Star Citizen - Cloud Imperium Games und Crytek wollen Streit um CryEngine endgültig beilegen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Cloud Imperium Games und Crytek wollen Streit um CryEngine endgültig beilegen

Beitrag von Kajetan »

sabienchen hat geschrieben: 24.02.2020 23:29 WIeso nennt sich das "Pledge Store", wenn nichts verkauft sondern gespendet wird?

Wieso finde ich über den gesamten Store nur das Wort "buy" und nicht "donate"?
z.B. bei diesem Flieger:
Na und? Es ist weiterhin Crowdfunding, es sind weiterhin Spenden. Ich kaufe da kein einziges "Produkt". Die Schiffe und all der Kram sind Spendenbelohnungen. Wie bei jeder handelsüblichen Kickstarter-Kampagne: https://www.kickstarter.com/help/handbook/rewards

Auch das haben in den ersten Kickstarter-Jahren so einige Leute mit einem Produktkauf verwechselt und sich bitterlich beschwert, mit dem Anwalt gedroht, als das Ergebnis der Kampagne nicht dem anfänglich beworbenen Zustand entsprach. Bis der Anwalt sie darüber aufklärte, dass sie hier nix gekauft haben, weil sie gespendet haben.

Wie ich schon sagte (und was geflissentlich ignoriert wird), der Backer, der glaubt sich ein tolles Schiff gekauft zu haben, kann sein blaues Wunder beim 1.0-Release erleben, wenn das Release-Balancing aus seinem tollen Oberchecker-Alleskiller eine lahme Ente macht. Weil er kein Produkt mit zugesicherten, einklagbaren Eigenschaften kauft, sondern ein Dankeschön für seine Spende (!) bekommt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Cloud Imperium Games und Crytek wollen Streit um CryEngine endgültig beilegen

Beitrag von sabienchen.banned »

Kajetan hat geschrieben: 25.02.2020 01:59 Wie ich schon sagte (und was geflissentlich ignoriert wird), der Backer, der glaubt sich ein tolles Schiff gekauft zu haben, kann sein blaues Wunder beim 1.0-Release erleben, wenn das Release-Balancing aus seinem tollen Oberchecker-Alleskiller eine lahme Ente macht. Weil er kein Produkt mit zugesicherten, einklagbaren Eigenschaften kauft, sondern ein Dankeschön für seine Spende (!) bekommt.
...Dennoch gilt das Zeug wird verkauft. Ob sich das jemals Materialisiert.. das ist ein "Versprechen"..

Steckt doch im Namen selbst "Pledge Store".. Ein Laden in dem Versprechen verkauft werden.. ;)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

sabienchen hat geschrieben: 25.02.2020 11:03 Ob sich das jemals Materialisiert.. das ist ein "Versprechen"..
Richtig. Wenn überhaupt, dann werden Versprechen verkauft. So wie Investoren versprochen wird, dass diese eine Geschäftsidee total geil wird. Nun, manchmal wird sie es tatsächlich. Manchmal halt nicht.

Rein persönlich denke ich, dass SC erscheinen wird. Wie gut es dann sein wird, kann derzeit niemand sagen, aber es wird erscheinen. Die Klippe des totalen Scheiterns hat man meiner Meinung nach umschifft, CIG wurde nach der chaotischen Anfangsphase erfolgreich umstrukturiert, die Fortschritte der letzten zwei Jahre erfolgen stetig und regelmäßig und zeigen, dass hier nicht mehr sinnlos Zeit vertrödelt wird.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Ich würde es so feiern wenn chris roberts jetzt einfach abhaut mit dem Geld wie der typ von DayZ und das Game zerplatzt.
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 25.02.2020 23:10 Ich würde es so feiern wenn chris roberts jetzt einfach abhaut mit dem Geld wie der typ von DayZ und das Game zerplatzt.
Warum?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

dx1 hat geschrieben: 25.02.2020 23:18
Billy_Bob_bean hat geschrieben: 25.02.2020 23:10 Ich würde es so feiern wenn chris roberts jetzt einfach abhaut mit dem Geld wie der typ von DayZ und das Game zerplatzt.
Warum?
Weil es so viele geile unterschätzte Games gibt die nicht 1/1000 der Aufmerksamkeit bekommen, die dieses dampfplauder projekt bekommt.

Ich prognostiziere übrigens folgendes: in 4 Jahren Release. Mittelmäßiges Gameplay, riesige aber sterile langweilige und leere Welten und 100000e Aufsätze für Schiffe. Bewertung 82%
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: 27.02.2020 11:00 Weil es so viele geile unterschätzte Games gibt die nicht 1/1000 der Aufmerksamkeit bekommen, die dieses dampfplauder projekt bekommt.
Dann würde die Lücke mit Berichten über andere AAA-Titel gefüllt und daher auch wieder kein einziges deiner geilen unterschätzten Games auch nur einen Deut mehr Aufmerksamtkeit bekommen. Ich glaube du hast Marketing noch nicht so ganz verstanden.
Antworten