"Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von Xris »

DonDonat hat geschrieben: 08.12.2019 10:38 Im Ernst: alle die hier sagen "alles ist seit der IGN Übernahme schlechter geworden", klärt mich auf in welchen Aspekten.
Ich lese solche Meinungen häufig habe bisher aber noch nicht ein Argument gelesen dass über "mir gefallen die Spiele nicht" hinaus geht.
Na aber da hast du doch deine Antwort schon.
HardBeat hat geschrieben: 08.12.2019 16:27 [quote=DonDonat post_id=5398489 time=<a href="tel:1575797903">1575797903</a> user_id=1503986]Im Ernst: alle die hier sagen "alles ist seit der IGN Übernahme schlechter geworden", klärt mich auf in welchen Aspekten.
Ich lese solche Meinungen häufig habe bisher aber noch nicht ein Argument gelesen dass über "mir gefallen die Spiele nicht" hinaus geht.
Lies doch einfach mal über dir: Mit IGN gab es die "1$, ihr könnt aber mehr für wohltätige Zwecke freiwillig geben" Aktion nicht mehr.
Was meinst du wie viel die ganzen Schmarotzer und Parasiten die ständig überall rumweinen und trollen bezahlt haben? Genau 1$ und keinen Cent mehr! Spieleauswahl schwankt nun mal, oftmals hat man die dann doch interessanten Spiele auch im Sale schon gekauft. Und dann ist es egal ob die anderen 90% und mehr Reputation haben, wenns deren Genre nicht ist und die die man gut finden würde schon vorab gekauft wurden ist die Spieleauswahl kurz und knapp "Der letzte Dreck".... :roll:
Aber sind nicht Leute die in Deals und dann auch noch in solchen „all you can eat“ Paketen kaufen grundsätzlich Schmarotzer?
Zuletzt geändert von Xris am 09.12.2019 05:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von DonDonat »

Xris hat geschrieben: 09.12.2019 05:19
DonDonat hat geschrieben: 08.12.2019 10:38 Im Ernst: alle die hier sagen "alles ist seit der IGN Übernahme schlechter geworden", klärt mich auf in welchen Aspekten.
Ich lese solche Meinungen häufig habe bisher aber noch nicht ein Argument gelesen dass über "mir gefallen die Spiele nicht" hinaus geht.
Na aber da hast du doch deine Antwort schon.
Sowas ist aber eine sehr schlechte Antwort.
Ich beschwere mich ja auch nicht, wenn bei Amazon-Music ständig Pop im Angebot ist und ich dass einfach nicht mag.

Rein objektiv ist Humble Bundle halt nicht schlechter geworden, weswegen ich diese Verallgemeinerung von "mir gefallen die Spiele nicht" zu "es ist im Allgemeinen schlecht" nicht ausstehen kann.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von SethSteiner »

Den Schmarotzer Kommentar sollte man sich wirklich sparen. Es gibt und gab von Humble dieses Angebot und das so anzunehmen ist keine Schmarotzerei, niemand muss sich dafür beleidigen lassen, dass er einfach ein Angebot angenommen hat, dass ja nun niemanden schadet.

Ich kann grundsätzlich Xris Position verstehen, wenn es eben mehr um Titel geht die man sonst nicht gekauft hätte, die hohe Qualität haben und die man nun so bekommen hat, wohingegen jetzt mehr Deals da sind, wo er persönlich eben schon in Besitz der Titel ist. Klar, dann ist das nichts mehr für einen.

Wenn ich jetzt zur Aussage anderer gehe die einfach nur so in den Raum stellen, dass die Qualität vom Humble Bundle abgenommen hat, sehe ich aber wie DonDonat noch keine wirklich stichhaltige Begründung dafür, die das auch bestätigen würde.
Zuletzt geändert von SethSteiner am 14.12.2019 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von Xris »

DonDonat hat geschrieben: 14.12.2019 10:28
Xris hat geschrieben: 09.12.2019 05:19
DonDonat hat geschrieben: 08.12.2019 10:38 Im Ernst: alle die hier sagen "alles ist seit der IGN Übernahme schlechter geworden", klärt mich auf in welchen Aspekten.
Ich lese solche Meinungen häufig habe bisher aber noch nicht ein Argument gelesen dass über "mir gefallen die Spiele nicht" hinaus geht.
Na aber da hast du doch deine Antwort schon.
Sowas ist aber eine sehr schlechte Antwort.
Ich beschwere mich ja auch nicht, wenn bei Amazon-Music ständig Pop im Angebot ist und ich dass einfach nicht mag.

Rein objektiv ist Humble Bundle halt nicht schlechter geworden, weswegen ich diese Verallgemeinerung von "mir gefallen die Spiele nicht" zu "es ist im Allgemeinen schlecht" nicht ausstehen kann.
Dir ist aber schon klar dass „mir gefällt XY nicht“ durchaus eine legitime Begründung ist, oder? Fakt ist, seit IGN mit im Boot ist, hat sich dass Angebot verändert. Und du kommst mit Objektivität an? Wo wir uns doch eigentlich bereits darüber geeinigt haben dass Spiele kaum objektiv bewertet werden können. So also auch dass HB nicht.

