Bei Valve Software, dem Studio mit der panischen Angst vor der Ziffer "3", war längere Zeit ein Prequel (Vorgänger) der Portal-Reihe in Entwicklung. Im Rahmen der Kreativoffensive "Directed Design Experiments" nach der Veröffentlichung der Orange Box (Half-Life 2, Half-Life 2: Episode One, Half-Life 2: Episode 2, Portal und Team Fortress 2) im Jahr 2007 erhielt das Projekt "F-Stop" die interne Fre...
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Exposure, F-Stop und Aperture Camera: Videomaterial aus dem eingestellten Portal-Prequel
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Re: Exposure, F-Stop und Aperture Camera: Videomaterial aus dem eingestellten Portal-Prequel
Made my day
Nach diesem Satz konnte ich nicht mehr.
Na ja das sie eigentlich nur noch Betreiber sind wissen wir ja.
Denke ausser dieses Half life vr kommt wohl nichts mehr von ihnen.
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Re: Exposure, F-Stop und Aperture Camera: Videomaterial aus dem eingestellten Portal-Prequel
Mal abgesehen davon, dass neben Half Life Alyx zwei weitere VR Vollpreistitel offiziell in Entwicklung sind und Alyx das Erste, das vorgestellt wurde, ist Valve laut Gabe Newell zurück in der Spieleentwicklung, weil sie über die Jahre Zeit gebraucht haben um sowohl Hardware- als auch Spieleentwicklung unter einem Dach zu vereinen. VR soll Valve neue Energie gegeben haben, sagte er in einem Interview.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 05.01.2020 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Exposure, F-Stop und Aperture Camera: Videomaterial aus dem eingestellten Portal-Prequel
Oh ja, ich habe ewig auf VR-Spiele von Valve gewartet \o/
Re: Exposure, F-Stop und Aperture Camera: Videomaterial aus dem eingestellten Portal-Prequel
Das Spielprinzip sieht sehr interessant aus, allerdings sind die verwendeten Sounds ein Ohrengraus. (Schon klar, alles noch in Entwicklung.)
Valve (oder für die meisten kurz: Steam) als Entwickler, rückt immer mehr in Vergessenheit. Aber vielleicht liegt das Problem ja genau wie bei Netflix, dass Eigenproduktionen nicht so angenommen werden, als gekaufte bzw. von Dritten hergestellte Projekte. Ergo: Viel mehr Geld investiert, aber deutlich weniger umgesetzt.
Wobei man hier aber auch erwähnen muss, dass Valve Titel brachte, die großer Beliebtheit erfreute.
Schwierig als Außenstehender das genau zu bewerten, was intern die Gründe für all das sind. Für mich jedenfalls, ist VR (noch) nicht von Interesse.
Valve (oder für die meisten kurz: Steam) als Entwickler, rückt immer mehr in Vergessenheit. Aber vielleicht liegt das Problem ja genau wie bei Netflix, dass Eigenproduktionen nicht so angenommen werden, als gekaufte bzw. von Dritten hergestellte Projekte. Ergo: Viel mehr Geld investiert, aber deutlich weniger umgesetzt.
Wobei man hier aber auch erwähnen muss, dass Valve Titel brachte, die großer Beliebtheit erfreute.
Schwierig als Außenstehender das genau zu bewerten, was intern die Gründe für all das sind. Für mich jedenfalls, ist VR (noch) nicht von Interesse.
Zuletzt geändert von Gamer433 am 06.01.2020 17:30, insgesamt 1-mal geändert.