Meines Wissens nach ist Resistance im RE3 Remake enthalten, wenn auch als separates Spiel. Zahlst also keinen Aufpreis. Also gibts nicht nur die Kampagne.sabienchen hat geschrieben: ↑24.02.2020 19:35Und mir ist es eben nicht egal.
Mercenaries Mode war damals Teil des Hauptspiels. [Er hatte in RE3 sogar Premiere...]
Hier hat man im Original unter anderem "WaffenCheats" freischalten und diverse NPCs [die Umbrella Söldner] spielen können.
-> Ein seperates MP Spiel ist da nur ein schwacher Trost...
Das 2er Remake hatte Szanrio a+b + 2 Kampagnen + Mercenaries Mode.
Der 3er hat 1 Kampagne und der Zusatzmode wurde gestrichen..
und daher sehe ich RE3 aktuell als schwächeres Angebot und Spiel als der 3er.
Ich sehe nicht wie dein Einwand "Ich spiele nur die SP Kampagne", daran was ändert.
Denn da hatte RE2 schon immer die Nase vorn...
Resident Evil 3: Screenshots aus dem Remake und Resident Evil: Resistance durchgesickert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Resident Evil 3: Screenshots aus dem Remake und Resident Evil: Resistance durchgesickert
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 3: Screenshots aus dem Remake und Resident Evil: Resistance durchgesickert
Ich aber nichts MP spiele.
Sprich FÜR Mich ist es das schlechtere Paket im Vergleich zum RE2 Remake.. und mehr hatte ich in meinem ersten Post nicht geschrieben.
RE3 hats eh schwer gegen RE2 zu bestehen [das war auch damals so], da der Umfang geringer ist.sabienchen hat geschrieben: ↑24.02.2020 12:20 Streichung des Mercenary Modes hat meine Vorfreude gesenkt.
Ich bin mir sicher, dass ich meine Freude dran haben werde, doch so gut wie der 2er wirds wohl nicht. Schade.
Wenn noch mehr SP Content rausgeschnitten wird.. dann machts das sicherlich nicht besser.
Nunja.. wer weiß evtl. haben sie die Kampagne im Vergleich zum Original deutlich verlängert/verbessert.
.. Das könnte meine Meinung noch ändern.. doch aktuell sehe ich das 3er Remake hinter dem 2er.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 24.02.2020 20:21, insgesamt 3-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Du hattest eben geschrieben: „Ich sehe nicht wie dein Einwand "Ich spiele nur die SP Kampagne", daran was ändert.“sabienchen hat geschrieben: ↑24.02.2020 20:18Ich aber nichts MP spiele.
Sprich FÜR Mich ist es das schlechtere Paket im Vergleich zum RE2 Remake.. und mehr hatte ich in meinem ersten Post nicht geschrieben.
RE3 hats eh schwer gegen RE2 zu bestehen [das war auch damals so], da der Umfang geringer ist.sabienchen hat geschrieben: ↑24.02.2020 12:20 Streichung des Mercenary Modes hat meine Vorfreude gesenkt.
Ich bin mir sicher, dass ich meine Freude dran haben werde, doch so gut wie der 2er wirds wohl nicht. Schade.
Wenn noch mehr SP Content rausgeschnitten wird.. dann machts das sicherlich nicht besser.
Nunja.. wer weiß evtl. haben sie die Kampagne im Vergleich zum Original deutlich verlängert/verbessert.
.. Das könnte meine Meinung noch ändern.. doch aktuell sehe ich das 3er Remake hinter dem 2er.
Das ist nur meine Meinung. Du sagst auch selbst, dass du nicht online spielst. Also ist das nur deine Meinung.
Objektiv betrachtet hat man durch den Wegfall von Mercenary aber Resistance, auch wenn es uns beide nicht interessiert. Das Gesamtpaket ist deshalb nicht unbedingt schlechter. Der Rest wird sich zeigen.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich spach in meinem Post aber von RE2 verglichen mit RE3 Remake und nicht von dem Gesamtpaket, und natürlich nur aus meiner Perspektive ..
Resistance, gehört da nicht mit in den Vergleich, auch wenn mans "umsonst" dazu erhält.
Darüber hinaus hat es für mich 0-Mehrwert, sprich .. selbst wenn ich es mit betrachte, ändert es nichts an meiner Meinung.
