TikTok-Macher wollen in die Spieleindustrie einsteigen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: TikTok-Macher wollen in die Spieleindustrie einsteigen

Beitrag von casanoffi »

Kajetan hat geschrieben: 22.01.2020 11:00 Bei den AAA-Spielen der Majors geht es schon lange nicht mehr um das rein betriebswirtschaftliche "Geld verdienen", gegen das übrigens nix einzuwenden ist.

Sondern um Umsatzmaximierung/steigerung ums Verrecken, um jeden Preis. Was man den meisten Produkten der Majors und den damit verbundenen Geschäftsmodellen eben deutlich anmerkt. Einen satten Gewinn erzielen reicht dort schon lange nicht mehr. Es geht, frei nach Jim Sterling, nicht um genug Geld, sondern UM ALLES Geld! :)
Das ist wohl richtig - wobei ich mir da tatsächlich nicht sicher bin, ob die kolpotierten Ausnahmen hier wirklich nur Ausnahmen sind. Ich meine, sowas lässt sich ja auch schwierig definieren und da hat wohl auch jeder eine andere Meinung.

Mag natürlich auch sein, dass ich AAA falsch definiere bzw. die großen Produktionen, die ich als positiv empfinde, gar nicht zum AAA-Bereich zählen...
Aber gut, sind wir wieder beim Thema selektive Wahrnehmung. Da ich mich wenig für AAA interessiere, sehe ich vermutlich gar nicht, wie viel Scheiße tatsächlich existiert :P
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: TikTok-Macher wollen in die Spieleindustrie einsteigen

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben: 22.01.2020 11:15 Aber gut, sind wir wieder beim Thema selektive Wahrnehmung. Da ich mich wenig für AAA interessiere, sehe ich vermutlich gar nicht, wie viel Scheiße tatsächlich existiert :P
Ich kenne TikTok ja auch nur vom Hörensagen, will aber gar nicht wissen, welche Unmassen an belangloser, irrelevanter Scheisse dort zu finden sind. Ich bekomme ja auch jedes Mal dar große Kotzen, wenn ich versehentlich in Youtube's "Trending"-Rubrik reinklicke, anstatt zu schauen, was meine abonnierten Channels so alles treiben :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: TikTok-Macher wollen in die Spieleindustrie einsteigen

Beitrag von casanoffi »

Kajetan hat geschrieben: 22.01.2020 11:20Ich bekomme ja auch jedes Mal dar große Kotzen, wenn ich versehentlich in Youtube's "Trending"-Rubrik reinklicke...
Um Gottes Willen, nicht machen :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: TikTok-Macher wollen in die Spieleindustrie einsteigen

Beitrag von johndoe774091 »

Kajetan hat geschrieben: 22.01.2020 11:20
casanoffi hat geschrieben: 22.01.2020 11:15 Aber gut, sind wir wieder beim Thema selektive Wahrnehmung. Da ich mich wenig für AAA interessiere, sehe ich vermutlich gar nicht, wie viel Scheiße tatsächlich existiert :P
Ich kenne TikTok ja auch nur vom Hörensagen, will aber gar nicht wissen, welche Unmassen an belangloser, irrelevanter Scheisse dort zu finden sind. Ich bekomme ja auch jedes Mal dar große Kotzen, wenn ich versehentlich in Youtube's "Trending"-Rubrik reinklicke, anstatt zu schauen, was meine abonnierten Channels so alles treiben :)
Antworten