Boneworks: 100.000 Verkäufe und Ausblick auf neue Inhalte, Umgebungen und Waffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Boneworks: 100.000 Verkäufe und Ausblick auf neue Inhalte, Umgebungen und Waffen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der offensichtlich von Half-Life inspirierte Shooter Boneworks (zum Test) kann für VR-Verhältnisse einen beachtlichen Erfolg verbuchen: In der ersten Woche (Start: 10. Dezember) haben sich laut einem Steam-Update über 100.000 Nutzer mit allerlei Schusswaffen, Brecheisen und physikalischen Tricks durch die surreale Welt gekämpft.Neben dem Ausbügeln diverser Bugs arbeite man u.a. an einem Checkpoint...

Hier geht es zur News Boneworks: 100.000 Verkäufe und Ausblick auf neue Inhalte, Umgebungen und Waffen
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Boneworks: 100.000 Verkäufe und Ausblick auf neue Inhalte, Umgebungen und Waffen

Beitrag von str.scrm »

für 25€ absolut lohnenswert
schade, dass es eher ein riesiger Spielplatz als ein richtiges Spiel ist, eine schöne Cyber Story ala Tron o.Ä. hätte es ordentlich abgerundet

neue Inhalte sind klasse, ich denke aber dass ich es mit dem Release von Half Life Alyx nicht mehr groß spielen werde

es gibt auch bei dieser Komplexität so derart viele Bugs und Glitches und vieles wirkt einfach unpoliert - für das erste Spiel seiner Art aber trotzdem beeindruckend und das Feeling wenn man eine Pistole in der Hand hält ist schon klasse und wirkt um ein Vielfaches glaubwürdiger als alle anderen Schusswaffen, Brecheisen, etc.

ich kann es nur jedem empfehlen, aber es ist auch nichts wo man immer wieder reinschaut wenn man damit fertig ist, zumindest nicht nach Alyx denke ich
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Boneworks: 100.000 Verkäufe und Ausblick auf neue Inhalte, Umgebungen und Waffen

Beitrag von Halueth »

Na hoffentlich kommen da noch viele Verkäufe dazu, ds Spiel hat es verdient.

Ich muss auch mal weiter spielen, nachdem ich mir jetzt schon extra ein paar Straps für meine Oculus Quest Controller geholt habe, damit ich sie wie die Indexcontroller auch mal loslassen kann.

Es ist nur schwierig aus einem so immersiven Spiel wie Boneworks, wo man ja wirklich alles "anfassen" und damit interagieren kann, dann wieder in ein Spiel wie Arizona Sunshine zu kommen, wo die Interaktionsmöglichkeiten wesentlich geringer sind. Nicht dass AS keinen Spaß machen würde, aber es ist dennoch seltsam soviele Objekte nicht berühren zu können...
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Boneworks: 100.000 Verkäufe und Ausblick auf neue Inhalte, Umgebungen und Waffen

Beitrag von str.scrm »

Halueth hat geschrieben: 02.01.2020 13:17 Es ist nur schwierig aus einem so immersiven Spiel wie Boneworks, wo man ja wirklich alles "anfassen" und damit interagieren kann, dann wieder in ein Spiel wie Arizona Sunshine zu kommen, wo die Interaktionsmöglichkeiten wesentlich geringer sind. Nicht dass AS keinen Spaß machen würde, aber es ist dennoch seltsam soviele Objekte nicht berühren zu können...
den gleichen 'Fehler' hab ich auch gemacht :Blauesauge:
hatte mit Lone Echo angefangen, wo die ganze Raumstation derart plastisch und greifbar vermittelt wird und danach mit Boneworks weiter gemacht
dadurch hatte ich mir Stormland derart vermiest, dass ich es wieder zurückgegeben habe und das, obwohl es einer DER VR-Titel ist
aber man konnte einfach kaum etwas hochheben, die beiden vorherigen Spiele haben mich dahingehend von jetzt auf gleich versaut :mrgreen:
bei Lone Echo 2 und Alyx wird es ähnlich immersiv werden, ich hoffe nur dass sich diese Greifbarkeit schnell als Standard etabliert, damit ich mir nicht noch mehr erstklassige Titel ruiniere :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Boneworks: 100.000 Verkäufe und Ausblick auf neue Inhalte, Umgebungen und Waffen

Beitrag von Halueth »

Naja ruinieren werde ich mir damit nichts. Die Immersion leidet drunter, aber deswegen lasse ich mir Games nicht entgehen, die ich gerne zocken möchte. Stormlands und Asgards Wrath stehen da auch noch auf der Liste, aber da warte ich auf nen Sale im Oculus Store.

Kann aber verstehen, wenn man von so "Simulationen" wie Boneworks dann schlechter wieder auf weniger immersive Spiele switchen kann.

Journey of the Gods ist so ein Spiel, welches ich froh bin dennoch zu spielen. Zum einen, weil ich es auf der Quest direkt spielen kann und dann ist es einfach äußerst charmant und macht spaß. Aber bei dem Spiel gibt es auch kaum Dinge, welche man aufheben wollen würde durch die minimalistische Grafik.
Iltisjim
Beiträge: 74
Registriert: 05.08.2014 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: Boneworks: 100.000 Verkäufe und Ausblick auf neue Inhalte, Umgebungen und Waffen

Beitrag von Iltisjim »

Speichern kann mann noch nicht oder?
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Boneworks: 100.000 Verkäufe und Ausblick auf neue Inhalte, Umgebungen und Waffen

Beitrag von str.scrm »

Iltisjim hat geschrieben: 02.01.2020 20:46 Speichern kann mann noch nicht oder?
nein und es will auch nicht in meinen Kopf, wie man als Spieleentwickler dieses Grundfeature der Gaming Industrie nicht einbauen kann :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten