Games-Förderung in Deutschland: "Realitätsferne" Eigenanteil-Hürde und Kritik am Bewilligungsprozess

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Games-Förderung in Deutschland: "Realitätsferne" Eigenanteil-Hürde und Kritik am Bewilligungsprozess

Beitrag von Cheraa »

Immer wenn ich von dem Andi Scheuer lese frage ich mich wann dieser Verbrecher endlich in den Bau geht und gleichzeitig kann er gleich unsere EU Uschi, wie auch die Hauptverantwortlichen hinter dem Berliner Flughafendebakel mitnehmen.

Einem Uli Höness verknackt man wegen vergleichsweise lächerlichen 30 Mio. Euro Steuerhinterziehung, während unsere Politiker schön mit unseren Steuergelder mit hunderten Millionen, ihre Buddies versorgen.
Zuletzt geändert von Cheraa am 20.02.2020 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
herrdersuppen
Persönliche Nachricht:

Re: Games-Förderung in Deutschland: "Realitätsferne" Eigenanteil-Hürde und Kritik am Bewilligungsprozess

Beitrag von herrdersuppen »

Mir tuen die kleinen Entwickler leit, die das Risiko eingehen und wirklich versuchen was an dieser erbärmlichen Situation hier in Deutschland zu ändern und dann einem solche Steine in den Weg gelegt werden.
Erst diese hirnrissige Idee, das Projekte erst begonnen werden können, wenn die Förderung genehmigt wird
und im Nachhinein jetzt die Geschichte mit dem Eigenanteil.
Bei der Geschwindigkeit und dem Arbeitsaufwand, bis die Projekte genehmigt werden, ist die ganze Förderung eher kontraproduktiv.

https://www.gamestar.de/artikel/deutsch ... 53191.html
Das hört sich grauenvoll an.
So unzuverlässig wie das derzeit abläuft, würde ich als Entwickler die Förderung erst gar nicht in meine Finanzplanung mit aufnehmen. Entweder ich kann diese parallel zu meinem laufenden Projekt einstreichen oder gar nicht. Alles andere ist verlorene Zeit und Geld.
Zuletzt geändert von herrdersuppen am 21.02.2020 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten