das mit 1.5 haben die niemals gesagt.DitDit hat geschrieben: ↑07.01.2020 07:25Leute die über PS Plus anzocken. Vor Nioh gab es lange keine Samurai Setting Schnetzelspiele mehr. Viele bemerken aber da dann das es ein Soulslike mit gehobenerem Schwierigkeitsgrad ist und brechen wieder ab.Brannigan hat geschrieben: ↑06.01.2020 23:31 Kann mir mal jemand erklären, warum Spiele wie Nioh, Sekiro, Dark Souls usw. erfolgreich sind?
Ich mein, wenn ich bei den Trophies der PS4 nachschaue und sehe, wie selten selbst leichte (aber sehr gute) Spiele durchgezockt werden, nicht selten tun das weniger als 50%, warum dann sowas?
Ich selbst hab Nioh bis zum 10. Boss gespielt, bevor ich keinen Bock mehr hatte und ich weiß genau, dass ich ein Spiel in dieser Art nicht mehr kaufen werde.
Aber gerade mal die Hälfte! der Spieler hat den Erfolg "Erste Schritte als Samurai" (Stufe 10 erreichen).
Das ist doch ein Witz. Wieso wird der Scheiß dann immer wieder von den Leuten gekauft? Versteh ich nicht.
Ich finds gut. Ich will nix anderes. Nioh war gut für das was es sein wollte. Kampfsystem hat Spaß gemacht, Setting und Gameplay war toll und die Itemjagd und das Building im Endgame sehr spaßig.Todesglubsch hat geschrieben: ↑06.01.2020 21:20 Ich hab ja die starke Befürchtung, dass Nioh 2 zu viel "more of the same" ist.
Also dass zu viel Zeug aus dem Erstling einfach recycelt und 1:1 wiederverwertet wird. ... Also noch mehr als bei Dark Souls.
Entwickler haben selber gesagt es wird nur ein Nioh 1.5 also garantiert "more of the same" nur mit mehr "polishing" der vorhandenen Systeme.
Meine Sorge ist das sie eventuell mit dem hohen Schwierigkeitsgrad übertreiben, da dieser bei allen Aussagen zum Spiel immer Thema ist und den Eindruck erweckt das die Entwickler davon besessen sind es so schwer wie möglich zu machen. Nioh ist auch schon ab dem dritten Schwierigkeitsgrad zu einer cheesefiesta verkommen. Entweder man hat den Gegner innerhalb von einer Sekunde getötet oder dieser einen selber. Builds und Items waren klar darauf ausgelegt, das fast alle Attacken einen in einem Schlag oder in einer Combo zersäbeln, so das man sich unsterblich gemacht hat oder wiederbelebt hat mit Items.
die haben selber gesagt anfang letztes jahr das sie länger an nioh 2 arbeiten weil sie sich eben vergewissern wollen das es genug unterschiede gibt damit es die zwei im namen verdient,heisst natührlich nicht das es so kommen wird,von der demo her würde ich das auf jedenfall erstmal verneinen.
auch wenn vieles wircklich 1:1 übernommen wurde sogar menü sounds etc. merkte man schon in der demo das sich sehr viel getan hat,more of the same trifft es gut ich würde auch sagen so vom eindruck käme es einem 1.5 gleich.
ist auch nicht schlimm Hauptsache es hat sich was getarn und ist nicht so wie bl3.
mich freut es schon mal das sie beim boss design von der demo her ordentlich zugelegt haben und zugleich der Anspruch ging auch gefühlt höher.
hoffe jetzt nur das sie beim level design auch dazu gelernt haben un ddas generelle recycling sich in grenzen hält,dann wären sie auch so ziemlich gleich auf mit from software.
das kampfsystem von team ninja ist schon mal besser.