Capcom: Resident Evil 8 vermutlich mit Ego-Perspektive

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SaperioN_ist_weg
Beiträge: 1408
Registriert: 24.04.2015 11:03
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Resident Evil 8 vermutlich mit Ego-Perspektive

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Ich warte mit RE 7 immernoch bis ich mir mal ne VR Brille zugelegt habe (Half Life Alyx ist ein guter zusätzlicher Grund)

Ob Ego oder 3rd Person wäre mir eigentlich egal, hauptsache das Spiel ist gut.
Lieber gut Ego statt schlecht 3rd :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Onkel Picard
Beiträge: 97
Registriert: 06.05.2018 15:47
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Resident Evil 8 vermutlich mit Ego-Perspektive

Beitrag von Onkel Picard »

Wolfen hat geschrieben: 29.01.2020 14:11 Ist Resident Evil 7 jetzt eigentlich ein offizielles Reboot der Reihe oder nicht?
Jein. Die Lore bleibt bestehen. Aber das Gameplay und Charakterdesign wurde umgekrempelt. Halt aufs Wesentliche reduziertes Survival Horror Gameplay (Munitonsmangel, Inventar Management, metroidvanisches Leveldesign etc.) und dementsprechend auch weg von Muckibuden-Chris, Latex-Jill und dem ganzen übertriebenen Action Blödsinn.
Von einem Softreboot kann man also schon sprechen.
Zuletzt geändert von Onkel Picard am 29.01.2020 19:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2555
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Resident Evil 8 vermutlich mit Ego-Perspektive

Beitrag von NewRaven »

Also ich komm mit Beiden gut klar, würde aber auch die Ego-Perspektive bevorzugen. Das hängt aber auch davon ab, worauf man den Schwerpunkt setzt... VII hatte meiner Meinung nach einen Fokus auf Atmosphäre und auf Jump-Scares... die wirken einfach aus der Ich-Perspektive besser. Setzt man den Fokus mehr auf Rätseln, Erkundung und Kämpfe, ist vielleicht die Third-Person die bessere Wahl. Aber wie gesagt, mir ist beides Recht...
Onkel Picard hat geschrieben: 29.01.2020 15:52 und dem ganzen übertriebenen Action Blödsinn.
Hätte ich auch gedacht... und dann kam "Not A Hero". Bis wir die anderen Charaktere mal wieder zu Gesicht bekommen, wäre ich vorsichtig damit, da zu viel "Softreboot" rein zu interpretieren, zumal sich gerade Chris auch so in der Vergangenheit optisch schon unzählige Male verändert hat. Der neue Gameplayfokus ist klar (und das war ja wohl das Wichtigste, veränderte sich aber eben schon mit dem DLC)... alles andere ist aber meiner Meinung nach völlig offen.
Zuletzt geändert von NewRaven am 29.01.2020 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Resident Evil 8 vermutlich mit Ego-Perspektive

Beitrag von str.scrm »

SaperioN hat geschrieben: 29.01.2020 15:42 Ich warte mit RE 7 immernoch bis ich mir mal ne VR Brille zugelegt habe (Half Life Alyx ist ein guter zusätzlicher Grund)
dann brauchst du aber 2 Brillen :P
denn der VR Modus ist PS4 exklusiv und Alyx kommt nur für den PC

hab es in VR bis etwa zur Mitte gespielt und es war der Wahnsinn! da ich es aber schon mehrmals durch hatte und wusste was passiert, war es in Punkto Herzinfarkt auch okay, den ersten Durchgang in VR hätte ich wahrscheinlich nicht überlebt :Blauesauge:

da ich jetzt aber eine Rift S habe und die optische Qualität ein Unterschied wie Tag und Nacht ist, könnte ich vorerst nicht wieder zur PSVR zurück
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Resident Evil 8 vermutlich mit Ego-Perspektive

Beitrag von Flojoe »

1Herjer hat geschrieben: 29.01.2020 15:34
Spoiler
Show
Warum er am Ende allerdings in einem Umbrella-Helikopter sitzt kann kann ich dir nicht erklären.
Das erfährt man im Not a Hero DLC und in den CGI-Resi Filmen wird darauf auch eingegangen, bin mir da aber nicht so sicher.
Zuletzt geändert von Flojoe am 29.01.2020 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Resident Evil 8 vermutlich mit Ego-Perspektive

Beitrag von sabienchen.banned »

SaperioN hat geschrieben: 29.01.2020 15:42 Ich warte mit RE 7 immernoch bis ich mir mal ne VR Brille zugelegt habe (Half Life Alyx ist ein guter zusätzlicher Grund)
Ich könnts auch schnell Googeln .. bin selber verwundert drüber gestolpert ...
Auf alle Fälle hatte ich kürzlich gelesen, dass RE7, nur auf PS4 VR Support hat.

