Valve Index: Headsets und Zubehör beinahe weltweit ausverkauft; Valve bemüht sich um Nachschub

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Valve Index: Headsets und Zubehör beinahe weltweit ausverkauft; Valve bemüht sich um Nachschub

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das am 21. November angekündigte Half-Life: Alyx bringt nach wie vor Schwung in den Absatz von VR-Hardware. Eine Woche nach der Ankündigung waren in den USA und Kanada bereits fast sämtliche Bundles von Valves eigenem VR-Headset Index ausverkauft - mittlerweile hat es auch andere Märkte erwischt.Roadtovr.com hat in 31 Regionen in den offiziellen Store geschaut - und abgesehen von Japan sind überal...

Hier geht es zur News Valve Index: Headsets und Zubehör beinahe weltweit ausverkauft; Valve bemüht sich um Nachschub
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Index: Headsets und Zubehör beinahe weltweit ausverkauft; Valve bemüht sich um Nachschub

Beitrag von Halueth »

Ich hoffe sie können die Produktion noch erhöhen. Man braucht ja nichtmal bei Ebay Kleinanzeigen schauen, weil entweder wird es überteuert angeboten, oder die Angebote sind schon direkt nach dem Einstellen wieder weg.
Hatte da schon mehrere Angebote angeschrieben und nie eine Antwort erhalten. Bei mehreren Hundert Aufrufen innerhalb von 24 Stunden allerdings auch verständlich.

Ich hoffe sie geben dann irgendwann mal ein paar Verkaufszahlen bekannt.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Index: Headsets und Zubehör beinahe weltweit ausverkauft; Valve bemüht sich um Nachschub

Beitrag von Flojoe »

mmmmhhh... ist vielleicht ein günstiger Zeitpunkt meine alte Vive zu verkaufen..... :)
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Index: Headsets und Zubehör beinahe weltweit ausverkauft; Valve bemüht sich um Nachschub

Beitrag von Ribizli »

VR hAt doch eH kEiNe Zukunft und IsT sowieso sChOn ToD :)
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Index: Headsets und Zubehör beinahe weltweit ausverkauft; Valve bemüht sich um Nachschub

Beitrag von str.scrm »

mittlerweile irgendwie schon nervig :Häschen:
wollte sie mir holen, aber jetzt bleibe ich für Alyx wohl erstmal bei meiner Rift S, Technik kaufe ich nicht gebraucht
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Index: Headsets und Zubehör beinahe weltweit ausverkauft; Valve bemüht sich um Nachschub

Beitrag von Mafuba »

Krass wie mächtig noch Valve ist, welches seit der Orange Box nichts wirklich gutes mehr released hat.

Nur die Ankündigung von einem Spiel hat gereicht, dass ihre Hardware ausverkauft ist.

Spricht für die Qualität der alten Spiele.

Hoffentlich versauen sie ihren Ruf nicht mit den 3 VR Games
Zuletzt geändert von Mafuba am 15.01.2020 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Index: Headsets und Zubehör beinahe weltweit ausverkauft; Valve bemüht sich um Nachschub

Beitrag von SethSteiner »

Ribizli hat geschrieben: 15.01.2020 11:53 VR hAt doch eH kEiNe Zukunft und IsT sowieso sChOn ToD :)
VR wIrD nIE Im MaSsENmARkT anKoMMen! :lol:
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Index: Headsets und Zubehör beinahe weltweit ausverkauft; Valve bemüht sich um Nachschub

Beitrag von TheGandoable »

Die Fünf Geräte machen den Bock jetzt auch nicht Fett.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Iltisjim
Beiträge: 74
Registriert: 05.08.2014 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Index: Headsets und Zubehör beinahe weltweit ausverkauft; Valve bemüht sich um Nachschub

Beitrag von Iltisjim »

Habe meine Anfang Dezember bekommen und bin echt zufrieden damit. Bin von einer vive gewechselt und bereuhe den kauf nicht. Tragekomfort ist echt großartig und Fliegengitter Effekt ist echt schwer zu erkennen. Einziges Manko was mich aber nicht stört sind godrays. Was aber richtig gut ist sind die controller. Die alten Vive Controller will man danach nicht mehr nutzen.
DonPromillo1984
Beiträge: 58
Registriert: 12.04.2019 18:16
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Index: Headsets und Zubehör beinahe weltweit ausverkauft; Valve bemüht sich um Nachschub

Beitrag von DonPromillo1984 »

TheGandoable hat geschrieben: 15.01.2020 16:37 Die Fünf Geräte machen den Bock jetzt auch nicht Fett.
Es sind min. 6 Geräte...!

Somit sind min. 50.006 bisher verkaufte Geräte. Das sind dann schonmal 50.000.000€ Umsatz.
Ich denke aber das es mittlerweile an die 100.000 verkaufte Headsets sind und somit 100.000.000 € Umsatz.
Ja für ein totes Medium nicht schlecht oder? :mrgreen:
KillingArts
Beiträge: 265
Registriert: 26.03.2018 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Index: Headsets und Zubehör beinahe weltweit ausverkauft; Valve bemüht sich um Nachschub

Beitrag von KillingArts »

DonPromillo1984 hat geschrieben: 15.01.2020 19:14
TheGandoable hat geschrieben: 15.01.2020 16:37 Die Fünf Geräte machen den Bock jetzt auch nicht Fett.
Es sind min. 6 Geräte...!

Somit sind min. 50.006 bisher verkaufte Geräte. Das sind dann schonmal 50.000.000€ Umsatz.
Ich denke aber das es mittlerweile an die 100.000 verkaufte Headsets sind und somit 100.000.000 € Umsatz.
Ja für ein totes Medium nicht schlecht oder? :mrgreen:
Die günstigere Quest hatte im Oktober schon 400.000 Einheiten verkauft. Jetzt nach Weihnachten sicher noch deutlich mehr. Wer immer noch glaubt, VR würde nie auf dem Massenmarkt ankommen - na ja, ich glaube da ist es schon. :)
johndoe2009951
Beiträge: 744
Registriert: 26.09.2019 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Index: Headsets und Zubehör beinahe weltweit ausverkauft; Valve bemüht sich um Nachschub

Beitrag von johndoe2009951 »

Doch schon so viel! Bald läuft jeder mit so einem Helm rum.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Index: Headsets und Zubehör beinahe weltweit ausverkauft; Valve bemüht sich um Nachschub

Beitrag von Doc Angelo »

Ohne zu wissen wie viel tatsächlich verkauft wurde nicht so ganz interessant. Wer weiß... vielleicht hatten sie erstmal klein gestapelt und hatten nur wenig auf Lager. Kann ich mir aber nicht so wirklich vorstellen. Wie dem auch sei... es scheint besser zu laufen als sie dachten.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Antworten