Ich sehs einfach so .. RE2 hat sowieso den umfangreicheren SinglePlayer im Vergleich zu RE3.
-> Das RE2 Remake hat das Original beinahe nur erweitert, im 3er dagegen wurde dagegen SP Inhalt gestrichen.
Ich lasse mich von Capcom ja gerne eines besseren belehren, aber zumindest solange ich s nicht selber spielen konnte, sehe ich den 2er vor dem 3er Remake.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 24.02.2020 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
Teil 5 war zwar viel zu viel Action aber nicht Schrott,es war ein durchaus gutes Action Spiel das im Koop richtig glänzte.VonBraun hat geschrieben: ↑24.02.2020 13:54 Teil 3 spielt sich heutzutage weitaus angenehmer als RE2.
Viele sinnvolle Verbesserungen, vorallem die zufalläg platzierten Gegner und Items.
Und ikonisch ist (neben Nemesis), das man endlich auf den Straßen von Raccon City rumlaufen kann (was viele in RE2 vermisst haben) und viele unterschiedliche Orte besucht, vom Clock Tower, über das Krankenhaus, bis hin zum Park.
Die Änderungen in RE4 haben die Reihe halt leider komplett geändert, denn bis auf den Namen hatte RE4 nix mehr mit seinen Vorgängern zutun.
RE4 macht extrem viel spaß, aber ich hab nie das Gefühl einen RE Teil zu spielen.
Und dank RE4 haben wir dann auch die langweiligen bis schrottigen Nachfolger bekommen.
Teil 6 war wirklich Murks da nicht mal die Action wirklich gut war und die Steuerung und die Kamera kämmen aus der Hölle.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube das Teil 3 deutlich besser wird als Teil 2.sabienchen hat geschrieben: ↑24.02.2020 12:20 Streichung des Mercenary Modes hat meine Vorfreude gesenkt.
Wahrscheinlich bin ich aber etwas voreingenommen weils einer meiner Lieblingsteile ist.
Resident Evil 3 bringt die Atmosphäre einer von der "Außenwelt völlig abgeschnittenen Stadt" so
gut rüber wie kein anderes Spiel (nach Silent Hill) Das macht diesen Teil einzigartig.
Auch gefallen mir die Locations besser in Teil 3 als das vergleichsweise langweilige Polizeirevier oder
Kanalisation. Und Nemesis ist wirklich ein harter Gegner , da ist Mr. X selbst im Remake ein Witz dagegen.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 24.02.2020 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hey, RE3 ist auch mein liebstes PS1 Resi. ..^.^''ICHI- hat geschrieben: ↑24.02.2020 22:13 Ich glaube das Teil 3 deutlich besser wird als Teil 2.
Wahrscheinlich bin ich aber etwas voreingenommen weils einer meiner Lieblingsteile ist.
Resident Evil 3 bringt die Atmosphäre einer von der "Außenwelt völlig abgeschnittenen Stadt" so
gut rüber wie kein anderes Spiel (nach Silent Hill) Das macht diesen Teil einzigartig.
Auch gefallen mir die Locations besser in Teil 3 als das vergleichsweise langweilige Polizeirevier oder
Kanalisation. Und Nemesis ist wirklich ein harter Gegner , da ist Mr. X selbst im Remake ein Witz dagegen.
Unter anderem aber auch, weil ich stundenlang den Mercenaries Mode gesuchtet hatte.
Prinzipiell ist das Spiel von den Locations auch abwechslungsreicher als der 2er, im direkten Vergleich habe ich den 2er damals allerdings deutlich häufiger durchgespielt. [zwecks 2 Kampagnen + 2 Szenarios]
Auf Nemesis im Remake bin ich sehr gespannt.
Ich hoffe er ist analog dem Original ebenso "bekämpfbar" und dropped nettes Zeug wenn man ihn besiegt.
Und man hat hoffentlich auch seine Ruhe vor ihm...^.^''
.. RE2 Remake hab ich bestimmt 10 mal durchgespielt.. auf diese Zahl werde ich beim 3er sicherlich nicht kommen, und so finde ich den Wegfall des BonusModes im 3er recht ärgerlich.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 24.02.2020 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt hab ich ein bisschen AngstICHI- hat geschrieben: ↑24.02.2020 22:13Und Nemesis ist wirklich ein harter Gegner , da ist Mr. X selbst im Remake ein Witz dagegen.sabienchen hat geschrieben: ↑24.02.2020 12:20 Streichung des Mercenary Modes hat meine Vorfreude gesenkt.
