Microsoft: Windows-7-Unterstützung endet heute

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Windows-7-Unterstützung endet heute

Beitrag von danke15jahre4p »

GenerationX hat geschrieben: 15.01.2020 23:04Zwangs-Updates haben im grossen und ganzen mehr Vorteile als Nachteile (welche auch da sind klar), besonders für die weniger versierten User, welche ja meistens die grösste Gruppe Anwender stellen.
was spricht gegen eine default einstellung "alle updates", aber die möglichkeit zu haben, von mir aus dann auch nur per registry edit, auf "nur sicherheitsupdates" umzustellen?

wieso respektiert microsoft meine einstellung, zb. zu cortana, nicht, und aktiviert es mitunter nach einem update wieder, was soll das?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Windows-7-Unterstützung endet heute

Beitrag von Flux Capacitor »

dOpesen hat geschrieben: 16.01.2020 09:33
GenerationX hat geschrieben: 15.01.2020 23:04Zwangs-Updates haben im grossen und ganzen mehr Vorteile als Nachteile (welche auch da sind klar), besonders für die weniger versierten User, welche ja meistens die grösste Gruppe Anwender stellen.
was spricht gegen eine default einstellung "alle updates", aber die möglichkeit zu haben, von mir aus dann auch nur per registry edit, auf "nur sicherheitsupdates" umzustellen?

wieso respektiert microsoft meine einstellung, zb. zu cortana, nicht, und aktiviert es mitunter nach einem update wieder, was soll das?

greetingz
Da hast Du schon recht. Aber als Multimilliarden Konzern will man bei einem OS welches faktisch gratis geworden ist, wohl einfach seinen Kack durchdrücken. Versierte User wissen ja wo ausschalten, die anderen kümmert es wohl einfach nicht.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 16.01.2020 14:48, insgesamt 2-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten