Bloodborne war bereits eine leichte Steigerung im Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu den Souls-Spielen, da man sich hier nicht mehr auf ein Schild verlassen konnte. Dafür wurde das wichtige Konter-System ein wenig vereinfacht.ICHI- hat geschrieben: ↑04.01.2020 11:11 Sekiro ist noch eines dieser inzwischen sehr selten geworden Spiele wo man sich mal wirklich mit
dem Kampfsystem auseinandersetzen muss und sich dann freut wenn man nach etlichen
Fehlschlägen erste Erfolge feiert und schließlich sogar die Gegner durch können Erledigt und
immer weiter bis zu Perfektion steigert.
From Software geht mit Sekiro einen Schritt weiter und legt - meiner Meinung nach - die Messlatte eine ganze Stufe höher.
Ganz nach dem Motto, Angriff ist die beste (in dem Fall, die einzige) Verteidigung wurde das Konter-System als zentrale Funktion eingeführt und verlangt dem Spieler wirklich alles ab, was das Kennenlernen der Gegner und vor allem die Reaktionsschnelligkeit betrifft.
Ich hatte mit Sekiro massive Schwierigkeiten, da das Gegnerdesign so enorm darauf bedacht ist, den Spieler förmlich in die Falle zu locken und zu unbedachten und frühzeitigen Aktionen zu provozieren.
Für meinen Geschmack war es einen Tick zu frustrierend... ein zweites Mal werde ich es definitiv nicht durchspielen - was ein absolutes Novum innerhalb der "Soulsborne-Ära" darstellt ^^