Persona 5 Royal: Untertitel und Texte in deutscher Sprache angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Khriisoo
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2019 18:32
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Untertitel und Texte in deutscher Sprache angekündigt

Beitrag von Khriisoo »

ein traum wird wahr! :Hüpf: :anbet: :Salut: :cheer: :danke:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Untertitel und Texte in deutscher Sprache angekündigt

Beitrag von Xris »

Selbstredend unmöglich diesen Patch auch für die normale Version. Na besser spät als nie. Aber zu spät. Hab mich schon 120 Stunden durch dass Original gekämpft.
spanier27
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2012 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Untertitel und Texte in deutscher Sprache angekündigt

Beitrag von spanier27 »

Und gekauft! Darauf habe ich gewartet. :Hüpf:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Untertitel und Texte in deutscher Sprache angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Xris hat geschrieben: 12.12.2019 16:57 Selbstredend unmöglich diesen Patch auch für die normale Version. Na besser spät als nie. Aber zu spät. Hab mich schon 120 Stunden durch dass Original gekämpft.
Natürlich nicht, aufgrund der vieeeelen, vielen neuen Inhalte *hust hust*

Diejenigen die's schon gespielt haben raten übrigens davon ab. Lohnt sich nicht - zumindest nicht zum Vollpreis, wenn man das Original kennt. Es ist halt das, was die Enhanced Edition zu einem Divinity oder Pathfinder war.

Es mag durchaus sein, dass es schwer ist das ganze in einen Patch zu packen, weil dafür im Grunde das komplette Spiel neu runtergeladen werden müsste, aber frech isses trotzdem.
Nussmeister
Beiträge: 25
Registriert: 07.05.2013 10:07
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Untertitel und Texte in deutscher Sprache angekündigt

Beitrag von Nussmeister »

Auch wenn hier keine riesen Produktion zu erwarten ist, wie bei EA und Konsorten, aber bei der heutigen Zeit sollte sowas Standard sein und dafür gibt es keine Ausreden. Indy Spiele kriegen es doch auch hin.
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Untertitel und Texte in deutscher Sprache angekündigt

Beitrag von Swar »

Xris hat geschrieben: 12.12.2019 16:57 Selbstredend unmöglich diesen Patch auch für die normale Version. Na besser spät als nie. Aber zu spät. Hab mich schon 120 Stunden durch dass Original gekämpft.
Ich habe auch über 100 Stunden in die normale Version investiert und werde mir dennoch in 2 oder 3 Jahren die Royal Edition für wenig Taler holen und das Teil nochmal genießen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Ollivander
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2019 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Untertitel und Texte in deutscher Sprache angekündigt

Beitrag von Ollivander »

[/quote]

Natürlich nicht, aufgrund der vieeeelen, vielen neuen Inhalte *hust hust*

Diejenigen die's schon gespielt haben raten übrigens davon ab. Lohnt sich nicht - zumindest nicht zum Vollpreis, wenn man das Original kennt. Es ist halt das, was die Enhanced Edition zu einem Divinity oder Pathfinder war.

Es mag durchaus sein, dass es schwer ist das ganze in einen Patch zu packen, weil dafür im Grunde das komplette Spiel neu runtergeladen werden müsste, aber frech isses trotzdem.
[/quote]

Das Spiel richtet sich gerade an diejenigen, die die Vanilla Version schon gespielt haben und mehr wollen( mehr Akechi, Haru, neue Charaktere), genau diejenigen Persona Fans, die eh jedes Spiel fünfmal durchspielen und viele DLCs kaufen. Wenn man sich ein paar Trailer ansieht merkt man schon, dass vorrausgesetzt wird dass man die Charaktere kennt. Wer P3 FES und P4 Golden gespielt hat kennt doch die Formel von Atlus.
Ich werde es auch kaufen und warscheinlich sogar 300 Stunden zocken, aber trotzdem ein, zwei Monate warten um etwas zu sparen. Auf die deutschen Untertitel verzichte ich dennoch, die haben mich schon bei Catherine irritiert, da es ja keine 1 zu 1 Übersetzung des englischen ist.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Untertitel und Texte in deutscher Sprache angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

P3FES und P4G stammen aber aus einer anderen Zeit, einer Zeit in der Downloaderweiterungen in diesem Stil nicht möglich waren. Bzw. P4G erschien ja auch auf ner anderen Plattform, das ist wieder.was anderes.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Untertitel und Texte in deutscher Sprache angekündigt

Beitrag von johndoe529336 »

P5 ist mein erstes Persona gewesen. Danach habe ich mir zum x-ten Mal eine PS2 gekauft mitsamt allen Persona und SMT Games. Ich liebe es.. Werde es mir vorbestellen und danach wieder bis zum get no zocken, dh. 3 Durchläufe am Stück minimum. Habe die Vanilla glaube ich 8 oder 9 Mal durch, die Save Files füllen jedenfalls jeden Slot ^^.

