Ich hoffe du erwartest bei so "kleinen Spielen" keine AAA-Verkaufszahlen.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑11.02.2020 18:11 Deine genannten Spiele kamen damals doch alle auf der Xbox 360. Es lag glaube ich aber auch an den Late 2000er, die solche Spiele damals nicht mehr so wollte. Und auch heute, man sieht ja wie zb ein Super Luckys Tale Wertungstechnisch und in den Verkäufen niedergeschlagen würde. Das Studio dahinter, Playful, ist nun fast pleite...
Diese klassischen 90er Jahre Spiele, für die Rare bis heute steht, sind auf dem Markt nicht gefragt.
Denn dann gilt.. ... auf der XBox ist es unter Umständen nicht so gefragt.
Auf der Switch verkaufen sich aber bspw. genau solche Spiele doch wie geschnitten Brot.
[Wonderboy, Monsterboy, Shovel Knight etc. pp.]
Sprich, nicht der Markt dafür allgemein ist klein, sondern der auf der XBox..
Wenn ich ein Produkt verkaufen will, dann ist vor allem der Marktplatz entscheidend, und für SLT war die MS-Plattform vermutlich der falsche.
[.. und evtl. ist das Spiel auch einfach nicht so dolle .. kA .. habs nicht gespielt]