Doom Eternal: Verzicht auf Mikrotransaktionen bestätigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Verzicht auf Mikrotransaktionen bestätigt

Beitrag von Balla-Balla »

Sir Richfield hat geschrieben: 28.01.2020 14:51 ....
Rage und Rage II waren dann auch nicht die Kracher.
Der eine sagt so, der andere so. Ich hatte mit beiden Spielen Spaß
Im Moment hat (dieses) id EIN gutes Spiel und damit meint der geneigte Zocker auch nur 50% des Spiels und TROTZ Bethesda.
Du scheinst für alle geneigten Zocker sprechen zu wollen. Da muss ich dich aber leider enttäuschen, da ich und sicher viele andere sich nur ungerne als ungeneigt bezeichnen würden.
johndoe362946
Beiträge: 266
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Verzicht auf Mikrotransaktionen bestätigt

Beitrag von johndoe362946 »

Halueth hat geschrieben: 28.01.2020 16:00Ich sehe derzeit nur echt schwarz was das anbelangt und befürchte, dass es den meisten Spielern sowieso egal ist, ob in dem Spiel MTA's drin sind, oder nicht, weswegen die Umfrage auch eher negativ für "uns" ausgehen könnte und sogar noch eine weitere Bestätigung für die Publisher darstellen könnte.
Der Gedanke ging mir während des Schreibens auch schon so leise durch den Kopf. Die Community hier auf 4Players geht mit dem Thema Games angesichts ihrer regen Forenbeteiligung halt schon recht reflektiert um, ganz gleich, wie die individuelle Meinung auch ausfallen mag. Einen mehrheitlichen Zuspruch meine ich hier im Forum bisher aber nicht erkannt zu haben, im Gegenteil. Natürlich dreht sich aber die Welt nicht um dieses Forum herum und es gibt noch ganz andere Diskussionsplattformen neben dieser hier. Dann wiederum muss man sich wieder fragen, wie viel Prozent die aktiven Diskussions-Communitys im Netz von der Gesamt-Konsumentenschaft einnehmen... Oh Mann, Fragen über Fragen.
Halueth hat geschrieben: 28.01.2020 16:00PS: tut mir leid wegen meinem Deutsch heute, das kommt davon, wenn man Sätze mehrmals umschreiben will und wieder irgendwie zusammenstückelt...
Kommt vor. Kenn's selbst. ^^
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Verzicht auf Mikrotransaktionen bestätigt

Beitrag von Sir Richfield »

Balla-Balla hat geschrieben: 28.01.2020 16:06 Du scheinst für alle geneigten Zocker sprechen zu wollen. Da muss ich dich aber leider enttäuschen, da ich und sicher viele andere sich nur ungerne als ungeneigt bezeichnen würden.
OK, lass es mich anders ausdrücken:
Aktuell ist Doom 2016 das einzige Spiel, das nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat, während Rage und Rage 2 keine Verkaufshits waren und im Großen und Ganzen des Medialen nicht weiter beachtet wird.

:)

Dass dir Rage super gefällt* und mich der erste Teil schon nicht wirklich gepackt hat, tut hier wenig zur Sache.

*Was ich dir ja auch nicht absprechen will! Ich schon gar nicht, es gibt genug Spiele, die ich mag, die andere als eher mies betrachten würden.

thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Verzicht auf Mikrotransaktionen bestätigt

Beitrag von thegucky »

MTA sind böse...nicht damit die Leute Geld verdienen, aber weil fast immer Inhalt hinter solchen MTA-Sperren stecken.

Battlefield 5 z.b. zwar nur Kosmetische Sachen, aber diese gab es in den Vorgängerteilen <= BF3 gratis zu erspielen. Seit es MTA in Battlefield gibt (und auch keine richtigen privaten Server) geht es dort bergab.
In BF 3 hatte ich 8-12 Leute mit mir zusammen gezockt haben...heute sind es vielleicht 3.

In anderen Spielen sind Sachen teilweise 2 mal gelockt...einmal mit MTA und gleichzeitig noch ingame grinden.

