Star Citizen: Free-Fly-Event mit über 100 Raumschiffen und Fahrzeugen gestartet
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Re: Star Citizen: Free-Fly-Event mit über 100 Raumschiffen und Fahrzeugen gestartet
Ich sehe es eher schwierig dann mit dauerhaft gedrückter rechter Maustaste einen Dogfight machen zu müssen. Würd ich wohl nen Krampf im Mittelfinger bekommen ^^. Ich hab allerdings auch keine Erfahrung was die Dauer von den Dogfights in SC angeht. Kann sein, dass diese schnell vorbei sind, aber ich glaub gerade gegen menschliche Spieler könnts länger dauern. Naja ich bin derzeit eh lieber Postbote und wollte mir mal das FPS-Mining anschaun.
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Re: Star Citizen: Free-Fly-Event mit über 100 Raumschiffen und Fahrzeugen gestartet
Hat in Freelancer schon vor 15 Jahren wunderbar funktioniert.
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Re: Star Citizen: Free-Fly-Event mit über 100 Raumschiffen und Fahrzeugen gestartet
Naja, es bräuchte eigentlich nur ne frei belegbare Funktion für "Maus zentrieren" gibt es ja häufig für Kameras.
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Re: Star Citizen: Free-Fly-Event mit über 100 Raumschiffen und Fahrzeugen gestartet
Probier mal entweder "Cycle mouse move mode" unter Flight - Movement oder "Cycle mouse aim mode" unter Flight - Targeting. Ich denke aber mit Cycle mouse move mode" bekommst du eher dein gewünschtes Verhalten. Hab es mal auf rechte Maustaste gelegt und wenn ich dann gedrückt halte, springt die Maus immer ins Zentrum zurück, sobald ich sie nicht mehr bewege. Damit stoppt auch die Bewegung.
Re: Star Citizen: Free-Fly-Event mit über 100 Raumschiffen und Fahrzeugen gestartet
Ich habe noch gesehen, dass man mit der R-Taste zwischen direkter und indirekter (nenn ich das mal) Steuerung umschalten kann. also dass dieser Lenk-Cursor immer in der Mitte bleibt und direkt lenkt. Vielleicht hilft das ja auch schon. Fand ich so bisher am angenehmsten, als ich nur mit Maus gespielt hatte.
Zuletzt geändert von zmonx am 27.11.2019 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Star Citizen: Free-Fly-Event mit über 100 Raumschiffen und Fahrzeugen gestartet
Danke für den Hinweis.DancingDan hat geschrieben: ↑27.11.2019 20:02 Probier mal entweder "Cycle mouse move mode" unter Flight - Movement oder "Cycle mouse aim mode" unter Flight - Targeting. Ich denke aber mit Cycle mouse move mode" bekommst du eher dein gewünschtes Verhalten. Hab es mal auf rechte Maustaste gelegt und wenn ich dann gedrückt halte, springt die Maus immer ins Zentrum zurück, sobald ich sie nicht mehr bewege. Damit stoppt auch die Bewegung.
Musste erstmal suchen, bis ich rausgefunden habe, das es da bei "Key Bindings" noch nen Advance Mode gibt...
"Cycle mouse move mode" ist leider unbrauchbar. Dabei muss man die Maus für Bewegung immer weiterbewegen. Damit kann ich zwar geradeaus fliegen, aber in nem Fight will ich allerdings nicht gerade ein Loch meinen Schreibtisch scheuern und mir ne Sehnenscheidenentzündung zuziehen.
"Cycle mouse aim" schaltet nur um zwischen "Schiff steuern" und "im Cockpit umschauen".
Das was ich will (und auch vorraussetze) wäre beides zusammen.
Klar kann ich so mit "Cycle mouse aim" die Bewegung stoppen, aber das muss ich dann immer doppelt aktivieren, weil es eben nicht nur die Bewegung stoppt, sondern den kompletten Modus wechselt.
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Re: Star Citizen: Free-Fly-Event mit über 100 Raumschiffen und Fahrzeugen gestartet
Ja, das ist wohl die Standardbelegung für den "cycle mouse move". Wobei die bei mir per default gar nicht belegt war.
Ne, tut mir leid, aber die Steuerung ist Müll. Über das restliche Spiel will ich gar nichts sagen, das mag superb sein, aber ein Spiel bei dem mich bei jedem einzelnen Lenkmanöver die Steuerung nervt, muss ich wirklich nicht spielen.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 27.11.2019 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Star Citizen: Free-Fly-Event mit über 100 Raumschiffen und Fahrzeugen gestartet
Ja, im Grunde ist es das, was auch DancingDan beschrieben hat ^^
Dann mal abwarten, ob dein Vorschlag nicht auch noch in Arbeit ist und mehrere Leute schon angemerkt haben.
Ich finde die Steuerung sehr realistisch und habe mich schon jetzt dran gewöhnt. Ich habs lieber so, mit all ihren Finessen als irgendein "Arcade-Mode", One-Button-Steuerung... Obwohl Landeanflüge immer noch einem Krampf gleichkommen
Bei mir war sie übrigens so vorgegeben?! Habe da nichts umgestellt.
Dann mal abwarten, ob dein Vorschlag nicht auch noch in Arbeit ist und mehrere Leute schon angemerkt haben.
Ich finde die Steuerung sehr realistisch und habe mich schon jetzt dran gewöhnt. Ich habs lieber so, mit all ihren Finessen als irgendein "Arcade-Mode", One-Button-Steuerung... Obwohl Landeanflüge immer noch einem Krampf gleichkommen
Bei mir war sie übrigens so vorgegeben?! Habe da nichts umgestellt.