Deutscher Entwicklerpreis 2019: Auszeichnungen verliehen; Anno 1800 sahnt ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Deutscher Entwicklerpreis 2019: Auszeichnungen verliehen; Anno 1800 sahnt ab
Am Abend des 11. Dezembers 2019 wurde der Deutsche Entwicklerpreis 2019 in der Flora Köln verliehen. "Die Auszeichnung ehrt die Entwicklung der besten Computerspiele aus deutschsprachigen Ländern in 16 Kategorien", heißt es. Großer Gewinner ist Anno 1800. Das Aufbau-Strategiespiel gewann vier Preise, darunter den Hauptpreis "Bestes Deutsches Spiel". Alle Preisträger wurden im Vorfeld von einer Exp...
Hier geht es zur News Deutscher Entwicklerpreis 2019: Auszeichnungen verliehen; Anno 1800 sahnt ab
Hier geht es zur News Deutscher Entwicklerpreis 2019: Auszeichnungen verliehen; Anno 1800 sahnt ab
Re: Deutscher Entwicklerpreis 2019: Auszeichnungen verliehen; Anno 1800 sahnt ab
War ja irgendwie klar bei Anno als einziges ernstzunehmendes Spiel
Wir deutschen sollten im Bereich Medien es einfach lassen. Wir kriegen da eh nichts auf die Kette.
Wir deutschen sollten im Bereich Medien es einfach lassen. Wir kriegen da eh nichts auf die Kette.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Deutscher Entwicklerpreis 2019: Auszeichnungen verliehen; Anno 1800 sahnt ab
Ich mag ja Anno 1800. Aber diesen Preis kann doch keiner ernst nehmen.
-
- Persönliche Nachricht:
Grafik und Sound - Anno vor The Surge?
Yaver??? Scheint wohl so ne Art Trostpreis zu sein!
Dauerbrenner??? Da stand doch der Preisträger fest, bevor es ne Kategorie für ihn gab!
Oder Rest ist o.k. ist entzieht sich meiner Beurteilung. Die Häufung von Ubi auf Seiten der Preisträger ist aber mindestens auffällig...
Yaver??? Scheint wohl so ne Art Trostpreis zu sein!
Dauerbrenner??? Da stand doch der Preisträger fest, bevor es ne Kategorie für ihn gab!
Oder Rest ist o.k. ist entzieht sich meiner Beurteilung. Die Häufung von Ubi auf Seiten der Preisträger ist aber mindestens auffällig...
Zuletzt geändert von Black Stone am 12.12.2019 08:30, insgesamt 2-mal geändert.
Schade, wieder die Chance verpasst wichtige Signale zu setzen!
Die Laudatio zu "Bestes Gamedesign" begann zwar mit einem netten Exkurs über mutige Designer, die neue Wege gehen und unerwartete Erfahrungen kreieren, dann wurde aber doch der marktkonforme Mainstream ausgezeichnet. Dabei war in dieser Kategorie auch "Sound of Magic" angetreten, das wirklich eine ganz neue Erfahrung bietet und ein bislang noch nie dagewesenes und fantastisch funktionierendes Gamedesign etabliert.
Die Laudatio zu "Bestes Gamedesign" begann zwar mit einem netten Exkurs über mutige Designer, die neue Wege gehen und unerwartete Erfahrungen kreieren, dann wurde aber doch der marktkonforme Mainstream ausgezeichnet. Dabei war in dieser Kategorie auch "Sound of Magic" angetreten, das wirklich eine ganz neue Erfahrung bietet und ein bislang noch nie dagewesenes und fantastisch funktionierendes Gamedesign etabliert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist schon krass, wenn man mal schaut was abseits von Anno und The Surge so nominiert wurde.
Naja könnte noch schlimmer sein.
Nächstes Jahr kommen dann immerhin schonmal The Cycle und Desperados 3.
Das sieht alles so traurig aus. Man sieht es der Liste förmlich an, wie erleichtert man gewesen sein muss, mit Anno 1800 dieses Jahr zumindest irgendwas vorzeigbares zum Auszeichnen gehabt zu haben...
Dabei kommt meine persönlich größte Überraschung dieses Jahr sogar tatsächlich mal aus Deutschland: The Touryst von Shin‘en.
Dabei kommt meine persönlich größte Überraschung dieses Jahr sogar tatsächlich mal aus Deutschland: The Touryst von Shin‘en.
In Deutschland muss einiges getan werden. Von Altersarmut bis Innovationen in diversen Branchen fördern wie z.B. Entwicklerstudios usw. gibt es deutlichen Nachholbedarf.
Zuletzt geändert von BMTH93 am 12.12.2019 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Hast du Anno 1800 gespielt? Grafik und Sound sind für ein Aufbaustrategiespiel schon sehr gut und stimmig. Surge 2 sticht ja auch eher mit dem Gameplay und nicht der Audiovisueller Stärke hervor.
Topic: viele Titel, welche gewonnen habe höre ich zum ersten mal. Und dass obwohl ich mich jeden Tag mit meinem Hobby beschäftige...
...
-
- Persönliche Nachricht:
Gefühlt der erste deutsche Preis wo der Gewinner mal bekannt ist und ebenso auch ein sehr guter ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Siedler!herrdersuppen hat geschrieben: ↑12.12.2019 10:36 Ist schon krass, wenn man mal schaut was abseits von Anno und The Surge so nominiert wurde.
Genau mein Gedanke.
Warum hat man eigentlich immer das Gefühl, dass Shinen von vielen garnicht als deutscher Entwickler wahrgenommen wird?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Bestes Studio: Yager
...wieso?
Weil man in 20 Jahren vier Spiele entwickelt hat?
...wieso?
Weil man in 20 Jahren vier Spiele entwickelt hat?