Und um mich künstlich zu hypen habe ich das Spiel vor einigen Monaten deinstalliert. Mittlerweile leide ich total an Persona Entzug und freu mich einfach wie ein Keks auf The Royal. Ich kann aber gut verstehen, wenn sich nicht so Die-Hard Fans, zu denen ich mich jetzt mal dazuzähle, an Atlus' Veröffentlichungspolitik stören. Selbst ich bin trotz meiner rosa Brille irritiert gewesen, dass ich jetzt das komplette "Spiel" neu kaufen muss. Ein DLC hätte es ganz sicher auch getan. Aber mir ist es wayne, wie gesagt, bin mega gehyped und P5R wird mit ziemlich hoher Sicherheit mein GOTY 2020 - wenn Nintendo nicht grad mit dem neuen Zelda angetanzt kommt.
Ollivander
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2019 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Untertitel und Texte in deutscher Sprache angekündigt

Beitrag von Ollivander »

Persönlich finde ich auch, dass Atlus einfach immer 3,4 Jahre zu früh ein Remake oder Remaster raushaut, bevor die Fans überhaupt eines verlangen. Auf ein Royal hätte man ruhig noch länger warten können und stattdessen schon längst ein P3 remaster machen können mit schönen 3d Figuren und der p5 engine, welche sie ja schon im Dancing game eingesetzt haben. Aber da hat man das ganze Pulver leider schon mit P3P, FES oder Arena vor Jahren verschossen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Untertitel und Texte in deutscher Sprache angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Royal als DLC, meinetwegen auch gegen etwas Geld. Oder als Komplettversion, aber dann für eine andere Platform, Switch oder PC. Wäre beides no brainer für mich gewesen. Aber so, nicht.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Untertitel und Texte in deutscher Sprache angekündigt

Beitrag von johndoe1740845 »

Sehr schöne Nachricht! Ich habe die Originalfassung bereits komplett durchgespielt, weswegen ich diese nicht unbedingt benötigen würde, werde es aber zum Start noch einmal mit deutschen Texten durchspielen. Ich bin gespannt, wie die Übersetzung sich gegen die Englische schlagen wird.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Untertitel und Texte in deutscher Sprache angekündigt

Beitrag von flo-rida86 »

Todesglubsch hat geschrieben: 12.12.2019 14:51
flo-rida86 hat geschrieben: 12.12.2019 14:49
Dodo00d hat geschrieben: 12.12.2019 14:18 Na das ist aber nett von denen das sie ihre Abzocke zumindest auf deutsch anbieten :lol:
Warum ist das abzocke,ist doch nicht anders wie bei Dragon Dogma anfangs mit Dark ariesen oder wie das hiess oder bei Monster Hunter mit den ultimate Versionen.(ja capcom macht das auch)
Und weil es eine andere Firma auch so macht, macht's die Sache nun besser?
Dann sind Mikrotransaktionen ja auch in Ordnung. :roll:
das nicht nur gibt's dieses vorgehen fast solange wie die dlc selbst,dass ist so als beschwerd sich heute noch einer das sein pc spiel nur über steam läuft.
ausserdem ist das was Capcom gemacht hatte auch keine abzocke,dieser vorgang ist nicht wircklich schlimm wenn ein super spiel nochmal erweitert wird,bei monster hunter wird der umfang quasi verdoppelt und bisher haben sie nahezu keine spieler beschwert bei der Capcom masche.

hier also erneut die frage,warum ist diese version abzocke?
bei p4 golden hat auch keiner abzocke gesagt.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 13.12.2019 06:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chiv
Beiträge: 59
Registriert: 13.07.2014 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Untertitel und Texte in deutscher Sprache angekündigt

Beitrag von Chiv »

Naja, wie oben schon erwähnt: Dadurch, dass es die selbe Platform ist, wäre ein DLC technisch komplett machbar gewesen - und da riecht es schon etwas nach Abzocke.

P4G war eine andere Platform und auch hier, wäre es eine andere Platform wäre es weitaus verständlicher.

...That being said, auch ich freu mich drauf. Deutsche Texte brauch ich nicht aber wenn mehr Leute in den Genuss von Persona kommen ist jedem geholfen, insofern, super!
Bild
Raubkopierer82
Beiträge: 15
Registriert: 05.04.2013 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Untertitel und Texte in deutscher Sprache angekündigt

Beitrag von Raubkopierer82 »

Ich frage mich, da P5R ja eine Erweiterung zu P5 ist, ob man die deutsche Lokalisierung dann auch bei P5 nutzen werden kann, per DL z.B.? Oder ist die wirklich nur P5R vorenthalten? Die Erweiterung etc. sollte eigentlich in der Ultimate Edition enthalten sein, oder wenigstens als DLC. Aber Vollpreis? Lächerlich.
Antworten