Im Ernst: Die „Spawns“ von Mr X haben mich hart genervt. Der Kampf gegen ihn am Ende war aber cool.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
... war bei mir im ersten Spieldurchgang ähnlich... [Leon]
Im zweiten Spieldurchgang [Claire] war s dann schon sehr leicht zu managen, und die darauf folgenden Spieldurchgänge [waren bei mir über 10 insgesamt] war Mr. X sehr entspannt.
Im Polizeirevier gibt es bspw. 1 [Herz/Kreuz Raum] bzw. 2 [B-Szenario STARS Büro .. das betritt er nicht, aber man sollte halt möglichst spät erst zu dem Raum gehen, dann verfolgt er einen nicht ständig ] Momente in denen er immer bei einem auftaucht. [gibt noch 2-3 weitere Momente, aber da kann man einerseits nichts dagegen machen und er ist absolut harmlos]
Im Herz/KreuzRaum ne Blendgranate, dann hat man Zeit um langsam an den Lickern vorbeizuschleichen.
.. Auf Easy bzw. Normal tun es auch ein paar Pistolenschüsse in den Kopp [ich meine weniger als ein Magazin], um ihn für ein paar Sekunden ausser Gefecht zu setzen. ^^
Davor/Danach ist er nie ein Problem.
Bzgl. Nemesis hoffe ich, dass er wie im Original bezwungen werden kann, und nicht wie Mr. X nur kurzzeitig ausser Gefecht ist.
[man hatte im Original beinahe immer die Option wegzulaufen oder zu kämpfen]
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 24.02.2020 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
sabienchen hat geschrieben: ↑24.02.2020 22:27 .. RE2 Remake hab ich bestimmt 10 mal durchgespielt.. auf diese Zahl werde ich beim 3er sicherlich nicht kommen, und so finde ich den Wegfall des BonusModes im 3er recht ärgerlich.
Aber das kann man doch noch gar nicht wissen. Denn mal Hand aufs Herz. Im Endeffekt hatte RE2Remake auch nur 1 1/2 Kampagnen. Die jeweiligen A und B Szenarios von Claire und Leon waren bis auf 1-2 Räume im Polizeireirevier, dem Endboss und einer kurzen Passage in der Mitte doch recht identisch. Hinzu kam das dann das B Szenario zum A Szenario nur die Items anders gemischt, Gegner bissl umplatziert hat und einen an einer anderen Stelle gestartet hat. Bis auf eine etwas abgeänderte Route hat man sonst auch das gleiche gemacht.
Mehrmals durchgespielt hat man es ja für die Achievements, weil es verschiedene Challenges gab und das Spiel auch so relativ kurz ist.
Das kann ja alles für RE3Remake genauso zutreffen. Denke die unter 10000 Schritte, Speedrun, Keine Truhe, Kein Heilen und Hardcore S, Achievements wird es garantiert wieder geben, die mehrere Durchläufe benötigen werden.
Und wer weiß eventuell gibt es verschiedene Auswahlmöglichkeiten wie Carlos im Original nicht zu retten und verschiedene Spielmodi die auch nochmal neue Durchgänge erfordern werden.
Zu Nemesis hoffe ich auch das sie sich eher am Original als an MR X vom Remake orientieren werden. Wäre schon billig wenn man einfach nur Nemesis diesmal was flotter hintersich her rennen hat und sonst nix.
Zuletzt geändert von DitDit am 25.02.2020 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Was ich bisher gesehen habe ist es gleichbleibende Qualität gegenüber dem RE2 Remake mit grafischer Verbesserung (Logisch)
Etwas Angst macht mir das es eventuell actionlastiger wird und, eigentlich unwichtiger, die Zombie-Brutalität des zweiten Teils runterschraubt.
Die Actionlastigkeit macht mir am meisten Sorge und das Nemesis übergreifend wird...Fand den Verfolgungs Terror im Remake mit Mr X teilweise sehr stressig (Im Original kam er kaum vor, das fand ich besser). Habe Angst das Nemesis im Remake zum Hide and Seek oder Verfolger Terror mutiert und der eigentliche Fokus aus dem Auge verloren wird.....Bin sehr gespannt wie Capcam den dritten Teil interpretiert und in die moderne transferiert.
