Grounded: Survival-Abenteuer mit auf Ameisengröße geschrumpften Charakteren von Obsidian Entertainment

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Grounded: Survival-Abenteuer mit auf Ameisengröße geschrumpften Charakteren von Obsidian Entertainment

Beitrag von NotSo_Sunny »

Schaut doch ganz sympatisch aus. Schreit fast ein wenig nach VR.
krautrüben
Beiträge: 233
Registriert: 02.11.2019 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Grounded: Survival-Abenteuer mit auf Ameisengröße geschrumpften Charakteren von Obsidian Entertainment

Beitrag von krautrüben »

Manchmal verstehe ich die Leute nicht. Einerseits wird immer gefordert, dass mal was neues kommen soll und dann wird fast immer über alles gemackert, was kein Singleplayer 3rd person action adventure ist. Sieht doch erstmal ganz interessant aus, wie ich finde.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Grounded: Survival-Abenteuer mit auf Ameisengröße geschrumpften Charakteren von Obsidian Entertainment

Beitrag von Flux Capacitor »

mafuba hat geschrieben: 16.11.2019 02:52 MP survival Abenteuer und natürlich hat man vor der Übernahmen damit angefangen...

Ist irgendwie langsam auffällig siehe auch Ninja Theory
Wenn ein Studio sich übernehmen lässt, dann will es auch die kreative Freiheit behalten. Wer will sich schon freiwillig völlig unterwerfen und nur noch Auftragsarbeiten erledigen?! Die Studios die von MS zu Xbox geholt wurden, sagten ja selber in ihren Statements, dass man es schätzt dass Microsoft ihnen freie Hand lässt und Geld sowie eine gute Umgebung zur Verfügung stellt. Dass man nun auch Zeit, Manpower und Geld hat um kleine Herzens-Projekte fertig zu stellen, sehe ich nicht negativ.

Dass es Kritik hageln würde, wusste ich schon bei den ersten Bildern. Kiddie-Grafik ist für mich auch langweilig, aber wenn das Spiel Spass macht, why not!? Wer denkt die bei Xbox wären zufrieden damit wenn die Studios nun jedes Jahr einen Titel veröffentlichen der nach Indie ausschaut, der traut denen aber wirklich nichts zu.

Auf der nächsten E3 muss Microsoft und ihre Studios natürlich liefern und zumindest zeigen dass man da mindestens 2-3 grössere Projekte - abseits von Halo, Forza und Gears - auf den Weg schicken wird. Die Schonfrist was Software angeht, ist endgültig vorbei. Denn das Argument des versauten Xbox One Starts und des lieblosen Umgangs mit dem Xbox 360 Erfolg, kann man nicht noch einmal bringen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grounded: Survival-Abenteuer mit auf Ameisengröße geschrumpften Charakteren von Obsidian Entertainment

Beitrag von thormente »

krautrüben hat geschrieben: 16.11.2019 08:39 Manchmal verstehe ich die Leute nicht. Einerseits wird immer gefordert, dass mal was neues kommen soll und dann wird fast immer über alles gemackert, was kein AAA ist. Sieht doch erstmal ganz interessant aus, wie ich finde.
Fixed.

Das Problem, welches viele nicht sehen wollen/können. Microsoft, multitrillionen schwer, kauft kleine Spieleklitschen, die gemäß Budget produzieren. Nichts Aufsehen erregendes, weder technische noch gameplaymechanische Innovationen, keine Ausnahmetitel, geschweige die Konkurrenz ausstechend.
krautrüben
Beiträge: 233
Registriert: 02.11.2019 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Grounded: Survival-Abenteuer mit auf Ameisengröße geschrumpften Charakteren von Obsidian Entertainment

Beitrag von krautrüben »

thormente hat geschrieben: 17.11.2019 12:46 Das Problem, welches viele nicht sehen wollen/können. Microsoft, multitrillionen schwer, kauft kleine Spieleklitschen, die gemäß Budget produzieren. Nichts Aufsehen erregendes, weder technische noch gameplaymechanische Innovationen, keine Ausnahmetitel, geschweige die Konkurrenz ausstechend.
Wenn man so AAA fixiert ist, dann entgehen einem unter Umständen schöne Spiele. Ich persönlich habe lieber AA Diversität als den das 20. AAA 3rd person action adventure oder open world nach Ubisoftformel. AAA werden auch noch kommen, aber Microsoft wäre ja schön blöd, die noch vor der heißen Phase des Scarlett Bewerbung rauszuposaunen.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grounded: Survival-Abenteuer mit auf Ameisengröße geschrumpften Charakteren von Obsidian Entertainment

Beitrag von thormente »

krautrüben hat geschrieben: 17.11.2019 14:18
thormente hat geschrieben: 17.11.2019 12:46 Das Problem, welches viele nicht sehen wollen/können. Microsoft, multitrillionen schwer, kauft kleine Spieleklitschen, die gemäß Budget produzieren. Nichts Aufsehen erregendes, weder technische noch gameplaymechanische Innovationen, keine Ausnahmetitel, geschweige die Konkurrenz ausstechend.
Wenn man so AAA fixiert ist, dann entgehen einem unter Umständen schöne Spiele. Ich persönlich habe lieber AA Diversität als den das 20. AAA 3rd person action adventure oder open world nach Ubisoftformel. AAA werden auch noch kommen, aber Microsoft wäre ja schön blöd, die noch vor der heißen Phase des Scarlett Bewerbung rauszuposaunen.
Fixiert auf hohe Standards. Lowbudget gibt es wie Sterne im Universum. Davon braucht es nicht mehr.

Wo man bei lowbudget Diversität sehen will, wenn man Spiele aus der TPP gespielt nicht nuancieren kann. Das 5.000ste Survival open world, das 10.000 Hüpfpixel, oder der zigtausendste Mysteryzeldaklon in texturarmer Pastelgrafik. "Diversität".
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Grounded: Survival-Abenteuer mit auf Ameisengröße geschrumpften Charakteren von Obsidian Entertainment

Beitrag von Kajetan »

thormente hat geschrieben: 19.11.2019 06:51 Wo man bei lowbudget Diversität NICHT sehen will, ...
Fixed that for you. Du WILLST ganz ausdrücklich kein reichhaltiges, höchst verschiedenes Angebot sehen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
krautrüben
Beiträge: 233
Registriert: 02.11.2019 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Grounded: Survival-Abenteuer mit auf Ameisengröße geschrumpften Charakteren von Obsidian Entertainment

Beitrag von krautrüben »

thormente hat geschrieben: 19.11.2019 06:51 Fixiert auf hohe Standards. Lowbudget gibt es wie Sterne im Universum. Davon braucht es nicht mehr.

Wo man bei lowbudget Diversität sehen will, wenn man Spiele aus der TPP gespielt nicht nuancieren kann. Das 5.000ste Survival open world, das 10.000 Hüpfpixel, oder der zigtausendste Mysteryzeldaklon in texturarmer Pastelgrafik. "Diversität".
Kleineren Produktionen automatisch Diversität und brauchbare Grafik absprechen wollen, dann aber gleichzeitig bei den oftmals generisch wirkenden TPP Nuancen einfordern? Jeder wie er mag. Dann erfreu Du Dich an ein paar Multimillionen Dollar Produktionen und ich mich an vielen kleineren. Mit Spielen wie What Remains of Edith Finch, Operancia, Subnautica, Terraria, Cuphead oder einem Ori hatte ich deutlich mehr Spaß als mit den letzten Mega Budget TPP. Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden.
Antworten