Bei den meisten Unternehmen startet das Geschäftsjahr im April, d.h. Q2 beinhaltet den September. Stand heute kommt Q4 in dem Fall daher nicht dazu, sondern das hat gerade erst angefangen. Ich kenne den Bericht allerdings nicht, die oben verlinkten Zahlen waren die letzten, die ich mir zur XOne gemerkt habe, und nach denen sind 60 sicher überschätzt.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑09.01.2020 13:05Das Unternehmen IDC soll wohl im 2. Quartal von 2019 von 46,9 Mio Konsolen ausgegangen sein. Kommen also das 3. Q und 4. Q 2019 hinzu. Gerade die XBOX One S(AD) ging ja zum Spottpreis von 89 bis 109 USD/EUR zum Black Friday weg. Könnte mir vorstellen , dass in den 2 Quartalen die Konsolen sich gut abgesetzt haben. Das zeigen auch einige Berichte.
Man kann sicher auch ~50-55 Mio Konsolen sagen.
Ich wollte mich jetzt mit dir auch nicht um ein oder zwei Millionen streiten - letztlich weiß es niemand außer MS und es ist im Prinzip auch nicht wichtig, da ich auch 50 bereits für ein durchaus ordentliches Ergebnis halte, auf dem man aufbauen kann und MS ohnehin wohl mehr auf Nutzerkonten als auf Hardwareverkäufe schielt. Mich hat nur die empfundene Diskrepanz zwischen den 60 und dem was ich noch so im Hinterkopf hatte gestört. Dass man da kaum Vergleiche mit PSVR abstellen kann, da sind wir uns ohnehin einig.