Etwas Angst macht mir das es eventuell actionlastiger wird und, eigentlich unwichtiger, die Zombie-Brutalität des zweiten Teils runterschraubt.
Die Actionlastigkeit macht mir am meisten Sorge und das Nemesis übergreifend wird...Fand den Verfolgungs Terror im Remake mit Mr X teilweise sehr stressig (Im Original kam er kaum vor, das fand ich besser). Habe Angst das Nemesis im Remake zum Hide and Seek oder Verfolger Terror mutiert und der eigentliche Fokus aus dem Auge verloren wird.....Bin sehr gespannt wie Capcam den dritten Teil interpretiert und in die moderne transferiert.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Es gab so einige 3rd Person Shooter vor Resi 4, nur haben die sich zum Großteil recht krüppelig gesteuert, und sich heute zum Teil fast unspielbar in meinen Augen. Max Payne war dann ein riesiger Sprung nach vorne, vor allem auch, was die Erzählung anbelangt, aber eben auch das spielerische mit der Bullet Time und wie sich das Spiel generell anfühlt. Und Resi 4 hat dann letztlich sehr viele Standards gesetzt, die du auch heute noch in dieser Art Spiel findest. Letztlich wirkt einiges auch so simpel und so logisch, dass man gar nicht auf die Idee kommt, dass es das vorher so in der Form noch nicht gab. Aber klar, das Genre an sich gab es auch schon vorher.sabienchen hat geschrieben: ↑24.02.2020 19:47... RE4 jünger als Dead Space und Gears? .. Wie kommt man zu so ner wilden Annahme .. ..^.^''diggaloo hat geschrieben: ↑24.02.2020 14:35 Habe auch mal recherchiert, was so VOR RE4 an Third Person Shootern auf Konsolen raus kam. Habe auf anhieb nichts gefunden. Gears of War 1 und Dead Space 1 kamen später, hatte angenommen, dass die vorher released worden. Von daher muss ich dir da recht geben, was RE4 angeht.
Da liegt ne Konsolengeneration zwischen den Titeln.
BTW.. gab bspw. Syphon Filter als 3rd Person Shooter auf der PS1 damals.. war ziemlich gut
Ich will jetzt hier aber keine Abhandlung über das Spiel verfassen, das kann man alles in Videos, Podcasts und Texten zu diesem Spiel nachholen. Außerdem ist gerade der vierte Teil auch extrem kontrovers, weil er letztlich zu Teil 5 und 6 geführt hat, und zu vielen vielen Jahren durchschnittlicher bis schlechter Resis. Die waren zwar zum Teil kommerziell erfolgreich, spielerisch aber eigentlich ne Bankrott Erklärung. Teil 7 und Teil 2 Remake haben diese unrühmliche Ära jetzt glücklicherweise wieder beendet. Und mit Teil 3 Remake wird man diesen Weg hoffentlich weiter gehen.
Aber was ich sagen wollte, ist, dass man bei all den Kontroversen um Resi 4 eben nicht seine Bedeutung unterschätzen sollte.
Also wer MR.X die schnarchkrücke die wie eine Schnecke hinterdir hergestampft ist als stressig fand der wird Nemesis überhaupt nicht mögenTheoFleury hat geschrieben: ↑25.02.2020 09:11 Was ich bisher gesehen habe ist es gleichbleibende Qualität gegenüber dem RE2 Remake mit grafischer Verbesserung (Logisch)
Der war schon im Original viel psychopatischer drauf als MR.X.
Er sprintet dir hinterher, taucht viel öfter auf, hat Attacken aus dem laufen heraus, kann dich packen und durch den Raum werfen, benutzt Raketenwerfer und andere Waffen
Aber ein großer Unterschied zum Original Re3 Nemesis und Mr.X Remake ist, das man Nemesis bekämpfen konnte. Wenn man ihm genug schaden zugefügt hat, was schon gut Munition und teilweise Lebensenergie und somit Heilitems gekostet hat, hat er ein Bauteil für eine Waffe gedroppt und man hatte zumindest eine Zeit lang Ruhe vor ihm, bis er beim nächsten Storycheckpoint wieder da war. Falls man ihn nicht bekämpft hat, war er aber schon sehr aufdringlich und hat dich echt lange überallhin verfolgt, teilweise sogar in Saverooms rein
Actionreicher war das Original schon. Nur um mal einzelne Stichpunkte zu nennen: Maschinengewehr im Startinventar, größere Zombiemengen schon in den Startgebieten, Straßenkrieg im Intro (inklusiver Granaten die rumgeworfen werden), explodierende Gebäude, entgleisende Bahnen, abstürzende Hubschrauber, action Man Nemesis und vieles mehr.