Kann natürlich auch veraltete Info gewesen sein. Wollte es nur eingewendet haben. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 29.01.2020 17:54, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Onkel Picard
Beiträge: 97
Registriert: 06.05.2018 15:47
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Resident Evil 8 vermutlich mit Ego-Perspektive

Beitrag von Onkel Picard »

sabienchen hat geschrieben: 29.01.2020 17:52 Auf alle Fälle hatte ich kürzlich gelesen, dass RE7, nur auf PS4 VR Support hat.
Jo, ist immernoch ps4 exclusive. Da kommt auch nix mehr...
NewRaven hat geschrieben: 29.01.2020 16:44 Hätte ich auch gedacht... und dann kam "Not A Hero". Bis wir die anderen Charaktere mal wieder zu Gesicht bekommen, wäre ich vorsichtig damit, da zu viel "Softreboot" rein zu interpretieren, zumal sich gerade Chris auch so in der Vergangenheit optisch schon unzählige Male verändert hat. Der neue Gameplayfokus ist klar (und das war ja wohl das Wichtigste, veränderte sich aber eben schon mit dem DLC)... alles andere ist aber meiner Meinung nach völlig offen.
Naja die unzähligen Chris Versionen gehen da glaub ich zu nem großen Teil aber auch auf die ständigen Generationswechsel und Grafiksprünge zurück.
Der Resi 7 Chris orientiert sich da wieder eher an dem Ur-Chris aus Resi 1 und soll in dem Sinne halt nen Neuanfang oder Kurswechsel symbolisieren.
Im Kern haben sich die Charaktere ja nur einmal wirklich verändert, als Capcom nach Resi 4 komplett auf Action und Coolness gegangen ist, um sich den "erfolgreichen" Filmen anzubiedern.
Das hat sich ja jetzt praktisch bis Revelations 2 durch die gesamte Franchise inklusive diverser Animationsfilme gezogen.
Ich glaub jedenfalls nich, dass wir so schnell nochmal was von Stiernacken-Chris, Matrix-Wesker Kung-Fu-Jill usw. sehen.
Dafür war die Resonanz auf Capcom's neue "back to the roots" Formel einfach zu positiv.

Und "Not a Hero" war halt free DLC. Da war abzusehen, dass es nur ein netter Bonus ala Mercenaries und kein vollwertiges add-on auf dem Level der Hauptkampagne wird.
Zuletzt geändert von Onkel Picard am 30.01.2020 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Resident Evil 8 vermutlich mit Ego-Perspektive

Beitrag von TheoFleury »

Könnte es ein, das RE 7 ein gutes Horrorspiel mit coolen Anekdoten aus Backwood/Slasher Filmen war aber den falschen Titel trug?

Bin unsicher. Wird es ein richtiges Resident Evil mit Umbrella, Redfield, Valentine, Wesker, Licker, Zombies, tödlichen pflanzen und Viren ? Oder wieder ein gutes Horrorspiel das den falschen Titel im Namen trägt? Die Ego perspektive ist mir übrigens egal ;) Wäre nur schön wenn es einfach ein echtes RE8 werden würde ohne Texas Chainsaw Massacre Flair. Danke!
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Resident Evil 8 vermutlich mit Ego-Perspektive

Beitrag von DitDit »

Onkel Picard hat geschrieben: 30.01.2020 00:22 Im Kern haben sich die Charaktere ja nur einmal wirklich verändert, als Capcom nach Resi 4 komplett auf Action und Coolness gegangen ist, um sich den "erfolgreichen" Filmen anzubiedern.
Das hat sich ja jetzt praktisch bis Revelations 2 durch die gesamte Franchise inklusive diverser Animationsfilme gezogen.
Ich glaub jedenfalls nich, dass wir so schnell nochmal was von Stiernacken-Chris, Matrix-Wesker Kung-Fu-Jill usw. sehen.
Die abgedrehte Action mit Matrix-Wesker ging aber schon in Code Veronica los also 5-6 Jahre noch vor Resi 4 :D
Aber ja man hat bei Resi 5-6 schon den Einfluss von z.B dem Call of Duty Erfolg gespürt, sowie bei vielen anderen Spielen der Generation ja auch. Das Kernthema war halt bombast und epik sowie bei Call of Duty, Gears of War, God of War, Uncharted, GTA etc auch celebriert.
TheoFleury hat geschrieben: 30.01.2020 07:20 Könnte es ein, das RE 7 ein gutes Horrorspiel mit coolen Anekdoten aus Backwood/Slasher Filmen war aber den falschen Titel trug?

Bin unsicher. Wird es ein richtiges Resident Evil mit Umbrella, Redfield, Valentine, Wesker, Licker, Zombies, tödlichen pflanzen und Viren ? Oder wieder ein gutes Horrorspiel das den falschen Titel im Namen trägt? Die Ego perspektive ist mir übrigens egal ;) Wäre nur schön wenn es einfach ein echtes RE8 werden würde ohne Texas Chainsaw Massacre Flair. Danke!
Also ich fand ja sobald man in Resi 7 die Shotgun hat und spätestens den Granatenwerfer und das Spiel ab da auch wieder anfängt dir mehr Gegner auf dich loszulassen, hatte man eigentlich wieder das klassische Resident Evil. Dieses total gefeirte Gruselresi 7 ist doch eigentlich nur der Anfang und kurze Passagen später wo man wehrlos ist wie in dem Escape Room Teil.




1:53 bis 2:30 verdeutlicht das ganz gut :lol:
Zuletzt geändert von DitDit am 30.01.2020 11:18, insgesamt 2-mal geändert.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Resident Evil 8 vermutlich mit Ego-Perspektive

Beitrag von CritsJumper »

Ja aber bitte für die PS5 anvisieren mit VR Support und Move-controller/Aimgun - vor allem wegen dem Analogstick zum Laufen!
Zuletzt geändert von CritsJumper am 30.01.2020 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Capcom: Resident Evil 8 vermutlich mit Ego-Perspektive

Beitrag von Veldrin »

Egosicht klingt gut, aber in RE7 hätten sie Menüführung und Interaktionen mit Inventar und Co verbessern müssen. Hat auf dem PC nicht so gewirkt als hätten sie es wirklich für PC angepasst. Zu viele unnötige Klicks. Hab RE7 aber nicht wirklich gespielt, war trotz Egosicht einfach nicht mein Fall ^^
Zuletzt geändert von Veldrin am 30.01.2020 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Antworten