop mit 34,99 Euro...
Hier geht es zur News Disney Classic Games: Aladdin and The Lion King - Erscheint heute für PC und Konsolen
Hier geht es zur News Disney Classic Games: Aladdin and The Lion King - Erscheint heute für PC und Konsolen
Re: Disney Classic Games: Aladdin and The Lion King - Erscheint heute für PC und Konsolen
34,99 € für ein paar Game-Boy- und Mega Drive-Spiele?
Das ist aber mal happig...
Und aus meiner Sicht den Preis nicht wert.
Das ist aber mal happig...
Und aus meiner Sicht den Preis nicht wert.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Re: Disney Classic Games: Aladdin and The Lion King - Erscheint heute für PC und Konsolen
Muss jeder selbst wissen, ob‘s ihm das wert ist, aber mir isses das ganz sicher nicht und wenn ich nen Tipp abgeben sollte würde ich behaupten, dass ich damit nicht ganz allein bin.
Vermutlich spekuliert man darauf, dass es gerade für Disney-Titel einen großen Nostalgiebonus gibt. Und vielleicht stimmt das ja auch. Aber ob der 35€ groß ist...
Vermutlich spekuliert man darauf, dass es gerade für Disney-Titel einen großen Nostalgiebonus gibt. Und vielleicht stimmt das ja auch. Aber ob der 35€ groß ist...
- master-2006
- Beiträge: 646
- Registriert: 12.11.2006 15:29
- Persönliche Nachricht:
Re: Disney Classic Games: Aladdin and The Lion King - Erscheint heute für PC und Konsolen
Und die SNES-Version von Aladdin fehlt, weil...? Wieder mal eine halbherzige Nummer.
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Disney Classic Games: Aladdin and The Lion King - Erscheint heute für PC und Konsolen
...die Rechte bei Capcom liegen, und Disney nichts für bezahlen wollte.
Re: Disney Classic Games: Aladdin and The Lion King - Erscheint heute für PC und Konsolen
Echt mutig. Da König der Löwen eines der schlechtesten Super Nintendo Games war. Teilweise unspielbar schwer und fast immer unfair.
-
- Beiträge: 9918
- Registriert: 04.06.2014 01:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Disney Classic Games: Aladdin and The Lion King - Erscheint heute für PC und Konsolen
Dabei war die SNES Version die beste.. aber vielleicht auch nicht so schwer wie die anderen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑29.10.2019 17:24...die Rechte bei Capcom liegen, und Disney nichts für bezahlen wollte.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Re: Disney Classic Games: Aladdin and The Lion King - Erscheint heute für PC und Konsolen
Lustig. Ich erinnere mich daran, dass damals oft die MD-Version von Aladdin als die beste galt. Vielleicht hab ich aber auch nur die falschen Zeitschriften gelesen xD ...
Muss aber dazu sagen, dass ich nach dem was ich gespielt habe die MD-Fassung auch leicht vorne sehe, insbesondere in der Qualität der Animationen. Das war schon ziemlich gut, für die Zeit.
Für wirklich gute Platformer halte ich aber beide nicht, da gab es damals besseres, sowohl auf MD als auch SNES. Sie sind ok, aber meines Erachtens nicht viel mehr.
Muss aber dazu sagen, dass ich nach dem was ich gespielt habe die MD-Fassung auch leicht vorne sehe, insbesondere in der Qualität der Animationen. Das war schon ziemlich gut, für die Zeit.
Für wirklich gute Platformer halte ich aber beide nicht, da gab es damals besseres, sowohl auf MD als auch SNES. Sie sind ok, aber meines Erachtens nicht viel mehr.
Re: Disney Classic Games: Aladdin and The Lion King - Erscheint heute für PC und Konsolen
Auch meine MeinungChrisJumper hat geschrieben: ↑29.10.2019 20:47Dabei war die SNES Version die beste.. aber vielleicht auch nicht so schwer wie die anderen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑29.10.2019 17:24...die Rechte bei Capcom liegen, und Disney nichts für bezahlen wollte.
-
- Beiträge: 9918
- Registriert: 04.06.2014 01:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Disney Classic Games: Aladdin and The Lion King - Erscheint heute für PC und Konsolen
Vielleicht lag es am Gameboy und der Einschränkung - ich kann es gerade nicht so gut in Worte fassen. FPS und Auflösung interessierten mich damals nicht, das SNES sah einfach nur super hübsch aus!
Als Jump n Run war es so lalala. Hatte aber ein so gutes Level Design und Bossfights das es richtig Spaß machte und eignen guten Flow erzeugen konnte. Ich hab wirklich gerne möglichst alle Apfel gesammelt in einer möglichst kurzen Zeit (nein so gut wie Speed Gamer war ich bestimmt nicht), und hatte es mehrmals durch gespielt.
Super Mario World war damals schon ein Hot Shit. Aber Aladin hatte was Animationen angeht halt etwas von der Detailversliebtheit eines Uncharted. Klar Gameplay Technisch war das nichts komplexes, aber die Animationen flossen wirklich zum ersten mal fast so gut wie bei einem echten Zeichentrickfilm. Wohingegen Mario da noch relativ starr blieb.
Bin da aber vielleicht auch Anfällig für. Das Schwingen, springen und Schaukeln oder der Handstand-Salto über einen Pfosten oder Gegner, war fast ein wenig so als würde man sich selber Gedanklich bewegen und die Körperlichkeit nachempfinden.
Hatte das beim Wandlauf von Prince of Persia oder beim Klettern in den ersten zwei Tomb Raider damals auch. Da saß damals der Schreck wenn man daneben Gegriffen hat bei mir noch nativ drin als wäre ich selber wohin gesprungen und hätte daneben gegriffen. Waren aber alles Situationen die ich vom Spielen im Wald direkt auf die Videospiele projizieren konnte, ich denke als Kind empfindet man wirklich so weil diese Erfahrung für den Körper neu ist. Als Analogie, jemand der Kampfsport macht, sieht wohl ein Spiel wie Street Figher oder Mortal Combat mit anderen Emotionen beim Spielen, oder beim Rhytmus-Spiel wenn man selber Tanzt oder versucht zu musizieren.
@Levi
Als ich das erste mal von dem Spiel hörte, hätte ich es sogar noch mal gekauft, aber ohne SNES hab ich da erst Recht kein Retofeeling! ;D
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan