Xbox One: Konsolen-Streaming für Teilnehmer des Insider-Programms als Preview verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Konsolen-Streaming für Teilnehmer des Insider-Programms als Preview verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft startet ab heute auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz seine Preview-Testphase für Project xCloud in Deutschland. In der Ankündigung heißt es, dass Teilnehmer am Xbox-Insider-Programm ab sofort die Möglichkeit haben, Inhalte ihrer heimischen Konsole auf mobile Android-Geräte zu streamen. Dies ist aber nur ein erster Schritt, den Microsoft mit xCloud gehen möchte. In der Pressem...

Hier geht es zur News Xbox One: Konsolen-Streaming für Teilnehmer des Insider-Programms als Preview verfügbar
Benutzeravatar
Poolparty93
Beiträge: 666
Registriert: 10.12.2018 10:40
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Konsolen-Streaming für Teilnehmer des Insider-Programms als Preview verfügbar

Beitrag von Poolparty93 »

Doofe Frage: Das ging bisher noch nicht mit der XBox?
Ich ging davon aus, die Funktion gäbe es schon seit Jahren, wie Remote Play bei der PlayStation.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Konsolen-Streaming für Teilnehmer des Insider-Programms als Preview verfügbar

Beitrag von yopparai »

Es gibt die Funktion innerhalb des eigenen LANs, allerdings nicht darüber hinaus. Nach einigem googlen durfte ich feststellen, dass das Streaming übers WAN erfordern würde, dass man die ganze XBox gleich in die DMZ stellt, weil irgendwie nicht ganz klar ist, welche Ports man da so öffnen müsste, und nope, danke, das lass ich mal schön bleiben. Per VPN hatte ich auch noch kein Glück, aber da les ich mich auch erst ein. Wahrscheinlich hat aber so ne einfache Fritzbox auch gar nicht die Leistung für die Verschlüsselung des Uploads in der Geschwindigkeit die man da so bräuchte. Und was das mit dem Lag macht ist dann nochmal was anderes. Aber wenn das jetzt eh kommt, dann kann ich mir das auch sparen.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Konsolen-Streaming für Teilnehmer des Insider-Programms als Preview verfügbar

Beitrag von DARK-THREAT »

Hab ich heute getestet und wow. Die XBOX ist AUS (Instant On) und es wird auf meinem Handy gestreamt, egal was ich möchte. Latenz ist völlig ok und man könnte fast alles außer Shooter zocken. Extrem interessant...
Wenn man auf Reisen ist hat man nun seine XBOX Konsole zuhause, man brauch nur noch den Controller (und Halterung für das Handy).
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 17.01.2020 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten