Nioh 2 wird am 13. März 2020 auf PS4 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Schiffmeister
Beiträge: 89
Registriert: 28.02.2014 13:47
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 wird am 13. März 2020 auf PS4 erscheinen

Beitrag von Schiffmeister »

Ist ja gut Team Ninja, 'Shut up and take my money' ;)
Erster Teil hat schon böse gerockt.!
Ultima89
Beiträge: 436
Registriert: 16.06.2009 16:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 wird am 13. März 2020 auf PS4 erscheinen

Beitrag von Ultima89 »

Mr. Hunter hat geschrieben: 30.10.2019 20:08 Weiß einer ob die BETA außerhalb DE auch ohne Plus Mitgliedschaft spielbar ist?
Ich greife das mal auf: Ist die BETA überhaupt INNERHALB von DE ohne Plus spielbar? Das wäre echt ne Sauerei, wenn die dafür PS-Plus verlangen, aber ich halte das für gut möglich. Bei einem Spiel mit dieser Sogkraft...

Werde mir aber deshalb kein PS-Plus-Abo holen. Je agressiver man mir das aufdrücken will, desto stoischer werde ich Plus verweigern. Gibt ja noch Gameplay-Videos :D
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 wird am 13. März 2020 auf PS4 erscheinen

Beitrag von Todesglubsch »

DitDit hat geschrieben: 31.10.2019 08:08 Melcor gibt dir aber auch falsche Infos.

Das mit dem Coop war anfangs so umständlich und nervig. Gab es genug beschwerden und sie haben es gepatcht.
Nachher konnte man komplett von null Anfangen und das ganze Game von Anfang an Coop spielen.
Fand es war sogar besser gemacht als in den Souls Teilen weil beide auch den Fortschritt behalten haben.
Korrigier mich (bitte!) wenn ich mich irre, aber ich habe das so verstanden, dass du zwar von Anfang an im Coop spielen kannst, aber...

1. Du keine Checkpunkte innerhalb der Level hast (die Schreine stellen "nur" die gemeinsame "Lebensleiste" wieder her)
2. Alle gesammelten Seelen beim Ableben verloren gehen. Man erhält sie nur, wenn man es bis zum Boss durchschafft.
3. Ingesamt weniger Seelen erhält, als beim "normalen" Coop via Rufen.
4. Man wegen der fehlenden Checkpunkte das gesamte Level immer in einem Rutsch schaffen muss.

Das klingt in mehrerlei Hinsicht recht bescheiden.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 wird am 13. März 2020 auf PS4 erscheinen

Beitrag von DitDit »

Todesglubsch hat geschrieben: 31.10.2019 13:20
DitDit hat geschrieben: 31.10.2019 08:08 Melcor gibt dir aber auch falsche Infos.

Das mit dem Coop war anfangs so umständlich und nervig. Gab es genug beschwerden und sie haben es gepatcht.
Nachher konnte man komplett von null Anfangen und das ganze Game von Anfang an Coop spielen.
Fand es war sogar besser gemacht als in den Souls Teilen weil beide auch den Fortschritt behalten haben.
Korrigier mich (bitte!) wenn ich mich irre, aber ich habe das so verstanden, dass du zwar von Anfang an im Coop spielen kannst, aber...

1. Du keine Checkpunkte innerhalb der Level hast (die Schreine stellen "nur" die gemeinsame "Lebensleiste" wieder her)
2. Alle gesammelten Seelen beim Ableben verloren gehen. Man erhält sie nur, wenn man es bis zum Boss durchschafft.
3. Ingesamt weniger Seelen erhält, als beim "normalen" Coop via Rufen.
4. Man wegen der fehlenden Checkpunkte das gesamte Level immer in einem Rutsch schaffen muss.

Das klingt in mehrerlei Hinsicht recht bescheiden.
1 und 4. Ja es gibt keine Checkpunkte mehr man hat eine gemeinsame Zeitleiste die leert sich langsam wenn einer stirbt. Man kann den anderen dann schnell wiederbeleben und der Balken stoppt wieder oder der gestorbene belebt sich selbst wieder und das frisst dann automatisch so ca 25-30% des Zeitbalkens. Man hat so 5-6 Leben bevor der Balken aufgebraucht ist wenn man schnell wiederbelebt. An schreinen kann man den Zeitbalken je einmal pro Level wieder zum Teil aufladen wenn man was verloren hat. Man muss die Level in einem Rutsch schaffen aber die Nioh Level sind ja nicht lang und zu zweit ist eh nochmal viel einfacher da man die Aggro vom Boss hin und hergibt um in ruhe zu heilen bzw man wiederbelebt werden kann wenn man Fehler macht.
Die meisten Level kann man in unter 1-3 Minuten Speedrunnen wenn man weiß wo man lang muss. Länger als 20-30 Min ist man auch mit langsamen vorgehen und alles durchsuchen nicht in einem Level.
2. Ne man verliert nicht alles. Man bekommt nicht die volle Anzahl wie wenn man die Mission zusammen erfolgreich beendet aber man verliert auch nicht alle. Wir haben immer noch Seelen bekommen selbst wenn wir mal an einer Mission gescheitert sind. Die hälfte mindestens wenn nicht sogar mehr.
3. Kann sein ist mir aber nie aufgefallen. Das Spiel schmeißt dich eh mit Seelen voll, mann kann sehr leicht Seelen Nachfarmen wenn man möchte und selbst max Level 750 ergrinden is ziemlich einfach wenn man es darauf anlegt.

Klassische Soulslike CooP gibt es auch wo man bis zu zwei Spieler dazu rufen kann die Helfen und nach dem Boss wieder verschwinden. Da kann es die Einschränkung noch geben das der gerufene den Content clear haben muss aber das hab ich kaum genutzt.

Ich hab Nioh damals zu release gekauft komplett Solo gespielt und hatte sehr viel Spaß damit.
Vor paar Monaten haben ein Kumpel und ich uns das nochmal auf Steam gekauft mit allen DLCs und haben es nochmal locker 100+ Stunden rein im COOP gespielt, haben alles was man nicht Solo machen muss zusammen gemacht und hatten nochmal riesen Spaß damit. Haben alles gecleard an Missionen und bis Abyss Level 200+ und erst da ist die Luft ausgegangen.

Ich kann nur sagen der Nioh CooP in der Form ist sein eigenes Ding und macht ech viel Spaß. Spielt sich auch nachher mehr wie Lootgames ala Diablo und Borderlands wo man Lootruns macht sich Equiped und verschiedene Skillungen alleine und im Coop ausprobiert statt wie ein Soulslike.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 wird am 13. März 2020 auf PS4 erscheinen

Beitrag von Todesglubsch »

DitDit hat geschrieben: 31.10.2019 15:32 1 und 4. Ja es gibt keine Checkpunkte mehr ...
Und somit hat sich die Sache gegessen.
Für den "klassischen" Coop muss man vorspielen und der andere hat doofe Zusatzregeln.

Man muss nicht immer das Rad neu erfinden.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 wird am 13. März 2020 auf PS4 erscheinen

Beitrag von Gast »

Todesglubsch hat geschrieben: 31.10.2019 15:40
DitDit hat geschrieben: 31.10.2019 15:32 1 und 4. Ja es gibt keine Checkpunkte mehr ...
Und somit hat sich die Sache gegessen.
Für den "klassischen" Coop muss man vorspielen und der andere hat doofe Zusatzregeln.

Man muss nicht immer das Rad neu erfinden.
Tja, da sprichst Du was an. Das kritisiere ich schon länger, dass alles ständig immer neun erfunden werden muss. Nicht Coop-Spiele werden zu Coop, alles braucht Souls-Like usw..

By the way ich habe den ersten Nioh Teil angespielt. Warmir bisschen zu schwer. Dachte weil ich Ninja Gaiden mag geb ich dem ne Chance. Aber die Ernüchterung kam dann. Ständig verreckt, immer neu einsammeln usw.. Das hat keinen Spaß gemacht.

Nioh war auch der Grund, warum ich alle Souls-Like Spiele seitdem meide wie der Teufel das Weihwasser. :roll:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 wird am 13. März 2020 auf PS4 erscheinen

Beitrag von Todesglubsch »

CTH hat geschrieben: 31.10.2019 16:04 Nioh war auch der Grund, warum ich alle Souls-Like Spiele seitdem meide wie der Teufel das Weihwasser. :roll:
Und trotzdem könntest du mit einem anderen Souls-Spiel sehr viel Spaß haben :lol:
Bei diesem "Genre" sind es meist die kleinen Details an denen man sich festhängt. Vielleicht gefällt dir z.B. in Dark Souls die größere Skillmöglichkeit oder den (im Vergleich zu Nioh) leichtere Möglichkeit Freunde mit ins Spiel zu holen und das ganze zu zweit anzugehen.

...vielleicht auch nicht. :lol:
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 wird am 13. März 2020 auf PS4 erscheinen

Beitrag von Melcor »

DitDit hat geschrieben: 31.10.2019 08:08 Melcor gibt dir aber auch falsche Infos.

Das mit dem Coop war anfangs so umständlich und nervig. Gab es genug beschwerden und sie haben es gepatcht.
Nachher konnte man komplett von null Anfangen und das ganze Game von Anfang an Coop spielen.
Fand es war sogar besser gemacht als in den Souls Teilen weil beide auch den Fortschritt behalten haben.
Falls das so stimmt dann entschuldige ich mich für die falsche Info. Als das scheinbar gepatcht wurde war ich wohl längst im NG Plus, habe das so nie mitgekriegt. Finde ich persönlich keine positive Änderung aber nun gut, dann kann ich die Kritik noch weniger verstehen.

Ich beschwöre bei solchen Titeln aber auch nie beim ersten Playthrough. Macht doch viele Bosse kaputt, da man leicht die Aggro hin und her tauschen kann und so die Mechaniken nicht wirklich lernen muss. Zum Glück hatte Nioh für den Koop später doppelt und dreifach Bosskämpfe.

Wenn man es allerdings auf nem anderen System zum zweiten Mal spielt ist die Änderung natürlich toll.
Todesglubsch hat geschrieben: 31.10.2019 13:20
Korrigier mich (bitte!) wenn ich mich irre, aber ich habe das so verstanden, dass du zwar von Anfang an im Coop spielen kannst, aber...

1. Du keine Checkpunkte innerhalb der Level hast (die Schreine stellen "nur" die gemeinsame "Lebensleiste" wieder her)
2. Alle gesammelten Seelen beim Ableben verloren gehen. Man erhält sie nur, wenn man es bis zum Boss durchschafft.
3. Ingesamt weniger Seelen erhält, als beim "normalen" Coop via Rufen.
4. Man wegen der fehlenden Checkpunkte das gesamte Level immer in einem Rutsch schaffen muss.

Das klingt in mehrerlei Hinsicht recht bescheiden.
Wie DitDit sagte, nur 1 und 4 sind so wirklich der Fall. Sind imo faire Trade-Offs nachdem das Spiel im Koop natürlich viel einfacher ist. Hatten nur selten komplette Wipes.
Todesglubsch hat geschrieben: 31.10.2019 15:40
DitDit hat geschrieben: 31.10.2019 15:32 1 und 4. Ja es gibt keine Checkpunkte mehr ...
Und somit hat sich die Sache gegessen.
Für den "klassischen" Coop muss man vorspielen und der andere hat doofe Zusatzregeln.

Man muss nicht immer das Rad neu erfinden.
Es wurde doch gerade gesagt, dass das Vorspielen weggepatcht wurde. Außerdem gelten diese Zusatzregeln für beide Spieler im Koop, ist die Leiste leer ist es ein Game Over - auch für den Host. Bis das passiert muss man aber doch mehrmals sterben, das Spiel verzeiht da einige Fehler.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 wird am 13. März 2020 auf PS4 erscheinen

Beitrag von Todesglubsch »

Melcor hat geschrieben: 31.10.2019 16:57 Es wurde doch gerade gesagt, dass das Vorspielen weggepatcht wurde.
Es gibt zwei Arten von Coop:

1. Klassischer "Soulslike"-Coop:
Host ruft am Schrein um Hilfe. Ein anderer Hilfe tritt als Geist bei und hilft.
Der andere Spieler muss das Land bereits geschafft haben.

2. Gemeinsamer Coop mit Lebensleiste und ohne Schreine / Checkpunkte


Für 1. muss man vorspielen, für 2. nicht.
Bei 2. mag ich aber die Sonderregeln nicht.

Jetzt klar? :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 wird am 13. März 2020 auf PS4 erscheinen

Beitrag von Gast »

Todesglubsch hat geschrieben: 31.10.2019 16:52
CTH hat geschrieben: 31.10.2019 16:04 Nioh war auch der Grund, warum ich alle Souls-Like Spiele seitdem meide wie der Teufel das Weihwasser. :roll:
Und trotzdem könntest du mit einem anderen Souls-Spiel sehr viel Spaß haben :lol:
Bei diesem "Genre" sind es meist die kleinen Details an denen man sich festhängt. Vielleicht gefällt dir z.B. in Dark Souls die größere Skillmöglichkeit oder den (im Vergleich zu Nioh) leichtere Möglichkeit Freunde mit ins Spiel zu holen und das ganze zu zweit anzugehen.

