Am 9. April 2020 wird PQube die Retro-Handheld-Konsole Evercade auch in Deutschland veröffentlichen. Die Konsole unterstützt 8- und 16-Bit-Spiele, die auf separat erhältlichen Cartridges ausgeliefert werden. Auf den Cartridges sind mehrere Spiele je nach Hersteller enthalten. In der "Namco-Sammlung 1 Cartridge" sind z.B. elf Titel wie Pac Man, Galaxian, Dig Dug, Xevious, Battle Cars etc. Eine Über...
Hier geht es zur News Evercade: Retro-Handheld-Konsole mit Cartridges erscheint am 9. April 2020
Evercade: Retro-Handheld-Konsole mit Cartridges erscheint am 9. April 2020
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Evercade: Retro-Handheld-Konsole mit Cartridges erscheint am 9. April 2020
das Konzept klingt egtl. ganz interessant
Im Prinzip ja. Bei Emulation ist das aber ohne einen Test von neutraler Seite immer so eine Sache. Das ist in der Vergangenheit halt auch gern schonmal komplett in die Hose gegangen. Von daher: Abwarten. Hoffentlich sparen sie nicht am falschen Ende.
Na das sieht mal super billig aus.
5h wäre mir deutlich zu wenig. Da würde ich lieber etwas mehr zahlen.
Zuletzt geändert von Kivlov am 10.02.2020 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Endlich mal wieder reinpusten wenn es nicht geht !
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So ganz überzeugt mich das Konzept nicht wirklich ...
----------------------------------------------------------------------------------------------
So langsam kommen wir an einem Punkt, an dem es dämlich wird.
Es gibt coole Lösungen. Als Enthusiast darf man sich bspw. auf den Analogue Pocket freuen:
https://www.analogue.co/pocket/
Für stationäre Konsolen der 90er finde ich die Retro Freak immer noch schick. Modernere Emulation ist am PC am besten aufgehoben, zur Not Android mit möglichst latenzreduziertem Bluetooth Controller, wenn es mobil sein muss.
Sowas wie diese Plastikschleuder hier, mit ihren sinnfreien Modulen, ist eher die Entsprechung der Ramschware, die schon vor 10 - 20 Jahren keine Erwähnung wert gewesen wäre.
Es gibt coole Lösungen. Als Enthusiast darf man sich bspw. auf den Analogue Pocket freuen:
https://www.analogue.co/pocket/
Für stationäre Konsolen der 90er finde ich die Retro Freak immer noch schick. Modernere Emulation ist am PC am besten aufgehoben, zur Not Android mit möglichst latenzreduziertem Bluetooth Controller, wenn es mobil sein muss.
Sowas wie diese Plastikschleuder hier, mit ihren sinnfreien Modulen, ist eher die Entsprechung der Ramschware, die schon vor 10 - 20 Jahren keine Erwähnung wert gewesen wäre.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 10.02.2020 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin ja normal auch eher anti-digital-only. Aber hier machen Cartridges doch gar keinen Sinn. Bei Spielegrößen von unter 100 Megabyte ist das doch wirklich nur unnötig lästig beim Transport und darüber hinaus völlige Plastikverschwendung. Zumal die ja nicht mal klein sind!
Seltsames Konzept.
Seltsames Konzept.