Bachstail hat geschrieben: ↑04.02.2020 14:20
Ferner habe ich gelesen, dass die Kosten für die anderen Plattformen unter Umständen ebenfalls sehr günstig erscheinen, wobei diese 500.000 für eine PS4-Version für mich als Laie durchaus realistisch klingen als Preis für eine Portierung aber hier kenne ich mich eben leider zu wenig aus, um das beurteilen zu können.
Da die ganzen notigen Gameplay Anpassungen quasi schon durch sind mit dem Switch Port, ist der Port weiter zur PS4 eigentlich nicht mehr ganz das große Ding. Auf jeden Fall deutlich einfacher, als es überhaupt erstmal von der WiiU runter zu bekommen.
500k hören sich da für mich dann schon realistischer... Vielleicht gar großzügig an.
Die Gameplay Anpassungen haben sich mit Sicherheit auch beim Switch Port im Rahmen gehalten: Man konnte das Spiel komplett mit Pro Controller durchspielen
Fande es auch mit Dual Stick Steuerung angenehmer als mit Stylus....
Kuttelfisch hat geschrieben: ↑04.02.2020 15:41
Die Gameplay Anpassungen haben sich mit Sicherheit auch beim Switch Port im Rahmen gehalten: Man konnte das Spiel komplett mit Pro Controller durchspielen
Fande es auch mit Dual Stick Steuerung angenehmer als mit Stylus....
Ich bin auch Fan von der Stick-Steuerung und würde diese auch jedem empfehlen.... Aber wovon ich kein Fan bin ist die Bild in Bild Implementation, wenn man ohne zweiten Display spielt. Für die Passagen (und das sind relativ viele) muss irgendwas passieren.
yopparai hat geschrieben: ↑03.02.2020 22:36
Also sorry, aber ganze 50.000 für die Switch-Fassung heißt nichts anderes, als dass die quasi schon fertig ist, vor allem, wenn Release bereits im April sein soll. Dann dafür überhaupt nen Kickstarter aufzusetzen ist schon irgendwie frech.
Haben sie auch angesprochen. Es geht hier nicht um die Entwicklung der Ports an sich, sondern um alles rund ums Publishing des Titels. Platinum hat ja schon seit einiger Zeit den Wunsch geäußert, dass sie mehr in Richtung self-publishing gehen wollen und nicht nur Auftragsarbeiten erledigen wollen, wofür sie jedoch bisher einfach nicht das nötige Kapital haben. Dabei haben sie ebenfalls erwähnt, dass das Kapital von Tencent nicht für dieses Projekt benutzt werden kann.
Switch Port ist dabei im Vergleich zu Steam/PS4 wahrscheinlich so niedrig angesetzt, weil sie weiterhin eine sehr gute Beziehung zu Nintendo haben und Nintendo Mitbesitzer der IP war/ist.
Persönlich finde ich es schon komisch, wie das Spiel plötzlich so einen riesigen Hype/Status zu haben scheint. Es hat bei Release wenige gejuckt, gefühlt die Hälfte derjenigen die es überhaupt gekauft haben mochten es nicht und über die Jahre gab es da auch keine riesige Bewegung für.
Ich hatte es selbst und fand es extrem kreativ. Leider blieb das Spiel hinter der Erwartung von Pg. sehr schade eigentlich, da es sehr lustige, wie verrückte Ideen hatte. Einzig der Zwang vom Gametablet fand ich sehr ambitioniert. Trotzdem, wenn es erscheint, würde ich es mir vermutlich ein zweites Mal kaufen. Die Rechte sind doch bei Nintendo, oder? Vielleicht muss man sich die Rechte/Teile zurückkaufen um dieses Projekt zu realisieren. Aber was weiß ich?!?
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Wenn man nicht die großen Werbebudgets und Kontakte wie EA und co haben, dann muss man eben kreativ werden. Im Grunde ist es wohl eher kostenlose Werbung und eine Möglichkeit für Vorbestellungen. Eine einfache Ankündigung eines Titels von 2013 hätte mich z.B. wohl nicht erreicht. So ist es bei mir und scheinbar auch vielen anderen auf dem Schirm und eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne rückt ein Spiel ja auch meistens in ein positives Licht.
Bin gespannt auf die Umsetzung und mag Spiele, die sich etwas trauen und anders sind.
AyCaramba123 hat geschrieben: ↑05.02.2020 10:25
Bin gespannt auf die Umsetzung und mag Spiele, die sich etwas trauen und anders sind.
Gute Einstellung =)
Hab mich gestern auch dazu durch gerungen zu pledgen.. obwohl ich das Original noch da habe, ist bei Rebuy grad im Verkauf sogar 13,- wert.. ist für nen Ebay 1,50 Artikel recht ordentlich ^^