Persona 5 Royal: Charakter-Neuzugang Kasumi in Aktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Persona 5 Royal: Charakter-Neuzugang Kasumi in Aktion

Beitrag von 4P|BOT2 »

Atlus hat ein neues Video zu Persona 5 Royal veröffentlicht, das die um Neuzugang Kasumi Yoshizawa erweiterten Phantom Thieves aus dem Anime-Rollenspiel vorstellt:Die erweiterte Version von Persona 5 wird am 31. März 2020 für PlayStation 4 erscheinen und erstmals deutsche Untertitel und Bildschirmtexte bieten. Neben der limitierten Launch Edition mit speziellem Steelbook und dynamischem PS4-Hinter...

Hier geht es zur News Persona 5 Royal: Charakter-Neuzugang Kasumi in Aktion
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Charakter-Neuzugang Kasumi in Aktion

Beitrag von nawarI »

DLC Bundle nochmal 60 €? Ich komme halbwegs damit klar, dass die für Royal nochmal Vollpreis verlangen, weil ich die alte Version schon habe und einfach warte bis Royal billiger wird, aber dann nochmal DLC für 60€ ist übertrieben. Ich dachte Royal wird jetzt die optimierte, vollständige Fassung, die allen Inhalt enthält, der damals noch nicht fertig war..
Naja, vielleicht sind das auch nur Kostüme für 60 €. Dann ist mir der DLC egal.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Charakter-Neuzugang Kasumi in Aktion

Beitrag von johndoe711686 »

Das Kasumi Costume Bundle (DLC) kann auch einzeln für 14,99 Euro erworben werden. Außerdem soll es ein nicht näher spezifiziertes Battle Bundle (DLC) und Persona Bundle (DLC) für je 9,99 Euro sowie ein DLC Bundle für 59,99 Euro geben.
15+10+10 = 35€. Wieso kostet das Bundle dann 60€?

Seis drum, die Fans zahlen das trotzdem. Gibt es das DLC Bundle dann nur für die Royal Version? MAcht das Ganze nicht sympathischer für mich, so gern ich P5 gespielt habe, aber das ist einfach Abzocke.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Charakter-Neuzugang Kasumi in Aktion

Beitrag von Todesglubsch »

Benutzt nicht das A-Wort, sonst muss wieder jemanden sagen, dass das einfach ganz dolle neue Inhalte sind, die man nie, nie, nie, niemals nicht als DLC und in günstig hätte anbieten können, weil sie sooo~ umfangreich ist.

Völlig ungeachtet dessen, dass Spieler der japanischen Version die neuen Inhalte als nicht sooo umfangreich betrachten und wir im Rahmen von Day-One und sonstwas-Patches teilweise ganze Spiele noch einmal runterladen dürfen, es also keinen Grund gibt, wieso wir bei Royale noch einmal doppelt und dreifach abgezogen werden.
Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Charakter-Neuzugang Kasumi in Aktion

Beitrag von Peter__Piper »

Ich werd es mir zwar holen weil ich Bock auf ein JRPG mit Rundentaktik hab, und es damals mangels deutscher Untertitel nicht spielen konnte.
Aber Extra DLC Content für eine Completeedition ist schon mehr als panne :roll:
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Charakter-Neuzugang Kasumi in Aktion

Beitrag von P0ng1 »

Ihr könnt euch doch auch die "günstige" Persona 5 Royal Digital Ultimate Edition für 99,99€ kaufen ... :lol:
https://store.playstation.com/de-de/gri ... 05%20royal

Ist schon eine ziemlich freche Preispolitik. 8O

Wird also genauso gehandhabt wie bei der Urversion:
https://store.playstation.com/de-de/pro ... A5ULTIMATE
Zuletzt geändert von P0ng1 am 28.01.2020 14:15, insgesamt 3-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Charakter-Neuzugang Kasumi in Aktion

Beitrag von johndoe711686 »

Jetzt wissen wir auch, warum man das ganze "Royal" Upgrade nicht als DLC für die Ursprungsversion bekommt. Weil man ja für die neue Version noch einen 60€ DLC verkaufen können muss.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 Royal: Charakter-Neuzugang Kasumi in Aktion

Beitrag von nawarI »

Ok, ich hab mir mal die Beschreibung durchgelesen und die DLC sind fast nur überteuerter Mist, den man eh nicht braucht.
Den Merciless-Schwierigkeitsgrad will ich garnicht, aber ich versteh auch nicht, wieso der nicht einfach bei Royal enthalten ist. Hier könnt ich mir vorstellen, dass sich Leute dran stören nochmal extra zahlen zu müssen.
Die zusätzlichen Kämpfe, Personas oder Kostüme sind mir egal. Das Ur-Persona hatte davon auch nicht zu wenig.
Die DLC geben somit lediglich einen Beigeschmack auf der Zunge. Wenn mans nicht kauft, ärgert man sich, dass es nicht schon dabei ist. Wenn mans kauft, ärgert man sich noch mehr, dass man Geld für so einen Schmarn ausgegeben hat. Also was soll der Mist..?
Ich werd mir evtl irgendwann mal Royal kaufen, wenns weniger kostet und falls die Änderungen denn überhaupt was bringen. Oder ich spiele endlich mal das New Game Plus beim Ur-P5...
Antworten