Dungeon Defenders: Awakened - Mischung aus Action-Rollenspiel und Tower Defense im Early Access

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dungeon Defenders: Awakened - Mischung aus Action-Rollenspiel und Tower Defense im Early Access

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dungeon Defenders: Awakened ist in den Early Access auf Steam gestartet (Preis: 33,99 Euro). Die aktuelle Version umfasst zwölf von insgesamt fünfzehn Karten, vier spielbare Charaktere, vier Schwierigkeitsoptionen und zwölf Haustiere zum Sammeln. In den nächsten Wochen und Monaten sollen neue Bossgegner, Karten, Schwierigkeitsgrade, Herausforderungen und Spielmodi (Quickmatch, Session-Browser, Sur...

Hier geht es zur News Dungeon Defenders: Awakened - Mischung aus Action-Rollenspiel und Tower Defense im Early Access
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeon Defenders: Awakened - Mischung aus Action-Rollenspiel und Tower Defense im Early Access

Beitrag von Todesglubsch »

So gern ich das Spiel auch mögen würde, aber hinsichtlich beider Vorgänger, werde ich mich hüten, dem Entwickler Geld zu geben.

Aber schön, dass das Charakterdesign vom Ritter von Teil zu Teil immer dämlicher wird.
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeon Defenders: Awakened - Mischung aus Action-Rollenspiel und Tower Defense im Early Access

Beitrag von Jazzdude »

Das ist eine der Reihen, wo ich tatsächlich nicht mehr weiß ob ich sie damals gespielt habe oder nicht. Komplett verdrängt.
Bild
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeon Defenders: Awakened - Mischung aus Action-Rollenspiel und Tower Defense im Early Access

Beitrag von Hamurator »

Den ersten Teil damals ganz gern mit Freunden gespielt. Fühlte sich teilweise etwas unrund an, machte aber Spaß. Für den 2. Teil hingegen konnten wir uns nie richtig erwärmen (und haben ihn nicht gespielt) und was man mit dem Projekt nun bezweckt, weiß ich auch nicht so ganz...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeon Defenders: Awakened - Mischung aus Action-Rollenspiel und Tower Defense im Early Access

Beitrag von Todesglubsch »

Hamurator hat geschrieben: 23.02.2020 12:48 ...und was man mit dem Projekt nun bezweckt, weiß ich auch nicht so ganz...
Hab mich mal ein bisschen informiert:
Teil 1 und 2 waren von Trendy Entertainment. 2019 hat man sich von seinen Investoren freigekauft, nach einem langanhaltenden Sexismus-Skandal, und sich als Chromatic Games neu formiert. Man hat sich zusätzlich die kompletten Rechte an Dungeon Denders gesichert und will diese fortführen. Man bezweckt mit diesem Projekt genug Klimper einzunehmen, um ein "richtiges" Dungeon Defenders 3 zu finanzieren.

Trägt aber auch nicht zu meinem Vertrauen bei.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Dungeon Defenders: Awakened - Mischung aus Action-Rollenspiel und Tower Defense im Early Access

Beitrag von Hamurator »

Todesglubsch hat geschrieben: 23.02.2020 16:18
Hab mich mal ein bisschen informiert:
Teil 1 und 2 waren von Trendy Entertainment. 2019 hat man sich von seinen Investoren freigekauft, nach einem langanhaltenden Sexismus-Skandal, und sich als Chromatic Games neu formiert. Man hat sich zusätzlich die kompletten Rechte an Dungeon Denders gesichert und will diese fortführen. Man bezweckt mit diesem Projekt genug Klimper einzunehmen, um ein "richtiges" Dungeon Defenders 3 zu finanzieren.

Trägt aber auch nicht zu meinem Vertrauen bei.
Ah, vielen Dank für die Infos!
Antworten