Doom Eternal: Dauert laut Entwickler doppelt so viele Stunden wie der Vorgänger
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Doom Eternal: Dauert laut Entwickler doppelt so viele Stunden wie der Vorgänger
Eine Ewigkeit wird man trotz des Namens nicht im Shooter Doom Eternal von id Software und Bethesda verbringen können - aber immerhin doppelt so lange wie im Vorgänger. Die beinahe schon ans Fleischerhandwerk erinnernde Action (zur Vorschau) soll zumindest laut Creative-Director Hugo Martin rund 22 Stunden dauern - das verriet er in einem Gespräch mit Gamespot.com. Martin erklärt:"Das Sequel gibt d...
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- Chibiterasu
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Re: Doom Eternal: Dauert laut Entwickler doppelt so viele Stunden wie der Vorgänger
Hmm, so lange finde ich jetzt gar nicht mal so toll...der 2016er war mir lange genug.
Re: Doom Eternal: Dauert laut Entwickler doppelt so viele Stunden wie der Vorgänger
Sehe ich auch so. Der Vorgänger hatte eine sehr ordentliche Länge.
Unter der Annahme, es handelt sich nicht um eine hohle PR-Phrase, müssen die Mechaniken einiges an Abwechslung bieten, damit keine Langeweile aufkommt.
Unter der Annahme, es handelt sich nicht um eine hohle PR-Phrase, müssen die Mechaniken einiges an Abwechslung bieten, damit keine Langeweile aufkommt.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Re: Doom Eternal: Dauert laut Entwickler doppelt so viele Stunden wie der Vorgänger
Puh doppelt so lang muss echt nicht sein.
- SethSteiner
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Re: Doom Eternal: Dauert laut Entwickler doppelt so viele Stunden wie der Vorgänger
Freut mich, da habe ich das Gefühl auch richtig was zu bekommen für mein Geld, wenn das Spiel auch ein wenig Zeit frisst.
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Re: Doom Eternal: Dauert laut Entwickler doppelt so viele Stunden wie der Vorgänger
Hoffentlich nicht wieder so viele Arenakämpfe. Das war etwas nervig beim Vorgänger.
Re: Doom Eternal: Dauert laut Entwickler doppelt so viele Stunden wie der Vorgänger
Der Vorgänger kam mir auch vor wie 20 stunden. Habs aber gegen ende auch häppchenweise gespielt vielleicht deshalb. Hugo Martin meinte im noclip podcast auch dass sie sich dem kritikpunkt des ersten teils bewusst sind (zu wenig abwechslung und daher zu lang gegen ende). Daher denke ich dass sie sich schon bewusst sind was sie da machen und dieses mal für die nötige Abwechslung sorgen. Allein die Fortbewegung zwischen den schießereien sieht sehr cool aus. Das spiel wird genial!
Zuletzt geändert von Dragon2 am 21.01.2020 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Doom Eternal: Dauert laut Entwickler doppelt so viele Stunden wie der Vorgänger
Allzu lang war 2016 eigentlich nicht. Die Länge kam auch zum guten Teil durch die Arenakämpfe zustande. Doppelt so lang find ich aber auch wieder zu viel. Aber erstmal abwarten. Wird schon kein 40h-Shooter werden.
- Todesglubsch
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Re: Doom Eternal: Dauert laut Entwickler doppelt so viele Stunden wie der Vorgänger
Lang war der letzte Teil nicht - er hatte aber Längen.
Wenn Eternal also doppelt so lang werden soll, erwarte ich mehr Abwechslung. Oder zumindest ein paar schöne Eyecatcher. Fand leider weder die Hölle, noch die Marsstation sonderlich gut fürs Auge.
Wenn Eternal also doppelt so lang werden soll, erwarte ich mehr Abwechslung. Oder zumindest ein paar schöne Eyecatcher. Fand leider weder die Hölle, noch die Marsstation sonderlich gut fürs Auge.
Re: Doom Eternal: Dauert laut Entwickler doppelt so viele Stunden wie der Vorgänger
Doom 4 war für einen Ego Shooter recht lang weiß nicht ob diesem Genre so viel Spielzeit gut tut.
Aber ID wird schon wissen was sie tun.
Aber ID wird schon wissen was sie tun.
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Re: Doom Eternal: Dauert laut Entwickler doppelt so viele Stunden wie der Vorgänger
Och nö. Finde ich persönlich zu lang für ein Spiel dieser Art.
- Kant ist tot!
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Re: Doom Eternal: Dauert laut Entwickler doppelt so viele Stunden wie der Vorgänger
Der 2016er Teil war nicht lang, hatte aber massive Pacing-Probleme. Das war halt einfach nur die ganze Zeit auf die Fresse. Habe auch deshalb eigentlich immer nur 1 Level am Stück gespielt. Wenn der nächste Teil länger wird, dafür aber ein besseres Pacing bieten kann, dann muss das nicht schlecht sein.
Re: Doom Eternal: Dauert laut Entwickler doppelt so viele Stunden wie der Vorgänger
Steinigt mich meinetwegen - aber Doom 3 (mit der Erweiterung Ressurection of Evil) ist für mich immer noch der beste Doom-Titel
Doom 2016 fand ich zwar vom Gameplay her nahezu perfekt, das war mir aber einfach zu stressig...
Doom 2016 fand ich zwar vom Gameplay her nahezu perfekt, das war mir aber einfach zu stressig...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Re: Doom Eternal: Dauert laut Entwickler doppelt so viele Stunden wie der Vorgänger
Doom 3 halte ich für einen wirklich sehr guten First Person Shooter aus seiner Ära...
..nur halt nicht für ein gutes Doom.
Hab den Rerelease aber auch gekauft und sehr gern gespielt.
Re: Doom Eternal: Dauert laut Entwickler doppelt so viele Stunden wie der Vorgänger
Schreckt mich dann doch eher ab. Sowas wie Doom muss mMn die ganze Spielzeit über fokussiert und perfekt abgestimmt sein und da hatte 2016 teilweise schon Schwächen. Das ganze nun auf ~20+ Stunden ausweiten... Mal schauen ob sie das gut lösen werden.
Generell bin ich eher negativ gegenüber dem Trend eingestellt, dass viele Spiele immer länger werden wollen. Persona muss plötzlich 100+ anstatt 70-80 sein und hat dadurch spürbare Längen, Assassins Creed braucht plötzlich Rollenspielelemente damit man mehr Quests machen muss um zum Ende zu gelangen und so länger gebunden ist... Hoffe das breitet sich nicht noch mehr aus.
Generell bin ich eher negativ gegenüber dem Trend eingestellt, dass viele Spiele immer länger werden wollen. Persona muss plötzlich 100+ anstatt 70-80 sein und hat dadurch spürbare Längen, Assassins Creed braucht plötzlich Rollenspielelemente damit man mehr Quests machen muss um zum Ende zu gelangen und so länger gebunden ist... Hoffe das breitet sich nicht noch mehr aus.
Zuletzt geändert von Rosu am 23.01.2020 00:02, insgesamt 1-mal geändert.