The Talos Principle: Deluxe Edition des philosophischen Rätselspiels für Switch erschienen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Talos Principle: Deluxe Edition des philosophischen Rätselspiels für Switch erschienen

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Talos Principle: Deluxe Edition ist für Nintendo Switch erschienen. Das philosophische First-Person-Rätselspiel von Croteam und Devolver Digital kostet 29,99 Euro. Es gilt mehr als 120 Rätsel zu lösen, Drohnen umzuleiten, Laserstrahlen zu manipulieren und die Zeit zu beeinflussen. Unseren Test der Deluxe Edition für PlayStation 4 aus dem Jahr 2015 findet ihr hier."Übernimm die Rolle eines empf...

Hier geht es zur News The Talos Principle: Deluxe Edition des philosophischen Rätselspiels für Switch erschienen
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle: Deluxe Edition des philosophischen Rätselspiels für Switch erschienen

Beitrag von Usul »

Ein Festtag für alle Switch-Besitzer!
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle: Deluxe Edition des philosophischen Rätselspiels für Switch erschienen

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Absolut. Wirklich ein geniales spielt, auch wenn ich the witness noch beeindruckender fand.

Christoph
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle: Deluxe Edition des philosophischen Rätselspiels für Switch erschienen

Beitrag von Krulemuk »

Habe es bereits auf PC gespielt und warte daher auf eine Retail-Version für die Sammlung. Ich denke bei der Marke kann man sich auf Limited Run und Co verlassen - das wird sicherlich irgendwann kommen.

Ein The Witness Port für die Switch wäre übrigens auch super - leider hat sich der Entwickler vor geraumer Zeit ablehnend dazu geäußert (Wobei er sicherlich nicht der erste wäre, der bezüglich Switch seine Meinung ändert).
Zuletzt geändert von Krulemuk am 10.12.2019 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle: Deluxe Edition des philosophischen Rätselspiels für Switch erschienen

Beitrag von yopparai »

Hmm... ich kommte schon mit „The Witness“ ehrlich gesagt nicht viel anfangen, und das „philosophisch“ im Titel dieser News erzeugt auch nicht gerade Vertrauen. Ich denke ich passe.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle: Deluxe Edition des philosophischen Rätselspiels für Switch erschienen

Beitrag von Usul »

yopparai hat geschrieben: 10.12.2019 23:07 Hmm... ich kommte schon mit „The Witness“ ehrlich gesagt nicht viel anfangen, und das „philosophisch“ im Titel dieser News erzeugt auch nicht gerade Vertrauen. Ich denke ich passe.
Also vom "philosophisch" würde ich mich an deiner Stelle nicht abschrecken lassen - das spielt nur dann eine Rolle, wenn man die Story des Ganzen wirklich verfolgt. Bei den allermeisten Puzzles im Spiel ist das nicht von Belang.
Und die Puzzles selbst sind anders als bei Witness... meines Erachtens viel besser in die Welt eingebettet und zugänglicher, trotzdem manchmal aber auch durchaus happig.

Wenn du ein bißchen was mit Rätselspielen anfangen kannst, mußt du bei Talos Principle zuschlagen. Ich denke, so absolut kann und muß ich das ausdrücken. :)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle: Deluxe Edition des philosophischen Rätselspiels für Switch erschienen

Beitrag von Todesglubsch »

Fand Talos ja leider etwas zu trocken. Und nur der Puzzles wegen konnte ich mich auch nicht durchbeißen. Gleiches gilt auch für The Witness.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle: Deluxe Edition des philosophischen Rätselspiels für Switch erschienen

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Talos ist, aus meiner Sicht, besser zugänglich als the witness. Mir fehlte die Abwechslung irgendwann. Aber wirklich erst ganz am Ende. The witness dagegen war für mich von Minute eins bis zum Schluss der absolute kracher. Aber ich sehe, dass es viele Menschen gibt, wo es nicht zündet.

Christoph
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle: Deluxe Edition des philosophischen Rätselspiels für Switch erschienen

Beitrag von Krulemuk »

Talos Principles ist auch eher mit Portal als mit The Witness vergleichbar.
Portal ohne den Humor und dafür mit einer etwas ernsteren, philosophischen Geschichte am Ende. Mir hat es sehr gut gefallen. Ich mag aber auch prinzipiell das Genre extrem gerne.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle: Deluxe Edition des philosophischen Rätselspiels für Switch erschienen

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Man kann die beiden Spiele aber auch komplett genießen und philosophischen Ansatz einfach Ansatz sein lassen.

Christoph
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle: Deluxe Edition des philosophischen Rätselspiels für Switch erschienen

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 11.12.2019 06:49 Talos Principles ist auch eher mit Portal als mit The Witness vergleichbar.
Hype +100%
Krulemuk hat geschrieben: 11.12.2019 06:49Portal ohne den Humor...
Hype -200%

Nee das Risiko geh ich nicht ein. :lol:

Trotzdem natürlich allen die da nen Sinn für haben viel Spaß.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle: Deluxe Edition des philosophischen Rätselspiels für Switch erschienen

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Wenn dir die Rätsel von Portal gefallen haben, wirst du Talos auch mögen.

Christoph
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle: Deluxe Edition des philosophischen Rätselspiels für Switch erschienen

Beitrag von yopparai »

Die Rätsel von Portal haben mir gefallen, aber ohne den Humor von Portal fehlt eine wichtige Komponente, die dafür verantwortlich ist, dass ich das Spiel auch von vorn bis hinten durchgezogen hab. Ich weiß ziemlich genau, dass ich sonst vielleicht zwei drei Stunden rumrätsel und dann was anderes mache. Die Motivation hab ich nicht.
chrische5
Beiträge: 1120
Registriert: 01.12.2011 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle: Deluxe Edition des philosophischen Rätselspiels für Switch erschienen

Beitrag von chrische5 »

Hallo

Dann würde ich einen Bogen drum machen.

Christoph
Antworten