WarCraft 3: Reforged - Sämtliche Rechte an Custom-Games der Nutzer sollen diesmal bei Blizzard bleiben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

WarCraft 3: Reforged - Sämtliche Rechte an Custom-Games der Nutzer sollen diesmal bei Blizzard bleiben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Früher sorgten frische Nutzerideen in Custom-Games zu Warcraft 3 für ganz eigene Spielkonzepte, die sich später in sehr erfolgreiche Titel wie Dota 2 und League of Legends entwickelten. Das soll laut pcgamer.com beim frisch veröffentlichten WarCraft 3: Reforged jedoch nicht der Fall sein, denn laut der offiziellen Acceptable Use Policy bleiben diesmal sämtliche Rechte an Custom-Games bei Hersteller Blizzard.

Hier geht es zur News WarCraft 3: Reforged - Sämtliche Rechte an Custom-Games der Nutzer sollen diesmal bei Blizzard bleiben
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 29.01.2020 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Sämtliche Rechte an Custom-Games der Nutzer sollen diesmal bei Blizzard bleiben

Beitrag von Sir_pillepalle »

Stark. Gibt also keinen einzigen Grund, dafür Geld auszugeben.
Bild
Benutzeravatar
3nd4u
Beiträge: 1309
Registriert: 25.11.2007 16:55
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Sämtliche Rechte an Custom-Games der Nutzer sollen diesmal bei Blizzard bleiben

Beitrag von 3nd4u »

Sir_pillepalle hat geschrieben: 29.01.2020 16:46 Stark. Gibt also keinen einzigen Grund, dafür Geld auszugeben.
Sehe ich genauso. Man darf nichts und soll alles. Und vom Aussehen, find ich das alte besser.
johndoe362946
Beiträge: 266
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Sämtliche Rechte an Custom-Games der Nutzer sollen diesmal bei Blizzard bleiben

Beitrag von johndoe362946 »

Wirklich schade. Ich habe das alte WC3-Battle.net geliebt für seine grenzenlose Custom-Content-Freiheit. Es war einfach ALLES drin: Namhafte Oberrenner, die schon regelrechte Marken innerhalb des Spiels waren (DotA, etc.), solide bis echt gute Durchschnittsmaps mit gefühlt tausenden verschiedenen Versionen (Footman Wars, Wintermaul (Wars), Green (Circle) (Team) TD, etc.), Custom-Map-Rohrkrepierer ohne große Aussichten noch Zukunft bis hin zu komplett bekloppten Spaß-Maps, in denen praktisch alles mögliche drin sein konnte. Der Kreativität (und manchmal auch inhaltsbezogenen Schlüpfrig- und Zweifelhaftigkeit) waren keine Grenzen gesetzt.

Jetzt werden diese Freiheiten einfach massiv beschnitten und die "alte Seele" nimmt Abschied. :winkbye: Hat mich gefreut, liebes Battle.net der alten Tage - Es war großartig mit Dir. Die Erinnerung an Dich wird bleiben. :Salut:
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Sämtliche Rechte an Custom-Games der Nutzer sollen diesmal bei Blizzard bleiben

Beitrag von DonDonat »

Den aktuellen Reviews nach scheint Warcraft 3 Reforged wohl ein ziemlicher Käse zu sein...
Damit reiht sich auch dieses Projekt in die letzten Blizzard Desaster ein: voll Activision und noch viel weiter!
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Sämtliche Rechte an Custom-Games der Nutzer sollen diesmal bei Blizzard bleiben

Beitrag von Klusi »

Nachdem denen sicherlich eines an Kohle durch Dota/LoL durch die Lappen ging, kann man das schon nachvollziehen
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
DEMDEM
Beiträge: 1900
Registriert: 23.03.2016 22:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Sämtliche Rechte an Custom-Games der Nutzer sollen diesmal bei Blizzard bleiben

Beitrag von DEMDEM »

Yup, nachdem man die Dota-Marke komplett verloren hat, ist das offensichtlich der einzige konsequente Weg sich in Zukunft davor zu schützen. Man hat es ja schon damals gesagt, als der ganze Markenstreit bezüglich Dota 2 durch die Medien ging.
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged - Sämtliche Rechte an Custom-Games der Nutzer sollen diesmal bei Blizzard bleiben

Beitrag von Roebb »

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand nach dem Dämpfer noch Lust versprüht, aufwendigen Custom Content zu erstellen..
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Antworten