Sieben bis acht neue Dungeons-&-Dragons-Titel in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vogelsucht
Persönliche Nachricht:

Re: Sieben bis acht neue Dungeons-&-Dragons-Titel in Entwicklung

Beitrag von Vogelsucht »

Gebt mir einfach ein Champions of Norrath 2 und ich bin Happy *.*
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

JuJuManiac hat geschrieben: 16.12.2019 10:19 D&D hat sehr viel Reiz verloren, nachdem sie sich vom Regelwerk 3.5 verabschiedet haben. Die aktuellen Regelwerke sind simplifiziert und haben bei weitem nicht den Reiz des alten Systems, sondern sind eher ausgebaute Tabletop Regeln.

Ich bin ja bereit mich positiv überraschen zu lassen, aber das Pen & Paper D&D ist auf keinem guten Weg die letzten Jahre.
Siehst du so sind die Geschmäcker ich bin mit der 5 Edition rundum zufrieden. Abgesehen von mir Explodieren die DnD Pen and Paper Zahlen ja Weltweit, irgendwas müssen sie wohl richtig gemacht haben.

Für mich ist 5e der Sweet Spot zwischen Keine Regeln und zu Komplexen Regeln. Früher fand ich mehr Komplexität auch geil und hab die Regelwerke Studiert. Mittlerweile nach über 3 Jahren in mehreren Runden 5e finde ich immer noch die eine oder andere Regel die wir falsch verwendet haben. Ein 3.5/Pathfinder da graut es mir vor die Regeln zu lernen.

-> Bei einem Computerspiel ist es natürlich noch was anderes, das kümmert sich ja um den Großteil der Regeln automatisch.
LittleRose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LittleRose »

Vogelsucht hat geschrieben: 19.12.2019 11:56 Gebt mir einfach ein Champions of Norrath 2 und ich bin Happy *.*
Gibt es doch. Es heißt Champions: Return to Arms.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 19.12.2019 08:59 Mich haben auch die Eigenheiten des Regelsystems nie gestört. Zauber müssen per Rast neu gelernt werden? Die Rüstungsklasse muss kleiner werden um effektiv zu sein (V2.0)? Ist eben so. Wem das nicht gefällt, der muss die Spiele ja nicht anfassen. Ich hab mich in der Welt mit seinen ikonischen Figuren und Monstern immer sehr wohl gefühlt, da klingen neue Ankündigungen doch erstmal gut.
Das muss halt so, wegen des ETW0.. 8) :oops:
Die Ankündigungen finde ich so gut wie ich sie überraschend finde, immer her damit!
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Antworten