Zuletzt geändert von DitDit am 25.02.2020 10:54, insgesamt 2-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich vergleiche mim Original.
Da ist der 3er nicht wirklich länger als der 2er. Es gibt nur mehr Schauplätze.
Den 2er musste 4x durchspielen um "alles gesehen zu haben" .. den 2er nur 1mal [evtl. kann man sagen 2x weil man das Labor im Original über 2 Wege betreten konnte].
Aber ja, dadurch, dass man Nemesis hoffentlich bekämpfen kann und es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gibt, hat es einen Wiederspielwert.
Ich bezweifel allerdings, dass ich den 3er über 10x durchspielen werde. [RE2 Remake hab ich mind. so häufig durchgespielt]
Beim 3er gehe ich aktuell eher von ca.3-5 Spieldurchgängen aus. [normal, Hardcore, S+Rang, Fight every Nemesis]
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 25.02.2020 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
Gut aber warum mit dem Orignal vergleichen?sabienchen hat geschrieben: ↑25.02.2020 11:10Ich vergleiche mim Original.
Da ist der 3er nicht wirklich länger als der 2er. Es gibt nur mehr Schauplätze.
Den 2er musste 4x durchspielen um "alles gesehen zu haben" .. den 2er nur 1mal [evtl. kann man sagen 2x weil man das Labor im Original über 2 Wege betreten konnte].
Aber ja, dadurch, dass man Nemesis hoffentlich bekämpfen kann und es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gibt, hat es einen Wiederspielwert.
Ich bezweifel allerdings, dass ich den 3er über 10x durchspielen werde. [RE2 Remake hab ich mind. so häufig durchgespielt]
Beim 3er gehe ich aktuell eher von ca.3-5 Spieldurchgängen aus. [normal, Hardcore, S+Rang, Fight every Nemesis]
Du hast das Re2 Remake 10x durchgespielt dabei waren aber die Runs Leon A, Leon B, Claire A und Claire B aber eben nicht so unterschiedlich wie im Original sondern viel stärkeres Recycling. Und da ich denke das Re3 Remake eher in die Re2 Remake kerbe schlagen wird, sehe ich nicht warum da weniger Anreiz sein sollte für genau das gleiche Recycling.
Dazu muss RE3 nur Spielmodi zur Verfügung stellen wo du zb Carlos statt Jill spielst und schon hast du deine Leon - Claire Szenarien und wenn sie einen Schwierigkeitsgrad dazupacken der die Itempositionierungen etwas abändert hast du deine B-Szenarien.
Wissen wir noch nicht was genau kommen wird.
Genauso die Spieldauer. Wenn man weiß was man machen muss dauert ein Spieldurchgang in Re2Remake 2-3 Stunden. Wenn ein Re3Remake dafür 4-5 Stunden dauert dann kommt es auch wieder fast auf das gleiche hinaus wenn du bei RE2 4 Durchgänge und bei Re3 dafür dann nur 2 Durchgänge machst.
Inhaltsmäßig würde es mich auch gar nicht überraschen wenn man große Teile der Polizeistation die man für RE2Remake schon erstellt hat für den 3er nochmal nutzt. Das sie dabei auf die Kontinuität und den sinnvollen Zeitlichen ablauf dabei scheißen haben sie ja beim Remake davor schon gesagt
€: Da fehlt mir noch was zum Original 3er ein. Das war ja eigentlich als Spinoff gedacht und sollte wahrscheinlich auch gar nicht den Content von Teil 2 erreichen. Das Spiel das ursprünglich an Teil 3 anknüpfen sollte war ja Code Veronica und das ist vom Content her ja schon ziemlich groß
Zuletzt geändert von DitDit am 25.02.2020 11:28, insgesamt 3-mal geändert.