...vielleicht auch nicht. :lol:
Ich bin Einzelgänger, sowas wie Freunde hab ich nicht und brauch ich auch nicht! 8) Zumal ich ja Coop eh nicht ausstehen kann. ;)

Nja wie gesagt Stile von Ninja Gaiden ok, aber ohne Souls-Like wie "wenn stirbst verlierst auch dies und das". Oder übertriebener Schweirigkeitsgrad. Oder wo man Skills braucht usw..

Vielleicht auch nicht? Definitiv nicht! :P :Häschen: :lol:
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 wird am 13. März 2020 auf PS4 erscheinen

Beitrag von DitDit »

Todesglubsch hat geschrieben: 31.10.2019 18:01
Melcor hat geschrieben: 31.10.2019 16:57 Es wurde doch gerade gesagt, dass das Vorspielen weggepatcht wurde.
Es gibt zwei Arten von Coop:

1. Klassischer "Soulslike"-Coop:
Host ruft am Schrein um Hilfe. Ein anderer Hilfe tritt als Geist bei und hilft.
Der andere Spieler muss das Land bereits geschafft haben.

2. Gemeinsamer Coop mit Lebensleiste und ohne Schreine / Checkpunkte


Für 1. muss man vorspielen, für 2. nicht.
Bei 2. mag ich aber die Sonderregeln nicht.

Jetzt klar? :)
Fand gerade die Sonderregeln im 2.ten Modus haben da das CooP nochmal Reizvoll gemacht.
Man muss auch nicht Angst haben das das dadurch schwieriger oder frustrierender wird. Eher wurden die Sonderregeln noch zusätzlich dazu gepackt weil der CooP den Schwierigkeitsgrad wirklich witzlos macht.
Auch gibt es viel mehr Gegner, sie machen viel mehr Schaden sind agressiver und haben mehr Leben im CooP und trotzdem ist in dem Modus das Spiel um einiges einfacher als alleine :)
Wir sind da durchgerauscht ohne irgendwelche Probleme.

ich find ja eher den klassischen Soulslike Coop hat blöde Sonderregeln. In den Souls Teilen musst du nicht vorspielen aber der CooP Partner bekommt den Fortschritt auch nicht also muss man ja alles trotzdem zweimal machen wenn man mit Kumpel gemeinsam da durch will. Einmal im eigenen Spielstand und einmal in dem vom Kumpel. Bei Nioh muss man dann auch zweimal einmal alleine und einmal für den Kumpel.
Genauso das man immer nur Abschnittsweise ruft und man nach jedem Boss oder Tod wieder weggeschickt wird und jedesmal aufs neue das SPiel mit den Glocke und Aufruzeichen machen muss. Da fand ich den anderen CooP modus von Nioh in der hinsicht so viel angenehmer.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 wird am 13. März 2020 auf PS4 erscheinen

Beitrag von Todesglubsch »

Und wenn man beim Boss stirbt - der aich gebufft wurde - darf man den gaaaaanzen Level erneut machen. Ja. Klingt sehr spaßig. Auf der Messlatte ungefähr zwischen einem Schuss in den Fuß und Fallout 76.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 wird am 13. März 2020 auf PS4 erscheinen

Beitrag von Melcor »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.11.2019 00:48 Und wenn man beim Boss stirbt - der aich gebufft wurde - darf man den gaaaaanzen Level erneut machen. Ja. Klingt sehr spaßig. Auf der Messlatte ungefähr zwischen einem Schuss in den Fuß und Fallout 76.
Git gud :shushing_face:

Ne im Ernst, beide Spieler müssen sterben bis man zurückgesetzt wird. Denn man kann ja auch im Bosskampf noch wiederbeleben. Außerdem kann man in den meisten Levels in weniger als 10 Minuten zum Boss rushen, oft sogar in 5 Minuten. Das Spiel ist bereits viel einfacher so, Checkpoints würden das ganze komplett witzlos machen. Außerdem sind viele Coop Mission außerhalb der Hauptmissionen ja sowieso nur Bosskämpfe.
johndoe1698311
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2013 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 wird am 13. März 2020 auf PS4 erscheinen

Beitrag von johndoe1698311 »

Ob es so schlau ist, dass Spiel nur 10 Tage nach FF7 raus zubringen?
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 wird am 13. März 2020 auf PS4 erscheinen

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Sauge gerade die Beta...das wird ein Fest :Hüpf:

Edit: so ne Stunde gespielt...Pflicht-kauf für mich. Alleine der Char-Editor :D
Hab alles verlernt, Spiel ist entsprechend knüppelhart, aber bockt ungemein.
Antworten