Microsoft Flight Simulator: Verschneite Städte und weiße Landschaften im Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Microsoft Flight Simulator: Verschneite Städte und weiße Landschaften im Trailer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Passend zum Jahreswechsel demonstrieren die Entwickler (Xbox Game Studios / Asobo) einen weiteren Aspekt der Wettersimulation in einem Trailer zum Microsoft Flight Simulator, und zwar Schnee. Zu sehen sind sowohl verschneite Städte als auch weitläufige weiße Landschaften.Die Flugsimulation soll 2020 erscheinen. Man soll mit großen und kleinen Flugzeugen überall auf der Erde hinfliegen können, heiß...

Hier geht es zur News Microsoft Flight Simulator: Verschneite Städte und weiße Landschaften im Trailer
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Verschneite Städte und weiße Landschaften im Trailer

Beitrag von ekelhaftes4players »

Zu schön um wahr zu sein. Freu mich darauf, eine neue Ära beginnt und wird mich wohl Mal wieder mehr vor den Bildschirm locken
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft Flight Simulator: Verschneite Städte und weiße Landschaften im Trailer

Beitrag von casanoffi »

Ich freu mich wie Schnitzel.
Bin auf die Systemvoraussetzungen gespannt ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das sieht wirklich jedes mal sehr großartig aus.
Nach einem System-Upgrade schau ich mir das auf jeden Fall auch an.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Mein Most Wanted in 2020... hoffentlich dauert es nicht mehr so lange.

Bin aber auch gespannt, wie die Unterschiede zwischen XBOX One, One X, Series X und bestmöglich auf PC aussehen werden.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 02.01.2020 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ach, das kommt tatsächlich auch für die kleine One? Dann werde ich es mir darauf wohl als erstes ansehen.

Wobei ich mir immer noch nicht vorstellen kann, wie das mit einem Pad vernünftig funktionieren soll. Für eine Platzrunde oder einen kurzen VFR-Flug in einer einmotorigen Cessna mag es gerade noch gehen, aber bspw. die Bedienung eines Garmin 1000 stelle ich mir gruselig vor.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: 02.01.2020 15:52 Ach, das kommt tatsächlich auch für die kleine One? Dann werde ich es mir darauf wohl als erstes ansehen.

Wobei ich mir immer noch nicht vorstellen kann, wie das mit einem Pad vernünftig funktionieren soll. Für eine Platzrunde oder einen kurzen VFR-Flug in einer einmotorigen Cessna mag es gerade noch gehen, aber bspw. die Bedienung eines Garmin 1000 stelle ich mir gruselig vor.
Muss man sehen. Denke mal das die native Tastatursteuerung dort auch rein kommt wie bei den anderen Spielen mittlerweile. Mit Gamepad finde ich das auch spannend, wie das gelöst wird. Macht sicher bei den kleinen Flugzeugen mehr Spass als damals im FSX mit den Air Races.

Zumindest ist es angekündigt für die XBOX One (E3 2019). In aktuellen Gamepass-Roadmaps steht allerdings nur PC drin. Aber Gamestar war ja beim Entwickler vor Ort, und die sagen es ja auch, dass es für Konsole erscheinen wird.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 02.01.2020 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Bin mal gespannt, wie MS das Streaming der Landschaften hinbekommt. Optional kann man sich wohl auch die 2 Petabyte (2000 Terabyte) an Daten runterladen :D

An sich hab ich schon Interesse, aber der Flight Simulator wird die Leitungen wohl zum glühen bringen.

https://www.pcgameshardware.de/Microsof ... n-1333922/
Zuletzt geändert von winkekatze am 02.01.2020 17:12, insgesamt 2-mal geändert.

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich glaube gar nicht, dass sich der Stream so stark im Datenverbrauch bemerkbar machen wird. Selbst auf höchsten Einstellungen muss ja nicht sooo viel übertragen werden - zumindest nicht auf einen Rutsch.

Hochauflösende Texturen wird es nur bei näheren Ansichten benötigen und die kolportierten Petabytes beziehen sich ja "nur" auf die Darstellung aller möglichen Details auf dem Planeten - die man ja wortwörtlich nicht so schnell sehen wird ^^

Wird halt auf die benötigte bzw. zur Verfügung stehende Bandbreite ankommen, wie schnell da was zusammenkommt.

Ich denke, Microsoft wird schon wissen, was man da macht. Nur für Gamer mit einer Gigabit-Anbindung und Highend-Maschinen werden sie das Ding nicht machen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

ich kann mir das Spiel immer noch nicht so richtig vorstellen
es wurde vor kurzem mal gesagt, dass man sich die geplante Route auch herunterladen kann, wie soll das aber gehen, wenn es eine open world ist in der man überall hin kann...
bin ja kein Fan von Streaming, aber hier geht es nicht anders und ich schaue es mir sicherlich mal an - für einen kurzen Abstecher über die Area 51 zwischendurch ganz nett :Blauesauge:

wobei ich mich auch frage - es gibt ja militärische Bereiche die auf Google Maps nicht sichtbar sind oder gar ganze Inseln die nicht verzeichnet werden - die Realisierung dessen wird sicherlich auch spannend, zumindest bei ersterem, den Militärbasen

ich hoffe aber es wird nicht wieder so ein 200m-Spiel wie Ace Combat und wenn man sich dem Boden nährt kommt die Game Cube Grafik des Todes
Zuletzt geändert von str.scrm am 02.01.2020 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Man kann sich die Karten ja schon ansehen, welche Regionen überhaupt hochauflösend sind:
https://www.bing.com/maps/

Echt nur die hinteren Käffer sind nicht so gut in HD, oder die Täler in der Mongolei. Bin ich gespannt, die die deutschen Landschaften aussehen werden, gerade unsere Dörfer und Kleinstädte mit den 3D Gebäuden, Vegetation und Straßenverkehr.

Hier werden mal 9 Städte gezeigt:
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 02.01.2020 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Danny. hat geschrieben: 02.01.2020 19:09 ich kann mir das Spiel immer noch nicht so richtig vorstellen
es wurde vor kurzem mal gesagt, dass man sich die geplante Route auch herunterladen kann, wie soll das aber gehen, wenn es eine open world ist in der man überall hin kann...
Du lädst ja nur die aktuellen Details der Route herunter die du festgelegt hast. Solltest du weit abweichen läuft es halt wie im Offline-Modus wo die Welt prozentural generiert wird. Spricht weniger genau welche Art Wald oder die exakten Gebäude. Da stehen halt dann eine Reihe Hochhäuser z.B. wo welche sein sollen aber halt nicht genau wie sie auf den MS Server vorliegen.
Das Spiel hat ja einen Grundbaukasten wo es vorgefertigte Bereiche darstellen kann. Ganz aktuell mit realer Wetterlagegeht natürlich nur wenn man Daten vom Server erhält.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

casanoffi hat geschrieben: 02.01.2020 14:01 Ich freu mich wie Schnitzel.
Bin auf die Systemvoraussetzungen gespannt ^^
Kannst dir auch die neue XBox 2020 dafür holen, da wird es genauso aussehen :)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kryt1cal hat geschrieben: 02.01.2020 22:44 Kannst dir auch die neue XBox 2020 dafür holen, da wird es genauso aussehen :)
Werd ich wohl nicht brauchen, ab Februar steht mir ein sehr potenter Rechner zur Verfügung ^^
Und die neue XBO kommt mir, wenn überhaupt, nur am Ende seiner Lebenszeit auf den Schreibtisch.
Antworten