Moral Anxiety Studio und Assemble Entertainment haben das illustrierte Erzählabenteuer Roadwarden angekündigt, das Ende 2020 für PC (Steam) erscheinen soll: "Roadwarden ist ein illustriertes, textbasiertes Rollenspiel mit isometrischer Grafik im Pixelstil. Im Gameplay finden sich Einflüsse von RPGs, Bildromanen und Abenteuerspielen wieder, unter anderem Inventarrätsel, dynamische Dialoge, Chara...
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Roadwarden: Textbasiertes Pixel-Rollenspiel für PC angekündigt
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Re: Roadwarden: Textbasiertes Pixel-Rollenspiel für PC angekündigt
Hm..... ist das bewusstes Marketing, oder ist das hier das erste Spiel, das sich direkt von Death Stranding inspirieren lässt? Die ganze Beschreibung passt ja schon wie Arsch auf Eimer, aber der Teil mit dem Abfackeln von Leichen macht es fast schon überdeutlich.Everyone knows to stay away from the wilderness. Most people would never risk a lonely journey.
Roadwardens not only accept this struggle, they embrace it. They deliver messages, assist merchants, burn human corpses and, if possible, get rid of beasts and highwaymen.
Davon abgesehen... die Bilder wirken auf mich wirklich ziemlich krude. Gerade bei einem Textadventure mit Bildern würde es sich lohnen, hochaufgelöste Zeichnungen zu verwenden. Damals hatten die nix anderes, aber in diesem Kontext wirkt das irgendwie unnötig. Bei dieser Auflösung und diesem Stil wären mir glaube ich längere Texte lieber gewesen.
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 06.12.2019 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
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Re: Roadwarden: Textbasiertes Pixel-Rollenspiel für PC angekündigt
Ich hab in Witcher 3 auch Leichen abgefackelt. War das auch von DS inspiriert?
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Re: Roadwarden: Textbasiertes Pixel-Rollenspiel für PC angekündigt
Die Zombies im Resident Evil Remake auch, man wollte ja nicht mehr Redheads als nötig.Todesglubsch hat geschrieben: ↑06.12.2019 12:34 Ich hab in Witcher 3 auch Leichen abgefackelt. War das auch von DS inspiriert?
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Re: Roadwarden: Textbasiertes Pixel-Rollenspiel für PC angekündigt
Wenn es nach DS erschienen wäre, und wenn im Klappentext das Leichenkokeln so prominent erwähnt worden wäre, dann käme der Gedanke sicherlich auf.Todesglubsch hat geschrieben: ↑06.12.2019 12:34 Ich hab in Witcher 3 auch Leichen abgefackelt. War das auch von DS inspiriert?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Re: Roadwarden: Textbasiertes Pixel-Rollenspiel für PC angekündigt
Was die Grafik betrifft isses natürlich Geschmacksfrage. Ich finde dass einfache Grafiken irgendwie mehr Raum für die eigene Vorstellungskraft geben. Ich denke aber dass der Artstyle hier vor allem zweckdienlich und günstig sein sollte , zumindest versprüht er den Charme. Trotzdem ist der Umstand vor allem bei einem Textbasierten Spiel ein eher kleines Problem , hier müssen andere Dinge stimmen um eine überzeugende Welt zu erschaffen.Doc Angelo hat geschrieben: ↑06.12.2019 10:52Hm..... ist das bewusstes Marketing, oder ist das hier das erste Spiel, das sich direkt von Death Stranding inspirieren lässt? Die ganze Beschreibung passt ja schon wie Arsch auf Eimer, aber der Teil mit dem Abfackeln von Leichen macht es fast schon überdeutlich.Everyone knows to stay away from the wilderness. Most people would never risk a lonely journey.
Roadwardens not only accept this struggle, they embrace it. They deliver messages, assist merchants, burn human corpses and, if possible, get rid of beasts and highwaymen.
Davon abgesehen... die Bilder wirken auf mich wirklich ziemlich krude. Gerade bei einem Textadventure mit Bildern würde es sich lohnen, hochaufgelöste Zeichnungen zu verwenden. Damals hatten die nix anderes, aber in diesem Kontext wirkt das irgendwie unnötig. Bei dieser Auflösung und diesem Stil wären mir glaube ich längere Texte lieber gewesen.
Ich verstehe das "Verbinde die Welt und hilf wo du kannst auf deinen Reisen" vielleicht Erinnerungen an Death Stranding auslöst. Aber ist das umher reisen , dem armen NPC in Not helfen , Epic Fetchquest sowie das erschließen neuer Regionen nicht so ziemlich die älteste RPG Formel überhaupt ? Der Twist liegt hier auch viel in der Erzählung weil man halt nicht der klassisch auserwählte "Held" ist , sondern eher der Lone Wolf Paketbote.
"Corpse Flamer RPG" Genre lass ich aber gerne als Erfindung von Death Stranding gelten. Das Spiel hat in meinen Augen sonst nichts anderes leisten können.
Manchmal zweifle ich an Ihrem Engagement für Sparkle Motion !
Digital Art Anfänger: Mein Art-Instagram
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