Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Kooperatives Action-Rollenspiel der Livelock-Macher angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Kooperatives Action-Rollenspiel der Livelock-Macher angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Erinnert ihr euch noch an Baldur's Gate: Dark Alliance und Baldur's Gate: Dark Alliance 2? Fans der beiden Action-Rollenspiele dürfen sich jetzt auf Nachschub freuen: Der kanadische Entwickler und Publisher Tuque Games (Livelock) hat im Rahmen der Game Awards 2019 nämlich Dungeons & Dragons: Dark Alliance angekündigt. Termin- und Plattformangaben wurden allerdings nicht gemacht.In dem kooperativen...

Hier geht es zur News Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Kooperatives Action-Rollenspiel der Livelock-Macher angekündigt
ssj3rd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Kooperatives Action-Rollenspiel der Livelock-Macher angekündigt

Beitrag von ssj3rd »

Muss den jetzt jeder Mist kooperativ sein? Why?
Rixas
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeons & Dragons: Dark Alliance - Kooperatives Action-Rollenspiel der Livelock-Macher angekündigt

Beitrag von Rixas »

ssj3rd hat geschrieben: 13.12.2019 09:48 Muss den jetzt jeder Mist kooperativ sein? Why?
Weil er es schon damals war? :roll:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Das Spiel werde ich mit Spannung beobachten.
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Was für ein furchtbarer Trailer, aber Dark Alliance habe ich positiv in Erinnerung. Das hat schon Spaß gemacht damals.
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Bin mal gespannt, ob das Spiel am Ende ähnlich ideenreich wird wie die Inszenierung des Trailers...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Also der Trailer ist mies und die vorgestellten Charaktere sind, wie soll ich sagen ... schnarchig langweilig?
Bogenschützin, Zwergen-Krieger, Barbare und Drizzt, äh, pardon, Dual-Wield-Dunkelelf. Schnarch.
Das ist Teil 3. Da hätte man schon kreativer sein können.

Edit: Halt, moment, das ist wirklich Drizzt und seine Gruppe, oder?!
Äh Bruenor, Cattie-Brie und Wulfgar
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 13.12.2019 11:05, insgesamt 2-mal geändert.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Trailer ist seltsam. Erinnert mich an das Fettes Brot Musikvideo "Schwule Mädchen". Direkt mal wieder anmachen.
4 Spieler Coop wäre nice. Waren damals paar spaßige Nächte mit Champions of Norrath.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Livelock war ziemlicher Käse, also kA was die am Ende aus D&D machen...
Dodo00d
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dodo00d »

Wer braucht den sowetwas die Vergessenen Reuiche sind mit Abstand das langweiligste Fantasy Universum der Welt. Das einzig interessante daran ist das gute Regelwerk, das hier wird aber wohl recht frei von D20.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

ICH brauche so etwas, sofern es wie BG : Dark Alliance wird.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Cool. Die Spiele hatte ich damals mit meinem Bruder auf der Playstation durchgespielt.

Freue mich drauf :D
...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Bachstail hat geschrieben: 13.12.2019 12:43 ICH brauche so etwas, sofern es wie BG : Dark Alliance wird.
Ganz ehrlich, so doll war Dark Alliance nicht. Es punktete primär dadurch, dass es da halt keine Alternativen gab. Coop, Diablo, an Konsole? Toll.

Aber heute? Das D&D-Regelwerk, sofern man es auch nur ansatzweise originalgetreu umsetzt, wirft einem mehr Steine zwischen die Beine und wenn das wirklich Drizzt darstellen soll, dann erwarte ich auch keine wirklich tolle Story.

Hätte da lieber ein Champions of Norrath 2, aber Everquest hat SOE ja ins Grab genommen. Pardon, Daybreak Studios.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Todesglubsch hat geschrieben: 13.12.2019 12:59Ganz ehrlich, so doll war Dark Alliance nicht.
Der erste Teil nicht aber den zweiten fand ich recht gut.
Hätte da lieber ein Champions of Norrath 2
Ich auch, sei es als Remake oder als PS2-Emulation für die PS4 aber beides wird niemals passieren.
_toma_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _toma_ »

Da sehen die Zwischensequenzen aus der PS2 Reihe ja deutlich besser aus als das was im Trailer zu sehen war.

Mir wäre es lieber gewesen, sie hätten die Leute von Snowblind wieder zusammen getrommelt, statt irgendeine mir völlig unbekannte Spieleschmiede. Dann wäre ein wenig mehr Hoffnung da.

Die hatten ja meiner Meinung mit The Lord of the Rings: War in the North auch noch gezeigt, dass man 3rd Person auch ein ganz netten Couch Coop fabrizieren kann.

Aber da das was von dem Studio überhaupt noch existiert eh Warner gehört war das wohl von vornherein keine Option gewesen. Die sind ja nur noch für Herr der Ringe Lizenzspiele zuständig.
Bild
Bild
Antworten