Liesel Weppen hat geschrieben: ↑27.11.2019 10:13
DitDit hat geschrieben: ↑27.11.2019 08:27
Square verspricht aber mit dem Marketing für jeden Part vollwertige Spiele und keine Episoden
Ob etwas eine Episode von etwas ist, oder ein vollwertiges Spiel definiert sich aber durch die Story. Und die ist durch FF7 ja vorgegeben.
Wie soll ein Remake das die Story von FF7 erzählt und in Calm endet ein "vollerwertiges" Spiel sein? Das hat doch nur ne Story angerissen und nix zu Ende erzählt.
Ist zwar schon ewig her das ichs gespielt habe, aber ich wüsste jetzt auch nicht wo da Punkte wären, wo die Story unterbrochen werden könnte, ohne das da jetzt massive Cliffhanger entstehen.
Oder will man deswegen auch die Story anpassen?
Ich bin da ganz bei euch. Story wird einfach aufhören ohne irgendeine Frage beantwortet zu haben, nachdem es nochmal einen ganzen haufen Fragen aufwerfen wird am Ende.
Wird schon echt komisch. Ob Square das in irgendeiner Weise umsetzen kann, werden wir sehen.
Bei der Spieldauer bin ich wie gesagt auch skeptisch. In Midgar hast beim ersten Durchgang 5 Stunden verbracht. In Nachfolgedurchgängen wenn man weiß was was ist, ist man in etwas mehr als einer Stunde schon daran vorbei.
Wieviele Parts das im Endeffekt werden sollen kann ich mir auch irgendwie gar nicht vorstellen. Wenn es drei Parts werden sollen hast du Midgar für Part 1 und dann 95% was noch so an Game kommt dann in die anderen beiden Parts reingestopft? Da müsste man ja schon in Part 2 mindestens die Reise bis Junon, Junon selbst, Gold Saucer, Gefängniss, Cosmo Canyon, Nibelheim, Rocket Town und Stadt des alten Volks abarbeiten was ja wenn man in den Verhältnissen zu Part 1 mit Midgar bleibt viel viel mehr ist.
Ich bin auch gespant inwiefern es Anpassungen geben wird. Ich kann mir z.B. vorstellen das man den Kalm Flashback nach Midgar umzieht oder vielleicht sogar im Verlauf von Midgar vorher schon mal raus kommt und die Umgebung von Midgar mit Chocobo Farm und Kalm zu besuchen.
Ich wüsste auch nicht wo man in dem Spiel einfach aufhören kann ohne entweder einen dicken Cliffhänger zu haben oder einen plötzlichen Stop. Auch schon bei Part 1. Entweder die hören nach der Flucht auf was ja ein fettes Action Finale wird aber gerade ganz viele Fragen aufgeworfen hat oder sie hören nach dem Calm Flashback auf was auch ein Cliffhänger ist. Weiter können sie ja nicht machen. In der Farm, nach der Midgarzolom Höhle oder vor Junon aufhören wäre super komisch. Wenn man noch Junon und die Reise rüber nach Costa Del Sol mit drinn hat und in der Überfahrt aufhört würde es vlt passen aber dann hat man soooo viel mehr Game als von Square angeteaserd das kann ich gar nicht glauben das die das schaffen.
Wird es mehr als 3 Teile? Joa dann heißt es aber auch mit dem ganzen Spaß des ewigen Wartens und wechsel von Konsolengenerationen zwischendurch. Denke nicht das sie die Parts jährlich liefern werden und selbst bei zwei Jahren pro Part ist man dann bei über Zehn Jahre warten inklusive der Entwicklung von Part 1.