Kingdom under Fire: The Crusaders - HD-Neuauflage des Xbox-Klassikers ist kampfbereit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Kingdom under Fire: The Crusaders - HD-Neuauflage des Xbox-Klassikers ist kampfbereit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Wiederbelebung von Kingdom under Fire 2 Ende letzten Jahres (zum Test) hat Blueside am 28. Februar 2020 auch eine HD-Neuauflage des Xbox-Oldies Kingdom under Fire: The Crusaders für PC veröffentlicht. Auf Steam kostet der Download des Action-Strategie-Hybriden aktuell 19,99 Euro. Die bisherigen Nutzerreviews sind "sehr positiv" (derzeit sind 93 Prozent von 189 Reviews positiv).Im Test der...

Hier geht es zur News Kingdom under Fire: The Crusaders - HD-Neuauflage des Xbox-Klassikers ist kampfbereit
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom under Fire: The Crusaders - HD-Neuauflage des Xbox-Klassikers ist kampfbereit

Beitrag von Flux Capacitor »

Schade kommt die Neuauflage nicht auch für Xbox One (X). Das Spiel habe ich damals auf der original Xbox recht häufig gespielt und es wäre mal wieder was anderes und vor allem kein JP Setting mit völlig durchgedrehten Figuren.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Kingdom under Fire: The Crusaders - HD-Neuauflage des Xbox-Klassikers ist kampfbereit

Beitrag von Todesglubsch »

Ausgehend von den riesigen Lebensbalken auf den Screenshots steht HD hier wohl für Huge Definition.
johndoe1971018
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1971018 »

Naja...
Also diese Wiederveröffentlichung als "HD" zu bezeichen ist schon eine Sache für sich.
Hab mir dieses Video dazu angesehen:

Und was ich hier so sehe, könnte man wirklich meinen, die haben nur ein paar Architektur Files im Spiel geswitched, damit das auf dem PC läuft. Ich sehe kein Antialliasing, viel zu viel Nebel, das UI ist komplett gestreckt.
Oh je!
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 02.03.2020 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Der Soundtrack war neben Gameplay und Story Klasse. Und es war teils echt frustrierend schwer. Heroes war dann noch ne Ecke härter. Kann es nur empfehlen.
Antworten