Sony hat dazu angeben das jede fünfte PS4 eine Pro ist. Geh mal davon aus dass mindestens 80% der PS4ler eine normale PS4 besitzen. = nicht angenommen. Das ist zu wenig um weiterhin auf dieses Konzept zu setzen. Sony hätte es aber auch erzwingen können in dem sie die normale Version einstellen. Haben sie nicht getan.flo-rida86 hat geschrieben: ↑05.12.2019 18:23Was?die pro und one x wurden sehr wohl angenommen,klar nicht in dem aussmass wie bei der Basis Version.Xris hat geschrieben: ↑04.12.2019 21:04Was für Erwartungen hast du denn gehabt? Die One X ist von 2017. Was ist wohl grade mal 3 Jahre danach für einen Endkundenpreis von Max 500 Euro möglich? Da habe ich mir von Anfang an keine Illusionen gemacht. Nur vgl mit den ursprünglichen Konsolen wird da ein klarer Unterschied zu sehen sein. Ich gehe jede Wette ein dass auch die Next Gen wieder einmal in vielen Spielen eine dynamische Auflösung und in 9 von 10 Fällen von Beginn an schon genug mit 30 Fps gefordert sein wird.
Vermutung: Eigentlich sollte es keine Next Gen mehr geben. Pro und X waren der erste Schritt in diese Richtung. Wurde aber vom Markt nicht angenommen. Was wir nun bekommen sind die One X 2 und die Pro 2 im Schafspelz von Xbox Scarlett und PS5. AUs Hersteller Sicht ist es nicht so praktisch mit jeder Gen bei Null wieder anfangen zu müssen. Für mich als Spieler hatte es ab und zu den Nachteil dass die Nachfolger keine AK hatten und die gesamte Peripherie ebenfalls neu gekauft werden musste.
Ich bin froh dass die PS5 vermutlich eine AK haben wird. Prinzipiell ist’s mir egal wie Sony die Konsole nennen. Hauptsache endlich annähernd native 4K und eine hoffentlich leisere Konsole. Vll kommt ja trotzdem wieder eine Zwischengen? Dank der Pro hat man quasi bis zum Ende noch mit akzeptabler Performance spielen können.