The Outer Worlds: Switch-Umsetzung aufgrund des neuen Coronavirus verschoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Outer Worlds: Switch-Umsetzung aufgrund des neuen Coronavirus verschoben

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Switch-Umsetzung von The Outer Worlds ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Grund für die Verschiebung sind die Auswirkungen des neuen Coronavirus, denn das Team von Virtuos (Entwickler der Umsetzung) kann derzeit nicht an ihrem normalen Arbeitsplatz arbeiten. Die Mitarbeiter seien aber "okay", teilte Publisher Private Division (Take-Two Interactive) mit. Virtuos verfügt über Zweigstelle...

Hier geht es zur News The Outer Worlds: Switch-Umsetzung aufgrund des neuen Coronavirus verschoben
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Switch-Umsetzung aufgrund des neuen Coronavirus verschoben

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Das ergibt ein wenig, aber nicht viel Sinn. Coronavirus brach fast 10 Tage vor der Bekanntgabe des Releasetermins aus. Das war erst vor einer Woche. Seit wann ist denn dann das Büro geschlossen oder sind es alle drei Zweigstellen? Und wievielt Zeit hätte man den noch gebraucht vor dem 6. März? Die Produktion der physischen Versionen (ob nun mit Downloadcode oder nicht) würde doch sicherlich jetzt um den Dreh anlaufen. Kann sich doch nur noch um Tage gehandelt haben und diese haben sie ja vllt noch in ein paar Wochen, um zumindest digital zu veröffentlichen.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Switch-Umsetzung aufgrund des neuen Coronavirus verschoben

Beitrag von johndoe711686 »

Tja, da war wohl kein üblicher Crunch mehr möglich, was jetzt mal direkt zu einer Verschiebung auf unbestimmt geführt hat.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Switch-Umsetzung aufgrund des neuen Coronavirus verschoben

Beitrag von Kant ist tot! »

Bin irgendwie unabhängig von Corona skeptisch, dass das eine gute Switch Portierung wird.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Switch-Umsetzung aufgrund des neuen Coronavirus verschoben

Beitrag von johndoe711686 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 07.02.2020 15:44 Bin irgendwie unabhängig von Corona skeptisch, dass das eine gute Switch Portierung wird.
Sehe dieses "Genre" auch nicht unbedingt auf der Switch, vor allem nicht mobil.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Switch-Umsetzung aufgrund des neuen Coronavirus verschoben

Beitrag von yopparai »

Wichtig ist mir nur, dass sie für die physische Version jetzt doch ne Karte drin haben und nicht nur nen Code. Damit wird das Spiel für mich wieder sehr interessant.

Die ersten Screenshots sehen OK aus. Unreal 4 halt, Auflösung runter, komischer Kantenglättungsfilter, Texturen gröber. Wie bei DQXI und vielen anderen auch. Fragt sich nur noch, wie es läuft.

Damit hab ich‘s auch wieder auf der Liste. Was mich sehr freut, denn die nächsten Wochen sehen für mich sonst mehr nach Backlog-Abbau aus. Bis auf das neue Project Diva nächste Woche.
Zuletzt geändert von yopparai am 07.02.2020 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten