Mein Imperator, natürlich war der Einmarsch völkerrechtswidrig und dementsprechend zu verurteilen. Das war der unmittelbar davor stattgefundene, knapp 8 Jahre andauernde Golf-Krieg, bei dem die selben irakischen Truppen noch mit amerikanischer Unterstützung gegen den Iran gekämpft haben, allerdings auch. Aber weil Iran und Russland damals halt recht dicke waren, wars natürlich okay für den Westen. Ebenso wie der abgesegnete Kosovo-Einsatz, wo auch so lupenreine Parteien wie SPD und Grüne ihren Daumen für gegeben haben. Die UN segnet so eine ganze Menge ab, wenn der Tag lang ist. Macht es dadurch aber nicht legitim.Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑31.10.2019 09:52 Diese Relativierung ist schon erstaunlich. Bei jenem Krieg war der auslösende Grund absolut unzweifelhaft: Der völkerrechtswidrige Einmarsch des Irak in Kuwait. Dementsprechend wurde er auch von der UNO verurteilt und der Kampfeinsatz durch die Resolution 678 des UN-Sicherheitsrates legitimiert.
Und ja das sage ich ganz offen: Palästinensische " Befreiungsorganisationen " ( man ahnt schon welche Gruppierungen sich dahinter tatsächlich verbergen ) tragen nun einmal ein gewisses Risiko wenn sie sich in einem Krieg auf strategischen Strassen mit Einheiten des irakischen Militärs bewegen!
Ich stimme Provo auch insofern zu, dass viele hier anscheinend nicht in der Lage sind das Entertainment Produkt eines privaten amerikanischen Publishers/Entwicklers von der US Regierung zu trennen.
Und nochmal: Man zerbombt nicht einfach einen Konvoi, der sich auf dem Rückzug befindet. Erst recht nicht, wenn man nicht genau weiß, aus was für Verbänden sich dieser zusammensetzt (lol@Geheimdienstbericht). Hier standen sich nicht Wehrmacht und Sowjets gegenüber, wo um jeden Zentimeter gekämpft werden musste.