Wäre das Spiel umsonst ist es eine Sache...aber Spiele die 60€ oder 60€+DLCS kosten und ZUSÄTZLICH MTAs haben sind der Hölle entsprungen...und zwar einer die noch tiefer sitzt als die von Doom...
Benutzeravatar
Swar
Beiträge: 2170
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Verzicht auf Mikrotransaktionen bestätigt

Beitrag von Swar »

Sir Richfield hat geschrieben: 28.01.2020 14:51 Rage und Rage II waren dann auch nicht die Kracher.
Also ID hat Rage 2 gerade noch vor dem kompletten Genickbruch gerettet, der Mist ist nämlich auf den Avalanche Studios gewachsen und dank der exzellenten Shooterpassagen hat ID geliefert.
Zuletzt geändert von Swar am 28.01.2020 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Verzicht auf Mikrotransaktionen bestätigt

Beitrag von Herschfeldt »

Herschfeldt hat geschrieben: 28.01.2020 21:59
Balla-Balla hat geschrieben: 28.01.2020 16:06
Sir Richfield hat geschrieben: 28.01.2020 14:51 ....
Rage und Rage II waren dann auch nicht die Kracher.
Der eine sagt so, der andere so. Ich hatte mit beiden Spielen Spaß
Im Moment hat (dieses) id EIN gutes Spiel und damit meint der geneigte Zocker auch nur 50% des Spiels und TROTZ Bethesda.
Du scheinst für alle geneigten Zocker sprechen zu wollen. Da muss ich dich aber leider enttäuschen, da ich und sicher viele andere sich nur ungerne als ungeneigt bezeichnen würden.
:thumbsup: (leider geil)
Zuletzt geändert von Herschfeldt am 28.01.2020 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Reach out and touch faith
PixelMurder
Beiträge: 1684
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Verzicht auf Mikrotransaktionen bestätigt

Beitrag von PixelMurder »

Ein gutes Spiel und optionale Transaktionen sind okay. Das ist der Grund, wieso ich keine Games mit Transaktionen kaufe, es scheint nicht unter einen Hut zu gehen(das letzte mal habe ich kleine Transaktionen in Borderlands 2 gekauft). Meistens stecken hinter Transaktionen nichts weiter als der üble Wille, uns möglichst schnell und hart zu melken. Das führt zu möglichst schnellen Releases, egal ob das Game fertig ist oder nicht. Das führt zu Progressionen, die darauf ausgerichtet sind, dass du mehr kaufst, während ein gutes Game bereits alles drin hat. Das führt dazu, dass Games möglichst keine spielerischen Hindernisse enthalten, um auch ja niemanden davon abzuhalten das Game zu spielen und dabei gemolken zu werden: Laaaangweilig. Und weil Gier meist zusammen mit Geiz gebundelt kommt, wird bei allem gespart: bei den Löhnen für gute Miatarbeiter, bei der Anzahl der Mitarbeiter, bei Features, die mal selbstverständlich waren, bei der Qualität, ... Und Verbesserungen und Fortschritt im Gaming sind sowieso nicht drin, wieso auch, wenn es das letzte Mal gereicht hat.

Dieses Doom ist endlich wieder mal ein Game, das für leichte Euphorie sorgt, obwohl optionale Transaktionen es nicht schlechter machen würden. Ich kann es mir nur so erklären, dass Bethesda und Xenimax gerade damit beschäftigt waren, andere Brunnen zu vergiften und eher nicht, weil sie dabei waren, in den Talern aus den Verkäufen ihrer anderen fiesen Beilagen zu Thumbsticks-Gummies zu baden.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 29.01.2020 05:10, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
johndoe1260640
Beiträge: 152
Registriert: 17.09.2011 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Doom Eternal: Verzicht auf Mikrotransaktionen bestätigt

Beitrag von johndoe1260640 »

Schöner Zug, kaufe aber sowieso immer erst im Sale als GOTY Package.
Als Kunde bekommst du da einfach mehr für's Geld, völlig unabhängig von irgendwelchen Microtransaktionen.
Spiel ist fertig gepatched, alle Inhalte für weniger Geld, einfach ein runderes Spielerlebnis.
Zumal der Markt ohnehin permanent mit Spielen überschwemmt wird, gibt es für mich auch nie Wartezeit, bin sowieso immer 1-2 Jahre hinterher :D
Antworten