Klar, Syphon Filter war nur das erste, was mir bzgl. alter 3rd-Person Shooter eingefallen ist.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑25.02.2020 09:15Es gab so einige 3rd Person Shooter vor Resi 4, nur haben die sich zum Großteil recht krüppelig gesteuert, und sich heute zum Teil fast unspielbar in meinen Augen. Max Payne war dann ein riesiger Sprung nach vorne, vor allem auch, was die Erzählung anbelangt, aber eben auch das spielerische mit der Bullet Time und wie sich das Spiel generell anfühlt. Und Resi 4 hat dann letztlich sehr viele Standards gesetzt, die du auch heute noch in dieser Art Spiel findest. Letztlich wirkt einiges auch so simpel und so logisch, dass man gar nicht auf die Idee kommt, dass es das vorher so in der Form noch nicht gab. Aber klar, das Genre an sich gab es auch schon vorher.sabienchen hat geschrieben: ↑24.02.2020 19:47 BTW.. gab bspw. Syphon Filter als 3rd Person Shooter auf der PS1 damals.. war ziemlich gut
Hab da mit dem Taser bestimmt Stundenlang Leute gegrillt. ..^.^''
Max Payne aufm PC damals war auch hervorragend [ja, zu dem Zeitpunkt hat sabienchen noch aktiv PC gespielt..]
RE4 aufm Gamecube [bzw. ich habs auf PS2 damals gehabt] war allerdings nicht so meins.
Wie du selbst sagst, hatte es einen massiven Einfluss auf das Genre an sich, infos finden sich dazu online zu genüge.
Persönlich hat mir Code Veronica allerdings deutlich besser gefallen.