Dreams: Vollversion des Baukastens erscheint am 8. Dezember; Aufruf zu den "IMPY-Awards" für Kreationen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dreams: Vollversion des Baukastens erscheint am 8. Dezember; Aufruf zu den "IMPY-Awards" für Kreationen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat bekanntgegeben, dass die PS4-"Traumwerkstatt" des LittleBigPlanet-Entwicklers Media Molecule am Sonntag, 8. Dezember den Early Access verlässt. Danach steht im PlayStation Store nur noch die Vollversion zur Verfügung. Des Weiteren wird die Community in der Pressemitteilung dazu aufgerufen, die besten Kreationen und Kreatoren aus der Early-Access-Phase für die ersten jährlichen IMPY-Awards...

Hier geht es zur News Dreams: Vollversion des Baukastens erscheint am 8. Dezember; Aufruf zu den "IMPY-Awards" für Kreationen
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Dreams: Vollversion des Baukastens erscheint am 8. Dezember; Aufruf zu den "IMPY-Awards" für Kreationen

Beitrag von CritsJumper »

"Die Early-Access-Version wird zum Release ohne weitere automatisch in die Vollversion von Dreams umgewandelt." Das sind ja mal gute Neuigkeiten!

Aber jetzt finde ich echt schade das ich den Titel nur ein mal gekauft hab für knapp 30 Euro. Hätte für eine Boxed Version gerne 60 Euro gezahlt. Mal schauen vielleicht kommt das ja noch.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Dreams: Vollversion des Baukastens erscheint am 8. Dezember; Aufruf zu den "IMPY-Awards" für Kreationen

Beitrag von Raskir »

ChrisJumper hat geschrieben: 06.12.2019 20:47 "Die Early-Access-Version wird zum Release ohne weitere automatisch in die Vollversion von Dreams umgewandelt." Das sind ja mal gute Neuigkeiten!

Aber jetzt finde ich echt schade das ich den Titel nur ein mal gekauft hab für knapp 30 Euro. Hätte für eine Boxed Version gerne 60 Euro gezahlt. Mal schauen vielleicht kommt das ja noch.
Hol sie dir in ein paar Monaten für 30 Euro, dann hast du die box version und 60 Lappen bezahlt und kannst es dennoch kompromisslos nutzen bis dahin :)

Hoffe das Spiel wird noch von 4p getestet. Möchte das schon gerne als goty wählen. Auch wenn ich glaube dass Jan der falsche Tester für das Spiel ist, den Eindruck habe ich aus seiner Vorschau gewonnen. Er geht zu ich bezogen ran für diese Art von Baukasten und auch zu stur beim erstellen eigener Inhalte.

Aber egal, ich habe deutlich zu wenig zeit da reingebuttert. Viel zu wenig, gemessen daran wie absolut bahnbrechend und genial ich das finde. Ganz locker mein goty und vielleicht sogar das gotg für mich.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Steht dann auch endlich der ähh „Storymodus“ zur Verfügung? Oder bedeutet dies nur dass die Bigs weitestgehend ausgemerzt sind und man nun die Beta zum vollen Preis verkauft? Andere Seiten schreiben übrigens nur dass die Early Acess nicht mehr käuflich ist, von einem Release der Vollversion ist nicht die Rede.
Wenn MM ihren Plan wahrmachen wird kein Jahr vergehen und du hast eine so gut wie nutzlose Disc. Das Spiel wird vermutlich ständig erweiterte und verändert. Ich denke das ist einer dieser Fälle bei denen es keinen Sinn macht die Retail zu kaufen. Ich hab mir genau darüber lange Gedanken gemacht bevor ich die Early Acess kaufte. So schön Retail auch ist. Wenn du die Disc einlegst und davon gefühlt 5 GB kopiert und dann 10 Mal so viel runtergeladen wird, hat dass nen sehr faden Beigeschmack wie ich finde.
Zuletzt geändert von Xris am 07.12.2019 04:04, insgesamt 2-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Xris hat geschrieben: 07.12.2019 00:54 Oder bedeutet dies nur dass die Bigs weitestgehend ausgemerzt sind und man nun die Beta zum vollen Preis verkauft? Andere Seiten schreiben übrigens nur dass die Early Acess nicht mehr käuflich ist, von einem Release der Vollversion ist nicht die Rede.
Korrekt. Das ist die offizielle Aussage. Early Access ist vorbei, die EA-Version kann nicht mehr gekauft werden. Von einem Release der Vollversion ist garnicht die Rede.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Todesglubsch hat geschrieben: 07.12.2019 22:37
Xris hat geschrieben: 07.12.2019 00:54 Oder bedeutet dies nur dass die Bigs weitestgehend ausgemerzt sind und man nun die Beta zum vollen Preis verkauft? Andere Seiten schreiben übrigens nur dass die Early Acess nicht mehr käuflich ist, von einem Release der Vollversion ist nicht die Rede.
Korrekt. Das ist die offizielle Aussage. Early Access ist vorbei, die EA-Version kann nicht mehr gekauft werden. Von einem Release der Vollversion ist garnicht die Rede.
Dann verstehe ich nicht wie 4p auf diese Idee kommen. Jörg hat sogar schon von einem baldigen Test gesprochen. Aber wäre dass Spiel nun tatsächlich fertig würde Sony darum doch wesentlich mehr Aufhebens machen und sicherlich wäre auch die Retail vorbestellbar.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Na weil der Release Termin schon angekündigt war (glaube ich).
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

ChrisJumper hat geschrieben: 07.12.2019 23:35 Na weil der Release Termin schon angekündigt war (glaube ich).
Hier wird etwas anderes gesagt:

https://www.gamepro.de/artikel/dreams-e ... 52102.html

Und hier:

https://www.google.de/amp/s/www.play3.d ... -fest/amp/

Auf anderen Seiten ist lediglich die Rede davon das die EA ab dem 8chten nicht mehr gekauft werden kann.
Zuletzt geändert von Xris am 08.12.2019 00:04, insgesamt 2-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Xris hat geschrieben: 08.12.2019 00:00
Auf anderen Seiten ist lediglich die Rede davon das die EA ab dem 8chten nicht mehr gekauft werden kann.
Ich vermute mal, dass die Newsmeldung(en) auf dem Blogeintrag von Sony basieren. Und dort heißt es:
Now, you may ask — does this mean Early Access is nearing an end? Yes, yes it does — the last day you can purchase Early Access will be December 7 at 3:59pm PST. Anyone who has purchased Early Access by this date will still be able to play Dreams after the 8th and will upgrade to the full version of Dreams when it launches for no extra cost.
Sofern 4P also nicht irgendwelche Zusatzinfos verfügt, heißt das für mich, dass nur EA beendet wird. Weder ist das Spiel vollständig (Storymodus), noch wird das Spiel heute auf vollständig gepatcht, noch ist die Vollversion in Sicht. Amazon listet sie übrigens immer noch mit dem Platzhalter-Datum 31. Dezember.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Todesglubsch hat geschrieben: 08.12.2019 12:41
Ich vermute mal, dass die Newsmeldung(en) auf dem Blogeintrag von Sony basieren. Und dort heißt es:
Now, you may ask — does this mean Early Access is nearing an end? Yes, yes it does — the last day you can purchase Early Access will be December 7 at 3:59pm PST. Anyone who has purchased Early Access by this date will still be able to play Dreams after the 8th and will upgrade to the full version of Dreams when it launches for no extra cost.
Sofern 4P also nicht irgendwelche Zusatzinfos verfügt, heißt das für mich, dass nur EA beendet wird. Weder ist das Spiel vollständig (Storymodus), noch wird das Spiel heute auf vollständig gepatcht, noch ist die Vollversion in Sicht. Amazon listet sie übrigens immer noch mit dem Platzhalter-Datum 31. Dezember.
Ich lese im Orginal Statement auch nur dass die EA bald nicht mehr zur Verfügung steht. Da steht noch nicht mal ein Anhaltspunkt wann nun die Vollversion kommen wird. Möglicherweise hat da ein eifriger 4p Redakteur fix noch ne News erstellt und sich im Original verlesen?
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Xris hat geschrieben: 08.12.2019 20:01
Todesglubsch hat geschrieben: 08.12.2019 12:41
Ich lese im Orginal Statement auch nur dass die EA bald nicht mehr zur Verfügung steht. Da steht noch nicht mal ein Anhaltspunkt wann nun die Vollversion kommen wird. Möglicherweise hat da ein eifriger 4p Redakteur fix noch ne News erstellt und sich im Original verlesen?
Danke für den Hinweis, ich hake mal bei Sony nach. Bei nochmaligem Durchlesen wirkt es tatsächlich so, als würde es im Store erst einmal komplett offline gehen, anders als meist beim Steam-Early-Access...
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 09.12.2019 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
4P|Jan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jan »

Yep, Tatsache, siehe News-Update.
Antworten