Bundesratsinitiative zur Identifizierungspflicht von Nutzer von Spieleplattformen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Bundesratsinitiative zur Identifizierungspflicht von Nutzer von Spieleplattformen

Beitrag von James Dean »

EDIT: Hier stand Mist
Zuletzt geändert von James Dean am 19.02.2020 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Bundesratsinitiative zur Identifizierungspflicht von Nutzer von Spieleplattformen

Beitrag von Kant ist tot! »

Generell wird in meinen Augen der Nutzen repressiver Maßnahmen über- und der sukzessive Verlust persönlicher Freiheiten unterschätzt.

Aber das sehen halt genug Leute genau andersherum. Vor allen Dingen, weil die Bedrohungslage von spektakulären Gefahren wie Terrorismus, die statistisch gesehen eine winzige Rolle spielen, überproportianal stark wahrgenommen wird. Und dann denkt man halt, jetzt müsse man da was machen und gibt gerne persönliche Freiheiten ab.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Bundesratsinitiative zur Identifizierungspflicht von Nutzer von Spieleplattformen

Beitrag von dx1 »

Sunblaster hat geschrieben: 19.02.2020 22:27 Am ehesten bewerben sich noch welche die der demokratischen Grundordnung eher skeptisch gegenüber stehen. Meinen sie solche Leute werden unsere Gesellschaft und unsere Werte schützen?
Und diesen Leuten gegenüber möchtest Du auf bequemste Weise im Netz identifizierbar sein?

Trägst Du auch ein deutlich sichtbares Namensschild mit Anschrift, wenn Du Dich am Zeitungskiosk, im Supermarkt, im Bus mit zufälligen Begegnungen unterhälst?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
tendenziell
Beiträge: 59
Registriert: 12.03.2018 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Bundesratsinitiative zur Identifizierungspflicht von Nutzer von Spieleplattformen

Beitrag von tendenziell »

Voll der Witz. Frag mich wann der rechtsstaat anfängt menschen mit abweichender meinung einzusperren.
wer ernstnimmt im internet angepöbelt zu werden hat ganz andere probleme.
und vor allem meldet sich dann halt keiner mehr auf den seiten an die dem gesetz unterliegen.
ich für meinen teil werde mich ,falls nötig über vpn, halt auf seiten einloggen registrieren die nicht diesem gesetz unterliegen.
fertig und aus die maus.
bin so langsam eh für eine unterteilung . hier das netz für leute die es geil finden alles geregelt zu sehen und hier das netz für alle die freiheit wollen.
wird nur nicht funktionieren weil erstere gruppe ihren scheiss im freien netz durchsetzen wollen würde weil dadrin zu sein viel cooler ist.
Antworten