Wenn du das original Spiel hast (benötigst), DANN brauchst du auch keine Raubkopie mehr...SirDotaLot hat geschrieben: ↑28.02.2020 17:24Man kann den SHA-1 und/oder CRC-32 wert der heruntergeladenen Datei mit dem originalen SHA/CRC Wert vergleichen.
Ist der identisch ist alles cool. Ist er unterschiedlich: dann wurde daran etwas verändert.
Hab ich gehört.
GOG.com: Rückerstattungszeitraum auf 30 Tage ausgedehnt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: GOG.com: Rückerstattungszeitraum auf 30 Tage ausgedehnt
- SirDotaLot
- Persönliche Nachricht:
Das trifft es eigentlich zimelich gut.
Wie Du eh schon geschrieben hast, CDP hat Statistiken, die genau das belegen und daher ist dieses Vertrauen in die Kundschaft nicht unbegründet.
Der größte Nachteil besteht darin, dass viele Publisher GOG fern bleiben.
Wobei das ja auch der Grundgedanke und letztendlich auch der Charme ist, den diese Plattform versprüht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Ich schrieb, dass ich wagemutig behaupte, CDP habe Zahlen
Aber es gibt tatsächlich Zahlen von CDP ...
https://www.eurogamer.net/articles/2020 ... -be-abused
"According to Rose, GOG told him it wasn't too concerned about the policy change, informing him it had run internal tests in which the refund rate went up from 0.49 per cent to 0.51 per cent with the new policy. "
Ich habe aber keinen Schimmer, auf was sich diese Zahlen beziehen. 0.5 Prozent in Bezug auf die verkauften Einheiten, in Bezug auf den Umsatz?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- Hans_Wurst80
- Persönliche Nachricht:
Das ist zwar kundenfreundlich, aber mehr als beiläufig hab ich das nicht registriert. Ich bin GoG-Kunde aus Leidenschaft und kaufe mir die Spiele dort ja eben WEIL sie Bestand haben. Kein DRM, keine Zwangsbindung an den Launcher und vor allem die Möglichkeit, die Installationsdateien runterzuladen und somit für die Ewigkeit zu sichern. Dazu noch das ganze Beiwerk in digitaler Art, was früher oft physisch in den vollgepackten Schachteln lag. Da kann mir Steam & Co. gern gestohlen bleiben.
Von daher: ich als alter Nostalgiker gebe nix zurück. Im Gegenteil. Meine Bibliothek wächst stetig und das wird sich wohl auch nicht ändern. Zumal ich sorgfältig auswähle.
Von daher: ich als alter Nostalgiker gebe nix zurück. Im Gegenteil. Meine Bibliothek wächst stetig und das wird sich wohl auch nicht ändern. Zumal ich sorgfältig auswähle.