Curse of the Dead Gods: Roguelite-Dungeon-Crawler mit Flüchen und Verderbnis im Early Access

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Curse of the Dead Gods: Roguelite-Dungeon-Crawler mit Flüchen und Verderbnis im Early Access

Beitrag von 4P|BOT2 »

Curse of the Dead Gods ist auf Steam in den Early Access gestartet (Preis: 14,99 Euro). Entwickler Passtech Games (Space Run Galaxy, Space Run und Masters of Anima) und Publisher Focus Home Interactive möchten das Spiel in diesem Jahr fertigstellen. Umsetzungen für nicht näher benannte Konsolen (wahrscheinlich PS4 und Xbox One) sind ebenso geplant. In dem Action-Adventure mit Roguelite-Elementen e...

Hier geht es zur News Curse of the Dead Gods: Roguelite-Dungeon-Crawler mit Flüchen und Verderbnis im Early Access
tomtom73
Persönliche Nachricht:

Re: Curse of the Dead Gods: Roguelite-Dungeon-Crawler mit Flüchen und Verderbnis im Early Access

Beitrag von tomtom73 »

Täusche ich mich, oder heißt "Rougelike" eigentlich nichts weiter wie, immer wieder von vorne anfangen, nachdem man das Zetliche gesegnet hat? Oder welchen Unterschied gibt es da zu Permadeath?
Zuletzt geändert von tomtom73 am 04.03.2020 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Re: Curse of the Dead Gods: Roguelite-Dungeon-Crawler mit Flüchen und Verderbnis im Early Access

Beitrag von 4P|Marcel »

tomtom73 hat geschrieben: 04.03.2020 19:12 Täusche ich mich, oder heißt "Rougelike" eigentlich nichts weiter wie, immer wieder von vorne anfangen, nachdem man das Zetliche gesegnet hat? Oder welchen Unterschied gibt es da zu Permadeath?
So, in etwa, ja. Aber oft kann man Teile vom Fortschritt in die neue Partie mitnehmen, gerade bei "Roguelites" ^^
tomtom73
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomtom73 »

4P|Marcel hat geschrieben: 04.03.2020 19:52
tomtom73 hat geschrieben: 04.03.2020 19:12 Täusche ich mich, oder heißt "Rougelike" eigentlich nichts weiter wie, immer wieder von vorne anfangen, nachdem man das Zetliche gesegnet hat? Oder welchen Unterschied gibt es da zu Permadeath?
So, in etwa, ja. Aber oft kann man Teile vom Fortschritt in die neue Partie mitnehmen, gerade bei "Roguelites" ^^
Dennoch, obwohl stärker und besser ausgerüstet, fange ich trotzdem wieder spielfortschrittmessig bei Null an. Alle Gegner, Fallen, Beute... Alles wieder da. Klingt nach purer Langweile so ab dem 10 Versuch. Bei squadbasierten Spielen kann ich noch einen Sinn bei PD und RL erkennen (man braucht nach gewisser Zeit Rookies, um die Squadreihen aufzufüllen) aber hier...
Antworten