Ich habe ein besseres Beispiel für dich. Angenommen Rock Antenne würde auch oder sogar nur noch, Mainstream Pop und den neuesten Asi HipHop spielen. Ich würde mich nicht nur „beschweren“. Nicht jeder ist so passiv wie du.
Zuletzt geändert von Xris am 14.12.2019 12:04, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von DonDonat »

Xris hat geschrieben: 14.12.2019 12:00
DonDonat hat geschrieben: 14.12.2019 10:28
Xris hat geschrieben: 09.12.2019 05:19

Na aber da hast du doch deine Antwort schon.
Sowas ist aber eine sehr schlechte Antwort.
Ich beschwere mich ja auch nicht, wenn bei Amazon-Music ständig Pop im Angebot ist und ich dass einfach nicht mag.

Rein objektiv ist Humble Bundle halt nicht schlechter geworden, weswegen ich diese Verallgemeinerung von "mir gefallen die Spiele nicht" zu "es ist im Allgemeinen schlecht" nicht ausstehen kann.
Dir ist aber schon klar dass „mir gefällt XY nicht“ durchaus eine legitime Begründung ist, oder? Fakt ist, seit IGN mit im Boot ist, hat sich dass Angebot verändert. Und du kommst mit Objektivität an? Wo wir uns doch eigentlich bereits darüber geeinigt haben dass Spiele kaum objektiv bewertet werden können. So also auch dass HB nicht.

Ich habe ein besseres Beispiel für dich. Angenommen Rock Antenne würde auch oder sogar nur noch, Mainstream Pop und den neuesten Asi HipHop spielen. Ich würde mich nicht nur „beschweren“. Nicht jeder ist so passiv wie du.
Subjektiv na klar aber es lässt sich halt nicht verallgemeinern von "mir gefällt das Angebot nicht" zu "es ist kacke".

Wo hat sich das Angebot denn verändert?
Ich nutzt Humble seit es existiert und außer Aussagen wie "es hat sich verändert" habe ich bisher noch keine Beispiele dazu lesen können.

Oder anders gesagt, es gibt immer noch Indie Bundles, es gibt Buch Bundles, es gibt Comic Bundles, es gibt AAA Bundles usw. wo also soll die Änderung im Angebot denn passiert sein?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von sabienchen.banned »

... na super.. jetzt hab ich wegen diesem Thread HB ebsucht und mir dieses Bundle geholt... -___________-
https://www.humblebundle.com/games/para ... le_index_2
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von SethSteiner »

Gerade beim Radiobeispiel ist es ja auch so, dass man da sehr klar sagen kann was schief läuft und wie es früher war. Also aus "Früher habt ihr das beste der 80er gespielt mit Aha, Phil Collins und Co., jetzt spielt ihr nur noch Bushido, Tyga und Justin Bieber". Aber wenn ich mir die Kommentare so zu Humble durchlese, sehe ich da genau diese spezifische Kritik nicht, sondern eher etwas verallgemeinerndes wie es DonDonat auch sagt. Dass man etwas persönlich nicht mag ist ja kein Problem aber so eine generalisierende Aussage über eine Veränderung, ohne dass sie richtig benannt wird, ist halt recht schwierig.
HeinzKarl61
Beiträge: 111
Registriert: 04.02.2019 06:42
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von HeinzKarl61 »

Naja eigentlich wurden hier ja schon gute Beispiele genannt, mit denen ich auch sehr konform gehe.
Früher gab es eben echte Indie-Perlen als gute Komplettspiele. Seit der Übernahme gibt es immer häufiger entweder AAA-Spiele von der Resterampe bei denen die Verkaufszahlen nicht gestimmt haben, oder die massive Preisnachlässe anderweitig in dem Zeitraum erfahren haben, oder eben die meisten Spiele zusätzliche Addons, DLC´s, Microtransaktions whatever enthalten, um den Spieler nach dem Humble Bundle - "Geschenk" nochmal richtig abzuzocken.
Das ist schon ein sehr auffälliger Unterschied im Vergleich zu früher.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von SethSteiner »

Ja aber stimmt das denn? Wenn ich jetzt in die Indiesparte gucke, habe ich da:
My Time at Portia
Blasphemous
Slay the Spire
Guacamelee
Battletech
Kingdom Come Deliverance
Mutant Year Zero
Cultist Simulator
Northgard
Rock of Ages
Observer
Little Nightmares
Kerbal
Ruiner

Ich mein, ich kenne jetzt nicht alle Titel, habe daher auch nicht alles jetzt geschrieben und vielleicht kam davon was auch von einem größeren Publisher aber ich sehe da doch viele Titel die sehr wohl ordentliche Indie-Perlen sind und tatsächlich kamen auch immer mal wieder die DLCs (wie bei Battletech). Ich stimme zu, dass das mit den DLCs halt auch so eine Sache ist aber wenn man für 11 Euro 6+ Titel kriegt, ist das doch immer noch sehr ordentlich, auch wenn nicht immer alle DLCs drin sind (was man bei Paradox Spielen bspw. ja auch sowieso nicht erwarten kann).
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: "Humble Choice" ersetzt das "Humble Monthly Bundle"

Beitrag von dx1 »

Bitte, das sind doch gefühlte Wahrheiten, SethSteiner.
Oder die Indiespiele sind keine.
Oder es fehlen wichtige DLC. (kosmetisch, 60-Minuten-Nebenmission, Fraktion 15)
Oder das Spiel ist zu alt und war schon mal im Sale.

Ich war auch skeptisch, als IGN übernommen hat, aber mehr aus dem Grund, weil eine "News- und Reviewseite" die Produkte mit Provision verkauft, über die sie berichtet. Mit den Spielen bin ich als notorischer "Anspieler" nach wie vor zufrieden und falls mir mal wirklich was nicht gefällt, bekommt es ein Freund oder Bekannter.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Antworten